[Interview] Paris Match

Alle Themen zu Interviews und Auftritten aller Art, Artikeln in der (französischen) Presse, etc.
Benutzeravatar
L-Ame-Stram-Gram
Beiträge: 374
Registriert: 11. Jul 2008, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

wer lesen kann ist klar im vorteil
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von imagine »

*altes Thema ausgrab*

Mylène.net zufolge wird in einer der nächsten Ausgaben der Paris Match erneut ein Interview mit Mylène enthalten sein. Das letzte Interview wo auch dieser Thread herstammt war bereits im März 2008.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von imagine »

Auf elay.com wurde ein Stück vom Cover der morgigen Paris Match veröffentlicht, in welcher wohl das neue Interview mit Mylène enthalten sein wird.

Bild

Quelle: farmeraddict.blogspot.com
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erste Auszüge aus dem Interview:

http://www.purepeople.com/article/mylen ... l_a69050/1

Übersetzung folgt... (hoffentlich :irre: )

EDIT: mal eine (mehr oder weniger gut) Übersetzung von dem Text :) :pc:
Anlässlich der Veröffentlichung ihres achten Albums „Bleu noir“, hat die geheimnisvolle Mylène Farmer zugestimmt, sich für Paris Match ihrer Freundin Nathalie Rheims anzuvertrauen. In dieser Übung wie es sie nur recht selten gibt, blickt Sängerin auf die Entstehung des Albums und Veränderungen, die sie begleiten, zurück. Zum ersten Mal wird ihr Partner Laurent Boutonnat nicht daran teilhaben.

"Ich habe es auf jeden Fall weit entfernt von ihm gemacht. Nach der Tour und Konzerten im Stade de France, gab es eine erschreckende Abwärtsspirale trotz des Erfolgs, einen siderischen Raum, einen Mangel. Sie bekommen so viel Liebe, Vibrationen, so viele Empfindungen, die einem den Drang geben zu schreiben. Laurent verstand mein Bedürfnis zu schaffen wirklich. Er ist es auch, der mit Schuld daran ist." Gewiss, aber warum der Wunsch, es ohne ihn zu schaffen? Für Bleu noir hat Mylène an ihren Freund Moby appellierte, ab RedOne für die Single Oui mais non und an das Duo Archiv für das verzaubernde „Leila“.

In diesem Interview erwähnt nicht über ihr Filmprojekt, welches gerade aus einem Roman von Nathalie Rheims entsteht, sondern spricht über ihren seinen Wunsch, wieder auf der Bühne zu stehen, "ein letztes Mal". Es ruft nicht immer konstruktive Kritik hervor, wie die eines Moderators, der sie beschuldigt auf der Bühne Playback zu singen: "Es ist erstaunlich, wie manche Leute durch Verunglimpfung wachsen und versuchen zu verletzen […]Die Kritik ist notwendig, die Grobheit unnötig. "

Bei einem Ausflucht über Liebe und Tod, rutsch Mylène her: "Ich habe es mit Freude am Leben versucht, aber es hat nicht funktioniert!" Nicht in böser Absicht, erwähnt sie ihre Quellen der Inspiration, nicht ihres Lebensstils.

Wir erfahren auch, dass Mylène Faites mag und we der ideale Mann für sie wäre, nicht Christopher Hondelatte oder Jean Rochefort sind: "Ein einziger Schauspieler, ein Mann mit einem stilvollen, atemberaubenden Charme. Ich schätze seine feinfüligkeit, ist eine völlig unkonventionell, so bewegend, auch ... so schön. " Wer hätte das gedacht? Uns, wo wir Tim Burton gesehen haben.
Was meint Mylène mit "siderischen Raum"? :hlp:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von imagine »

Hier nun Scans vom gesamten Interview

Cover: http://www.mylene.net/webhosting/data/945.jpg
Seite 1: http://nsa19.casimages.com/img/2010/12/ ... 798583.jpg
Seite 2: http://nsa20.casimages.com/img/2010/12/ ... 518508.jpg
Seite 3: http://nsa20.casimages.com/img/2010/12/ ... 989524.jpg
Seite 4: http://nsa20.casimages.com/img/2010/12/ ... 863606.jpg

Hier nochmal zum Online-lesen: http://issuu.com/farmeraddict/docs/farm ... rismatch/2

Quelle: mylene.net/ farmeraddict.blogspot.com

Die Bilder gefallen mir schon mal sehr gut :sabber: :D Wer macht eine Übersetzung für's Forum? :) :dafuer:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Interview] Paris Match

Ungelesener Beitrag von imagine »

Einen Teil vom Interview gibt es auf ParisMatch.com:

http://www.parismatch.com/People-Match/ ... er-228031/

EDIT: Hier mal einer Übersetzung von dem Mylène in 10 Fragen von der letzte Seite der obigen Scans:
Mylène in 10 Fragen

1. Dein Lieblingsbuch
Alle Bücher von Stefan Zweig ... das zuletzt gelesene war "Heilung durch den Geist" (fr. La guérison par l’esprit), eine Reflexion über die Kräfte des Geistes und die absolute Notwendigkeit für die Verbindung. Es ist aufregend.

2. Dein Kult-Film
Schwierige Wahl ... es gibt mehr als einen ... aber ich wähle "Nachtblende" (fr. L’important c’est d’aimer) von Andrzej Zulawski. Dies ist wohl einer der Filme, die mich am meisten verwirrten. Romy Schneider ist wunderbar, unverblümt, zerbrechlich, tragisch.

3. Dein Lieblings-Charakter der Geschichte
Padre Pio, ein Kapuziner, der ein außergewöhnliches Leben hatte. Es fasziniert mich. Er wurde 2002 heiliggesprochen, glaube ich. Im Laufe seines Lebens erhielt er die Stigmata des Leidens Christi, bot dem Teufel die Stirn... Es berührt tief in mir wieder etwas: das Unerklärlich, dass regt mich auf.

4. Eine TV-Show, die du nicht verpassen kannst
" Un jour un destin", weil ich wahre Geschichten, Biografien, außergewöhnliche Schicksale liebe. Ich mag die Kenntnis der Geschichte von Menschen einfach. Ich denke, alles ist bemerkenswert durch die Rekonstruktionen des Lebens und jemand unvermeidlich eine Falle zu stellen und zu "urteilen".
Der Inhalt wie die Art sind wirklich erfolgreiche und spannende und bewegende Themen. Ich mag auch Serge Khalfon (Moderator der Sendung, Anm. Stefan) für seine Ausführungen. Und nichts ist dem Zufall überlassen. Dieses Feingefühl ist selten in der Medienlandschaft. Und ich schaue sehr oft "Faites entrer l’accusé." Verschiedene Fakten haben mich immer fasziniert. Das mag eine Form von Voyeurismus sein, auch wenn ich es nicht so sehe. Ich bin betroffen von dem Grauen. Ich fühle nicht nur für diese Verbrecher mit, sondern habe auch Mitgefühl für die Opfer und ihre Angehörigen.
Wer kann von einem Tag auf den anderen sein, dass sein Schicksal einen so tragischen lauf nimmt? Das Entsetzen und Perversität einiger Menschen ist unbegrenzt, auch ohne Reue. Wenn diese Show mich interessiert, dann deshalb um zu wissen: "Ich bin ein Mensch"

5. Die Frau die dir als Vorbild dient?
Eine ältere, taktvolle Gräfin, die nicht weit von meinem Haus wohnt und alle streunenden Katzen aufnimmt. Ich selbst hatte vor einigen Jahren eine Katze zu Hause, wo ihr Leben dann endete.

6. Dein idealer Mann?
Jean Rochefort, ein Schauspieler, ein Mann mit einem stilvollen, atemberaubenden Charme. Ich schätze sein großes Feingefühl, ist völlig unkonventionell, so bewegend, auch ... so schön.

7. Ein Kunstwerk, dass du im immer wieder Museum anschauen könntest?
Ein Werk von Giacometti.

8. Eine CD, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?
Stellt sich die Frage, ob ich auf eine einsame Insel gehe!( :rofl: )

9. Der Abend deiner Träume?
Auf Korsika, Sizilien oder auf Irland, ein Kamin, Winter, Schnee fällt, auch wenn es nicht viel Schnee auf Korsika und Sizilien gibt! Der Wind draußen, ein Glas „Cote Rotie“ und sanft betrunken ... Musik aus dem Film "Mission" von Ennio Morricone hören... Der Rest ist streng geheim!

10. Ein Epitaph? (ist eine Art kirchliches Denkmal an einen Verstorbenen, aber kein Grabstein, o. ä.)
Wofür sich den Kopf zerbrechen! Hier bin „Ich“. (dt. Quel soucis! Ici „Je“.) ( :vomstuhlfall: )
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten