PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Alle Themen zu Interviews und Auftritten aller Art, Artikeln in der (französischen) Presse, etc.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Bonjour, heute mal eine kleine Übersetzung (oder ein Teil davon) von der damaligen Pressekonferenz vom Dezember 2004, anlässlich der AQLO .. live a bercy Tour 2006.
Ich habe natürlich nicht Wort für Wort Übersetzt, sondern den Sinn. Ich hoffe niemand schlägt mich dafür ;)
Angedacht ist, das noch weiter Übersetzungen folgen (Tetu etc) als Replikat der entsprechenden Zeitung. Die aber dann auf Mylène-Passion gehostet werden. Soviel dazu, aber nun die Übersetzung
Yves (La dernière heure belgique): Es wurde bekannt gegeben - Richtig oder Falsch – das dies ihr Abschiedskonzert ist und es danach keine mehr geben wird, ist das wahr?

Mylène: Sie geben etwas bekannt, von dem ich nichts weiß. Das ist nicht mein Abschiedskonzert. Nein, nein. Ich möchte diesen Beruf so lange machen, wie ich kann.

Michel Troadec (Ouest France) Eine einfach Frage. Hat es eine Bedeutung das die 13 Konzerte, an einem Freitag den 13. beginnen? Wie kam es zu dieser Idee?

Mylène: Hören Sie, es ist wirklich zufällig. Ich gebe aber zu, dass wir unseren Spass hatten mit dieser Idee. Aber es ist wirklich Zufall.

Thierry Suc: Nur eine kleine Geschichte. Es ist wirklich Zufall, weil Bercy nicht ständig für Konzerte verfügbar ist, denn es ist in erster Linie eine Sportarena. Als wir angerufen haben um über unser Projekt zu sprechen, war Freitag der 13., die einzige Möglichkeit und nur für 13 Termine. Und wenn sie 13.01.2006 zusammen zählen, ergibt die Quersumme auch wieder 13.

Journalist: Es ist keine transportfähige Show, sie müssen folge dessen einige Dinge geplant haben. Können wir mehr darüber erfahren?

Mylène. Wir haben jetzt bisher 6 Monate an ein paar Ideen gearbeitet, ich sage Ihnen, es wird magisch. Ich hoffe... Es wird für sie emotional sein, ich hoffe es... Für alles andere muss mein Glaube für uns drei weiterarbeiten (lacht). Möchte Hr. Boutonnat etwas hinzufügen?

Laurent Boutonnat: Hinsichtlich der Tatsache das es nicht Transportabel ist.... Die Idee ist tatsächlich den ganzen Saal von Bercy zu verwenden, welcher wirklich ein unglaublicher Saal ist. Um es in anderen Worten zu sagen, man braucht sich nicht auf der Bühne einzuschränken. Man kann alles tun: mehrere Ebenen, Bühnendeco im ganzen Saal, der Sound kommt von überall, Subwoofer unter den Sitzreihen … den Sound so einstellen, das er im ganzen Saal gleich ist, nicht nur vorne an der Bühne, zum Beispiel. Wir probieren viele Dinge, wie diese, aus. Voilà... ein Bündel von Elementen, die nicht transportfähig sind.

Daniel Beaucourt (Télé Poche): Ich möchte über die sogenannte „Strategie des Schweigens“ sprechen, die Sie in den letzten Jahren für sich arbeiten lassen.... warum brechen Sie jetzt ihr Schweigen ? Eine Pressekonferenz ist nicht das, was man von Ihnen gewohnt ist. Zumindest nicht in Frankreich …

Mylène: Nein, und ich bin sehr schüchtern... (lachen)

Daniel Beaucourt: Warum haben Sie sich für diesen Weg, der Presse entschieden?

Mylène: Hören Sie, ich tat das nur aus einem einzigen Grund. Es ist die Antwort auf die Anfrage von Thierry Suc; der mein Freund, mein Manager und mein Showproduzent ist. Denn manchmal denke ich, sollte man auch andere haben, ausser sich selbst. Meine Natur ist das Schweigen und vielleicht das Geheimnisvolle. Ich fördere nicht das Geheimnisvolle, im Gegensatz zu dem was über mich gesagt wird – es ist meine ureigene Natur. Ich habe viele Schwierigkeiten, über mich selbst zu sprechen, ich tue mich schwer, mich selbst rechtzufertigen . Ich denke das ist das Wichtigste ,um diese Frage zu beantworten.

Sonia (NRJ): Können Sie über den Inhalt in Ihrer Show sprechen? Neues Album oder keines? Neue Lieder auf der Bühne?

Mylène : Ja ich habe ein neues Album, das Mitte März erscheinen wird, denke ich. Wir sind in der letzten Bearbeitung, in der Abmischung. Ich kann sagen das es auf der Bühne performt wird, aber der Hauptteil sind natürlich andere Songs von verschiedenen Alben... Und zu dem Inhalt der Show, kann ich leider nichts sagen, da wir in der Planungsphase sind.

Sonia: Vielleicht die Atmosphäre der Songs?

Mylène: Im Bezug auf die Produktion, gibt es schon kleine Änderungen in der Atmosphäre. Bezüglich meiner Person, bleibe ich die selbe - es ist die gleiche Atmosphäre (lacht)

Laurent Boutonnat: Es ist schwierig auf etwas zu antworten, was sie selbst tun. Den selben Blick zu haben, für Dinge die sich ändern, Dinge die sich unterscheiden....

Frank (Egérie): Ich würde gern wissen ob es darüber hinaus noch weitere Tourdaten gibt oder bleibt es bei den 13?

Mylène: Ich denke Thierry Suc wird das für Sie beantworten...

Thierry Suc: Im Moment, sind es wirklich nur 13 Konzerttermine, weil die Verfügbarkeit von Bercy uns nicht erlaubt, etwas anderes zu tun. Mit der Zeit könnte sich noch etwas ergeben, aber im Augenblick sind es nur 13 Konzerte.

Journalist: Es ist eine gewaltige Arbeit für 13 Auftritte... freuen Sie sich über diese Arbeit, haben Sie Spaß damit?

Mylène: Spaß haben? (lacht) Sie müssen wissen, die Produktion einer Show .. die Arbeit, ich liebe diese Arbeit. Ich liebe es zu arbeiten, es gibt mir den Sinn im Leben. Die einzige Sache die mich leitet, ist der Wunsch auf der Bühne zu sein, die Bühne mit dem Publikum zu teilen. Egal wieviel Arbeit es ist, es spielt keine Rolle. Aber natürlich ist es eine Menge Arbeit.

Journalist: Aber 13 Auftritte sind nicht wirklich viel?

Mylène Das stimmt, glauben Sie mir, es frustriert mich aber es ist meine Entscheidung. Ich übernehme die Verantwortung für diese Entscheidung. Ich weiß ohnehin schon, dass ich in der Zukunft auf die Bühne zurückkehren werde. Ich weiß dass ich das wieder finde und den Rest von Frankreich und.. voilà

Antoine Menuisier (Le Matin). Wird es eine DVD geben?

Mylène: Ja natürlich, wie bisher für alle meine Touren.

Antoine: Und der Rest von Frankreich, wann wird das sein?

Mylène (welche die Frage nicht gut verstanden hat): Der Rest von Frankreich wird aus diesen Gründen nicht stattfinden. Aber sie sollten wissen, das uns der Respekt des Publikums wichtig ist und das selbe Konzert von Paris in den Rest von Frankreich transportieren würden, wie das schon bei meinen vorherigen 3 Tourneen geschehen ist. Nun, ist es hier, eben nicht möglich...

Journalist: Die Idee ist also, das die Leute nach Paris kommen?

Mylène: So ist es, ich werde die Leute demütigst fragen, ob sie zu mir kommen...
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich bin ganz ehrlich, Übersetzungen als Replik und ggf. Bild geht gar nicht. Schon allein aus dem Grund wenn man mal was zitieren will oo. ä. Dann bitte als normaler Text.

Und sonst: Danke für's übersetzten, werde ich bei Gelegenheit mal durchlesen :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

2. Teil

Thierry Suc: Um Bercy vollständig auszunutzen, und Dinge in Bercy zu tun, die ihnen ansonsten nicht möglich sind wenn sie nur vier,fünf oder sechs Nächte haben...

Viginie Carton (La Voix du Nord): Sie sprachen über einige Elemente in der Show. Wird es eine Choreographie geben, wissen Sie bereits wie viele Personen auf der Bühne vertreten sind?

Mylène: Es wird eine Choreographie geben, es wird Tänzer geben... Es wird auch Musiker geben (lacht) … Wie viele auf der Bühne sind? Ich weiß es im Moment nicht. Vielleicht Thierry...

Thierry Suc: Nein, dazu ist es ein bisschen zu früh ... wir haben mit der Castingphase begonnen. Die Tickets liegen zum Verkauf bereit … Der Verkaufsstart beginnt morgen früh... Es gibt die eine Seite, die noch geschaffen werden muss, und den einsatzbereiten Verkaufsstart morgen früh. Und für alle Leute im Rest-Frankreich mit dem berühmten Gesamtpaket, über welches ich ja schon gesprochen habe. Um im Stande zu sein, die Karten bereit zu stellen, mussten wir erst wissen, wohin wir eigentlich mit unserer Vision wollten, was bei diesen und jenen Sitz sein wird. Wir haben allerdings bis jetzt, selbst noch keine Leute hinter der Bühne, im vergleich zu anderen Shows. Die einzige Sache die wir wissen: wir haben die Infrastruktur berücksichtigt .. wir wissen das alle Leute von ihren Plätzen gut sehen werden. Auf solchen ,wo das nicht zutrifft, haben wir den Verkauf gar nicht zur Verfügung gestellt.

Journalist: Wird es irgendwas geben, das wir bisher noch nie gesehen haben?

Mylène: Nun, auch wenn es für uns unverschämt klingt, aber … Es wird so magisch werden, wie es nur möglich ist...

Laurent Boutonnat: Das ist das gute an der Situation, wir können alles tun... Der Punkt ist nicht, Dinge zu machen die nie jemand gesehen hat, sondern Dinge, die Sie noch nie gesehen haben, … aber das ist die Überraschung.

Journalist (Gala): Ich frage mich ob es nicht ein wenig restriktiv ist, das in Paris zu tun. Und was wird es kosten, für die, die aus dem Rest von Frankreich kommen .. Ich weiß, dass sie einen sehr aktiven Fanclub haben … nicht weniger, Fanatisch.

Mylène: „liebend“, vielleicht. Nicht fanatisch, ich bevorzuge das Wort „liebend“.

Journalist: Ihr Publikum ist wirklich leidenschaftlich, um Sie zu sehen, werden sie reisen. Werden die Karten eine Menge kosten?

Mylène: Herr Thierry Suc?

Thierry Suc : Die Karten .. ich werde Ihnen die Preise nennen … Sie starten bei 54 € und die teuerste endet bei 132 €, das ist der öffentlich Verkaufspreis. Es wir Pakete gebe, wie ich schon erklärt habe. Außerdem wird es möglich sein, sich mit bestimmten Leute zu treffen.... die Gelegenheit ein Wochenende in Paris zu verbringen .. mit einer Nacht in einem Pariser Hotel, zwei Nächte, ein Sterne Hotel, zwei Sterne … Wir haben Leute daran arbeiten lasen, Reisebüros die versucht haben 10.000 Hotelzimmer zum bestmöglichen Preis zu bekommen, wir haben all das im Voraus organisiert. Wir haben Verhandlungen mit Air France, das uns erlaubt einen Preis von Hin- und Rückfahrt von 100 € in einigen Städten anzubieten, von wo die Leute kommen werden. Natürlich ist das eine Menge Geld, darüber sind wir uns durchaus bewusst. Aber für weniger als 300 € können sie die Show sehen und ein Wochenende in Paris verbringen. So etwas wird in vielen weltweiten Städten angeboten. Wenn es ein Treffen bezüglich einen künstlerischen Projekts geht, denke ich das es sich lohnt.
Aurélie Janssen (M6): Warum haben Sie dann 5 Jahre gewartet, bevor Sie auf die Bühne zurückkehren? Vermissen Sie ihr Publikum?

Mylène: Wollte sagen das sie ihr Publikum vermisst aber sagte stattdessen in Französisch das ihr Publikum sie isst) … Versprecher. Warum ich so lange gewartet habe? Weil ich ein benötigtes Album gemacht habe, Ich habe auf Laurent gewartet der nicht zur Verfügung stand. Auf der anderen Seite, ich brauche dieses seltenen Momente. Ich gehe wirklich selten auf die Bühne: Ich habe aus diesen Grund nur 3 Tourneen vorzuweisen . Weil ich benötige ein intaktes Gefühl, ich benötige dieses Zeit der Stille um mit allen was ich habe; so hoffe ich, wieder zurück zu kommen. Und dasselbe ebenso zu erhalten.

Eric Jean-Jean (RTL): Zwei Fragen bezüglich des Albums. Wie wir wissen erscheint es im März, was können Sie drüber sagen, wie wird es heißen. Und was können Sie, Mylène – als ihr Autor; über den Inhalt des Albums sagen?

Mylène Ich werde mehr die erste Frage beantworten. Das Album wird „Avant que l'ombre“ heißen, gefolgt von drei Punkten. Es sind eine Menge Songs, ich denke 14 sind aufgenommen. Und ich werde die zweite Frage beantworten, die sehr egoistisch weiter geht (lacht) Ich spreche über mich selbst, meine Schatten, meine Lichter, und so weiter …

Eric: Wo sind sie in der Aufnahme, dem Mischen, der Produktion?

Mylène: Sehr weit darin vorangeschritten

Laurent Boutonnat: Das Album wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein, voraussichtlich am 31. Praktischerweise ist es am Ende des Jahres fertig, und die neue Single wird Ende Januar erscheinen.

Pierre Yobert (Pink TV) Warum sind Sie ein Idol, eine Ikone für die homosexuelle Gemeinschaft, die einen wesentlichen Teil ihres Publikums ausmacht?

Mylène: Warum? Es ist liegt wohl an denen, um zu antworten (lacht) Die einzige Sache die mir in den Sinn kommt, dass sie; wie auch ich, eine größere Sensibilität haben... Und egal wie es kommt, ich freue mich darüber. (lacht)

David Lelait (Nous Deux): Über Jahre hinweg, präsentieren Sie beeindruckende Konzerte, Sie sind eine wahre Show-woman. Ich würde gern wissen, ob Sie nicht mal eine intimere Show machen würden, Warum nicht Olympia, warum keine Akustik-Tour?

Mylène: Das kann in der Zukunft möglich sein, aber es stimmt, dass ich große Hallen bevorzuge, die Grenzenlosigkeit... Aber, warum nicht? Es ist Möglich. Ich bin mit dieser Erfahrung nicht vertraut, aber dessen bin ich mir sicher, was wir in Bercy tun oder ich stelle mir das Stade de France vor - für diejenigen die es tun wollen... Sie können so ein intimes Gefühl in dieser Grenzenlosigkeit erzeugen, dass ich das nicht wirklich vermisse. Vielleicht nicht im Stade de France, wie sie zu mir sagten (damit ist wohl Laurent gemeint) Ich weiß es nicht (lacht) Vielleicht in der Zukunft, warum nicht?

Stéphane Lecarrier (Radio 6 Calais): Viele ihrer Musikvideos sind wahre Kinoproduktionen, können wir ein Konzert erwarten, in dem mit 5.1 Effekten gearbeitet wird?

Mylène (zu Laurent): Das ist für dich! (lacht)

Laurent Boutonnat: Nein, das Problem mit 5.1 ist, es benötigt eine Richtung. Es müssen alle auf eine Bühne schauen, wenn sie an 5.1 denken. Allerdings ist die Idee damit zu spielen, aber ohne eine Richtung. Aber die Leute sollen überall den gleichen Sound haben, egal wo die Leute sich befinden. Aber dennoch mit dem Sound zu spielen, dem Bass, den Effekten...Die Momente und Songs natürlich zu unterstreichen, mit Licht- und Klangeffekten dazwischen...

Thierry Suc: Der Ton wird von einem sehr jungen und talentierten Tontechniker arrangiert, mit dem wir auch schon gearbeitet haben. Sein Name ist Stéphane Bisson.

Jean-Loise Gèrard (MCM): Das ist eine Frage für Laurent Boutonnat, wie ist die musikalische Färbung des Albums, was inspirierte Sie? Sie kamen mit einem elektronischen Titel wie „L'Amstramgram“ zurück, was ist es dieses mal?

Laurent Boutonnat: Es ist schwierig, es ist wirklich schwierig. Mylène und ich, wir lieben Mischungen.. Es ist ein Album mit vielen Musikern, ein Mix von Musikern … mit elektronischen Tönen und akustischen Instrumenten.

Mylène: Ich möchte unterbrechen .. Aber ohne Zweifel gibt es, im Vergleich zu anderen Alben, viel mehr Gitarren.

Laurent: Ja …. viel mehr Instrumente … Akustikinstrumente ! (Lachen im Saal)

Jean-Christophe Fédérici (Star Club): ich habe eine Frage über Konzerte. Sie gehen sehr oft zu anderen Konzerten. Gibt es einen Künstler oder ein aktuelles Konzert, dass Sie beeinflusst hat? Haben Sie einen persönlich Bezug zu einer Bühne, die sie mögen?

Mylène: Das erste... Die erste Band , die mir in den Sinn kommt ist U2. Ich gebe zu, dass mich die Stimme, die Seele, mich besonders beeindruckt hat. Es immer so, wenn sie gefragt werden kommt die Leere (lacht)

Laurent Boutonnat: Wogegen ich sagen muss, dass Mylène nicht sehr häufig zu Konzerten geht …

Journalist: Ich glaube Sie haben Madonna gesehen .. Was denken Sie über sie, werden Sie von ihr inspiriert?

Mylène: Hören Sie, ich denke sie ist eine Person mit einen außerordentlichen Talent, wirklich professionell. Wenn ich eine kleine Kritik formulieren sollte, ich finde das ihr ein bisschen Gefühl fehlt, ein Mangel an Seele.. Nun, es ist nicht an mir, ein Urteil zu fällen. Sie stellten mir die Frage, ich habe geantwortet. Aber nichtsdestotrotz, ist sie offensichtlich jemand, mit großen Talent.

Daniel Beaucourt (Télé Poche): Wogegen meine Kollegen sagen, das Sie keinen Fanclub in Frankreich haben und Sie niemals einen hatten...

Mylène: Nein, das habe ich nie gewünscht...
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Teil 3 und somit letzter Teil. Hiermit fällt also der Startschuss für die rege Diskussion über dieses Interview :) ;)

Gibt einige interessante Aussagen .. hihi auch bezüglich des SDF ... Allgemein sehr witzig irgendwie ... Mylène :love1: :love1: :love1:

Daniel: Dennoch, gibt es einige Publikationen. Ich weiß nicht ob mit Ihrer Zustimmung oder nicht, haben das Tageslicht erblickt... Ich denke Instant Mag ist eines von diesen...

Mylène: Das ein, qualitativ gutes Magazin ist …

Daniel: Was bedeutet Ihnen das Ende dieser Zeitschrift?

Mylène: Das Ende... es gibt ein Ende für alles. Ich nehme es mit Gelassenheit, und es scheint, es wird ein anderes Magazin weiter machen, denke ich …

Thierry Suc: Ja, es fängt ein neues an. Aber es ist keine initiative von Mylène, noch von Ihrem Umfeld. Tatsächlich können sich die Fans dazu entscheiden einen Fanclub zu gründen. Wir haben ihnen es immer frei gelassen, das zu tun. Und diejenigen die sich dazu entscheiden, etwas zu beenden, können dies ebenfalls tun. Es ist deren Entscheidung das zu tun, oder eben nicht.

Daniel: Ich denke Sie haben die Rechte an den Bildern?

Mylène: Nein, absolut nicht.

Thierry Suc: Nein, nichts von dem was geschrieben wird, wird kontrolliert, überwacht. Sie tun was sie wollen, sie sagen was sie wollen.

Gille Mèdioni (L'Express) Ich dachte, dass Sie Pläne für einen Film hätten? Sind diese Pläne von der Schublade, auf die Bühne geholt worden?

Mylène: Hören Sie, ich bin überrascht über die zahlreichen Filmankündigungen. Ich habe im Moment keine Pläne für Filme; wie auch immer, dennoch liebe ich Filme. Ich hoffe das ich eines Tages einen weiteren Film machen darf und mich auch an der Produktion probieren kann. Jedenfalls ist es ein Beruf, den ich leidenschaftlich zugeneigt bin... Es ist wirklich, wirklich, schwierig, aber es ist ein Universum das mich interessiert...

Journalist: Laurent Boutonnat, haben Sie nicht, ein Film – Projekt?

Laurent Boutonnat: Es ist mehr als ein Film- Projekt. Ich habe ein Film in Vorbereitung. Die Dreharbeiten beginnen im März.


Journalist: Können wir mehr darüber erfahren?

Laurent Boutonnat: Es ist eine Romanadaption aus dem 19. Jahrhunderts, namens „Jacquou le Croquant“

Journalist: Warum ist „Giorgino“ nie auf DVD erschienen? War das ein Problem mit den Rechten?

Laurent Boutonnat: Nein, es ist wirklich eine schwierige Situation mit „Giorgino“. Dieser Film war ein Flop. Damals hatte ich 80% des Films finanziert, ich musste wieder auf die Beine kommen. Ich war imstande die Rechte für den Film und Video etc., zu bekommen. Damals wollte ich nur eine Sache – die Rechte, ansonsten in die Schublade packen, schließen und nie wieder darüber sprechen oder hören. So einfach ist das. Vielleicht eines Tages, veröffentliche ich ihn auf DVD. Vielleicht nach einem anderen Film.... Voilà

Sophie (Too Much): Ich möchte Ihnen zwei kleine Fragen stellen. Die erste handelt vom Album. Ich habe gehört, dass es eine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern geben soll...

Mylène: Absolut nicht, nein. Nie in Betracht gezogen.

Sophie: Und die zweite ist, was Sie über die Biographie von Bernard halten...?*

Mylène: (noch nie von dem Namen gehört) Bernard? Wer?

(Alle Lachen)

Laurent Boutonnat: (leise zu Mylène): Aber Du hast es gelesen, oder nicht?

Mylène: (verlegenes Lachen)


FIN


* Damit ist die Biographie von Bernard Violet gemeint
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: PresseKonferenz AQLO Dezember 2004

Ungelesener Beitrag von imagine »

Muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe durchlesen, unter der Woche komme ich da immer so schlecht dazu :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten