[Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Alle Themen zu Interviews und Auftritten aller Art, Artikeln in der (französischen) Presse, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Mylène wird am 02. Dezember um 20 Uhr bei TF1 bei Claire Chazal zu Gast sein und ein Interview geben :freuhuepf:

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Hier noch die Bestätigung von TF1 für das JT am Sonntag :)

http://lci.tf1.fr/posez-vos-questions/e ... 90041.html

:freuhuepf:

Ich bekomme gerade mit, dass man sogar eigene Fragen einschicken kann :vomstuhlfall: :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ach Mist, ich hab vorhin gar nicht dran gedacht das heute ja das Interview bei TF1 ist :D

Hier ist erst mal die eine Fan-Frage, die aus 1500 Stück ausgewählt wurde.

http://www.wat.tv/video/exclusivite-tf1 ... exyh_.html

Und das Interview an sich

[youtube]xaw5wN3hhNs[/youtube]

-- 02 Dez 2012 21:57 --

Ach ja, könnt jemand von denen die mehr als Bahnhof verstehe evtl. mal bisschen zusammenfassen, was Mylène so gefragt wird und antwortet? :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Mylene1209
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2012, 18:53
Fan seit: 2011
Lieblingssong: Comme j'ai mal
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: Du temps

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von Mylene1209 »

Da kann ich mich echt nur anschließen ich hab auch nur Bahnhof verstanden! :kicher: Aber dafür hab ich sehr schöne Bilder von ihr gemacht! :love1:
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Auf der anderen Mylène-Website steht jetzt netterweise eine Übersetzung des Interviews:

http://mylenium.net/phpnews.php?jahr=2012
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich zitiere es mal, weil man so auch Aussagen besser auseinander nehmen kann. Quelle siehe Peters Post...
CC: Wieso haben Sie diesen Titel ausgewählt?

MF: Ich dachte natürlich an meinen kleinen Affen, mit dem ich 25 Jahre lang zusammen gelebt habe – glaube ich - (scheinbar war dieser Affe ihr Fluchtort: normal fühle sie sich eingeengt, aber da konnte sie auch manchmal lachen)

CC: Sie haben –erneut- alle neuen Lieder selbst verfasst. Im Vergleich zu den anderen Alben wirken die Texte leichter und weniger düster. Die Aussagen der Lieder eindeutiger. Sogar fröhlich, hat sich ihr Gemütszustand sich verändert?

MF: Wenn man ein Album schreibt, sind es die Lebenszustände, die man erlebt hat, die es beeinflussen, ich weiß es nicht, ob sie fröhlich waren oder nicht, es ist auf jeden Fall etwas Spontanes, ich bin mir davor nicht im klaren, dass ich ein Lied schreiben werde. Wenn das Ergebnis fröhlicher ist, umso besser.

CC: Sie arbeiten wieder mit Laurent Boutonnat zusammen (Freund, Komponist) bringt er ihnen Glück oder wieso arbeiten sie wieder mit ihm zusammen?

MF: Er bringt mir auf jeden Fall Glück. Für mich ist er wie ein Zwillingsbruder, er ist jemand, den ich bis zu meinem Tod sehen möchte und mit dem ich auch zusammenarbeiten möchte. Er hat ein sehr, sehr großes Talent und ich gebe zu, dass, als ich mit ihm zusammen am Album gearbeitet habe, er mich mit 3 Akkorden so berühren konnte, dass ich geweint habe. Das ist etwas Magisches.

CC: Die erste Single des Albums „à l’ombre“ hat sich verkauft wie warme Semmel. Was empfinden sie bei der Begeisterung und Treue der Fans, dass sie sie dermaßen erwarten und auch das Album?

MF: Das ist Wahnsinn! Ich bin total überwältigt und könnte genau in diesem Moment weinen, das ist etwas Unglaubliches, dass ich erlebe, sie sprechen von Treue, aber ich glaube, dass ich den Fans auch treu bin, ich glaube, dass es da eine Wechselseitigkeit gibt und entschuldigen Sie mich, dass ich stottere (lacht) das sind die Emotionen. Das ist etwas Außergewöhnliches, was ich erlebe, ich gebe es zu und ich kann davon auch nicht satt werden (im Sinne von: es begeistert mich immer wieder).

CC: Es wird eine Tour geben, sie heißt Timeless 2012, heißt das, dass das die letzte Tour wird?

MF: Nein, nein, Timeless soll nur die Zeitlosigkeit zum Ausdruck bringen. Ich kann gar nicht sagen, ob es die letzte Tour sein wird oder ob es noch eine geben wird, ich kann mich nicht in der Zukunft versetzen, das macht mir große Angst, ich versuche so gut es geht im Momentanen zu leben, und man wird sehen.

CC: Wird es Überraschungen beim Konzert geben? Duette? Sie bringen immer Überraschungen…

MF: Es wird sicherlich Überraschungen geben. Ob es Duette geben wird, weiß ich noch nicht. Wir sind in der Schaffensphase, also kann ich leider noch nicht auf diese Frage antworten.

CC: Sie haben uns schon eine Überraschung beschert. Auf dem Cover des Albums und dem Tourplakat sind sie nicht rothaarig, sondern sie haben hellblonde/weiße Haare. Wollten sie die Leute damit in Erstaunen versetzen?

MF: Was das betrifft, war ich sehr spontan. Ich wollte auf dem Bild einfach mal weißblond sein, und dann haben wir das so gemacht. Manchmal denken wir mehr darüber nach, mehr eine Kopfsache, manchmal ist es eben spontan und dann kommt das alles so ins Rollen.

CC: Mylène Farmer sie sind eine mystische Künstlerin. Viele warten darauf sie sehen und zu hören. Was denken sie über die „mariage gay“ Wären Sie bereit sich zu engagieren, zu streiken?

MF: Als Wortführer sicherlich nicht. Ich mache meine Arbeit, mit Leidenschaft… Was die Debatte betrifft, ist es eine erstaunliche Entwicklung, in dem Sinne, dass –wie soll ich das sagen- für mich ist es eine Frage der Gleichheit, Menschenrechte, Gleichheit und Freiheit vor allem anderen. Ich sehe keinen Grund mich dagegenzustellen.

CC: Vielen Dank!
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

ohhhh KNUDDEL :wub: :wub: :wub: :wub:
Ach ist immer wieder schön sie zu hören ... und zu sehen. Hübsch wie immer

Hier ist erst mal die eine Fan-Frage, die aus 1500 Stück ausgewählt wurde.

http://www.wat.tv/video/exclusivite-tf1 ... exyh_.html
Aso Muse also - den genannten Titel finde ich musikalisch jetzt nicht so toll. Habe mir den gerade an gehört .. Mhh aber Mylène könnte da schon was feines zaubern :)
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von PeterM »

farmerprojekt hat geschrieben:ohhhh KNUDDEL :wub: :wub: :wub: :wub:
Ach ist immer wieder schön sie zu hören ... und zu sehen. Hübsch wie immer

Hier ist erst mal die eine Fan-Frage, die aus 1500 Stück ausgewählt wurde.

http://www.wat.tv/video/exclusivite-tf1 ... exyh_.html
Aso Muse also - den genannten Titel finde ich musikalisch jetzt nicht so toll. Habe mir den gerade an gehört .. Mhh aber Mylène könnte da schon was feines zaubern :)
Was für ein Muse-Titel denn? Der Link geht leider ins Leere...
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja, ist aber nur im Post-Zitat so ^^

hier nochmal http://www.wat.tv/video/exclusivite-tf1 ... exyh_.html
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Interview] Mylène bei TF1 - 02. Dezember 20 Uhr

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Ahh das hat sie aber schön im Interview gesagt :wub: :wub:

Guiding Light von Muse aus dem Album The Resistance find ich super. Hör die ja auch gerne :love1: Hier mal nen Link, wer das Lied hören will

[youtube]fGLtufyEMFU[/youtube]
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Antworten