[Konzert] Brüssel 13. bis 16.11.2013

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

cross hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Samstag, wobei ich Sitzplatz nicht unbedingt so toll finde (hatte aber kein fosse or bekommen wegen VISA-Probleme bei der Buchung).
Tommy
Danke für den Bericht. Ich hatte bisher zwei Mal Sitzplätze und habe die beiden Konzerte sehr genossen. Du hast auch den großen Vorteil, daß Du nicht vorher fünf Stunden stehen musst, bis das Konzert endlich losgeht :) - und es ist auch interessant die Show aus völlig verschiedenen Perspektiven zu beobachten.

Ich habe morgen Fosse Or und hätte eigentlich Lust, die Beine auszustrecken und es mir erneut auf einem Sitzplatz bequem zu machen :kicher:. Ich mache mir jedenfalls keinen Stress, habe ich mir vorgenommen. Ich fahre ganz entspannt nach Brüssel und entscheide dann je nach Lust und Wetterlage, ob ich mich dann direkt einreihe oder noch ein Stündchen im Hotel ausruhe.

Vielleicht auch eine Altersfrage :D - früher habe ich bei jedem Konzert gestanden, aber so ein Sitzplatz hat auch was :moral:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von imagine »

Danke für die Eindrücke aus Brüssel, aber hat keiner Bilder gemacht? :kicher:

@ cross: Großes :dito: was die Tänzer angeht. So oder ähnlich hatte das auf meinen Konzerten auch auf mir gewirkt. Ebenso was die Anzahl Songs von Monkey me angeht.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
cross
Beiträge: 82
Registriert: 14. Nov 2013, 16:46
Name: Tommy
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1995
Lieblingssong: Point de suture
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: L'instant X
Wohnort: Herne/NRW
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von cross »

Ich glaube da hat jeder Bilder gemacht :kicher:
Ich habe mich lieber aufs Konzert konzentriert :D , paar Fotos hab ich mit dem Handy trotzdem geknippst.
Allerdings ist das nicht so einfach die hier zu posten, muss die erst irgendwo hochladen... kann man die direkt aus der Dropbox posten?
Sind aber nicht so gut geworden, ganz schwierig bei den Lichtverhältnissen zu fotografieren.

*EDIT* hier der Link zum Google-Album: https://plus.google.com/photos/10120480 ... 8G3hZTj-QE
Dann oben auf "Alle Fotos" klicken, sonst sieht ihr nur ein paar.
Die Fotos sind aber echt nicht gut, hab meistens auch ne ganze Serie geknippst wo das Handy schon draußen war ;) Hat trotzdem nix gebracht, ich denke da wäre schon ne richtige Kamera von vorteil. Da stößt ein HTC One auf seine Grenzen.


Dann noch paar Infos die ich vergessen habe:
Die meisten um mich rum hatten e-tickets, und ich hab nicht einen gesehen der Probleme hatte. Waren dann doch wahrscheinlich Einzelfälle, bzw. bestimmte Anbieter.

Toiletten hab ich da gar nicht gesehen, allerdings hab ich auch nicht danach extra gesucht. An der Tankstelle auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg auf dem ersten Rastplatz hat gereicht. Die Männer aus der Fosse Or Schlange waren da allerdings echt schmerzlos, die haben alle an die Hallenwand und in die Ecken neben der Schlange gepinkelt. Am Anfang haben alle noch geguckt, aber nachher hat es keinen mehr interessiert. Selbst die Ordner die da rumgelaufen sind haben nix gesagt.

Vom Parkplatz nach dem Konzert weg zu kommen ging auch super, es waren nicht nur Ordner, sondern jede Menge Polizei im Einsatz um den Verkehr zu regeln.
Konzert war 23:15 zu Ende, 23:30 war ich schon auf der Autobahn.

Das schlimmste für mich war, dass ich da alleine war (leider konnte ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für Mylene begeistern) und leider kein französisch spreche. Hab zwar versucht meine Schlangen Nachbarn auf englisch anzusprechen, ist aber keiner drauf eingegangen. So konnte ich nicht mal die Schlange verlassen um mir was zu Essen zu holen, oder eben zum Auto zu gehen. Da ich meine Jacke deswegen direkt im Auto gelassen habe, musste ich halt frieren. Nachher in der Halle war ich aber froh dass ich nur nen Pulli an hatte.

Ich vermute mal wer Samstag nach ganz vorne möchte, muss noch eher da sein, da viele frei haben und sich bestimmt schon viel eher anstellen werden.
Ich werde dann gegen 18:30 da sein, für Sitzplatz müsste das eigentlich locker reichen, hab dann noch Zeit über die Fanartikel Stände zu gucken und notfalls was zu essen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von imagine »

Du kannst die Bilder auch an deinen Post dranhängen, dazu musst du den vollständigen Editor (entweder über den Button in der Schnellantwort oder unten über den Button Antwort erstellen) aufrufen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Argento
Beiträge: 36
Registriert: 28. Okt 2013, 15:26
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2011
Lieblingssong: Des larmes
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Weesen CH
Been thanked: 5 times

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von Argento »

Erzenegel - ja ich hatte das ticket auf ebay ersteigert, und ja die Dame am ticket-schalter fragte tatsächlich nach meinem Namen. Das lag aber daran, daß sie vor lauter Streß den auf dem e-ticket stehenden Namen nicht sah - und ich habe natürlich den auf dem ticket stehenden Namen genannt und NICHT meinen richtigen.

Allerdings steht auf meinen ticket auch, daß der erste Mensch, der mit diesem ticket am Eingang erscheint, den Zuschlag bekommt. Meine größte "Sorge" war, daß ich nach meinem Personalausweis etc. gefragt werden würde. Das war nicht der Fall, und wenn mich einer gefragt hätte, wär der eben zu Hause geblieben. Ich meine die Chance Opfer eines Taschendiesbstahls zu werden auf so einem Massenauflauf ist ja nicht gering, und da bring ich doch keine Ausweispapiere etc. mit aufs Gelände! (so oder ähnlich hatte ich mir das zurecht gelegt)

Und um es noch Mal deutlich zu machen: Ich hatte ein fnac ticket. Den erhöhten Aufwand (kein einlaß weil scanner ging nicht, vor zum ticket schalter laufen, noch ne stunde extra in der kälte stehen) hatten am Mittwoch abend nur die Kunden mit einem solchen fnac e-ticket. Betrifft dich also nicht!
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das mit den E-Tickets ist auch so ein Ding für sich. Meins vom 17.09. In Bercy wollte damals ja auch nicht und da hab ich dann den Ausweis gebracht.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Argento hat geschrieben:Erzenegel - ja ich hatte das ticket auf ebay ersteigert, und ja die Dame am ticket-schalter fragte tatsächlich nach meinem Namen. Das lag aber daran, daß sie vor lauter Streß den auf dem e-ticket stehenden Namen nicht sah - und ich habe natürlich den auf dem ticket stehenden Namen genannt und NICHT meinen richtigen.

Allerdings steht auf meinen ticket auch, daß der erste Mensch, der mit diesem ticket am Eingang erscheint, den Zuschlag bekommt. Meine größte "Sorge" war, daß ich nach meinem Personalausweis etc. gefragt werden würde. Das war nicht der Fall, und wenn mich einer gefragt hätte, wär der eben zu Hause geblieben. Ich meine die Chance Opfer eines Taschendiesbstahls zu werden auf so einem Massenauflauf ist ja nicht gering, und da bring ich doch keine Ausweispapiere etc. mit aufs Gelände! (so oder ähnlich hatte ich mir das zurecht gelegt)

Und um es noch Mal deutlich zu machen: Ich hatte ein fnac ticket. Den erhöhten Aufwand (kein einlaß weil scanner ging nicht, vor zum ticket schalter laufen, noch ne stunde extra in der kälte stehen) hatten am Mittwoch abend nur die Kunden mit einem solchen fnac e-ticket. Betrifft dich also nicht!
Danke noch für die Antwort, die ich jetzt erst lese :oops:. Bin vorhin erst aus Brüssel zurückgekehrt und werde berichten. Es hat völlig reibungslos geklappt. Vielleicht haben die Ordner gelernt, vielleicht haben die belgischen Zeitungen auch übertrieben. Ich fand die Organisation jedenfalls sehr gut. Auf meinem Ticket stand ja nicht nur nicht mein Name, sondern ein weiblicher :kicher: , so daß ich vorher auch einige Sorgen hatte, aber auch dazu mehr in einem ausführlichen Bericht. Bin noch etwas müde, obwohl ich in Brüssel übernachtet habe.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Hatte zuletzt nicht so viel Zeit zum schreiben und mich aufs Lesen beschränkt. Aber jetzt...
Argento hat geschrieben: *Fan seit: 1992*

hab jetzt wirklich verstanden, was der Unterschied ist zwischen Mylene und dem Rest...
mj62 hat geschrieben: Auch für mich war es das erste Konzerterlebnis mit Mylène - nach gefühlten und tatsächlichen 30 Jahren Fan-Dasein, das pünktlich mit "Maman a tort" begann.
WOW ;)

Da ist meine Karriere anders verlaufen: Blieb 2010 beim Zappen züfällig auf einem frz. Musiksender am Video von Paradis inanimé hängen. Ist von den Bildern her ja quasi "Best of Stade de France". Für den unvorbereiteten Zuschauer fast schon eine Überdosis. Hatte erst keine Ahnung wer die faszinierende kleine Frau auf der großen Bühne ist, die diese geniale Musik macht. Am Ende bei der Einblendung des Namens realisierte ich dann:

Nein! Das ist doch die mit Libertine und Desenchantée. Sch... - wie lang ist das her? Die macht immer noch Musik? Ich hab' 20 Jahre davon verpasst?

Ab dem Moment mussten sich meine Lausprcher an neue Töne gewöhnen. Banausen würden einwenden es wäre eintöniger geworden... :gaga:

Vor allem war aber klar: Bei der nächsten Tour steh' ich auch da unten! Mission complete :D
cross hat geschrieben: Damals hab ich mir aber geschworen das nächste Konzert nimmst du mit, auch wenn die Welt untergeht.
Genau. Und wehe jemand oder etwas stellt sich in den Weg: :keule:

Finds schön, wenn auch ein paar neue Stimmen hier zu hören sind und so offen schreiben. Gibt einem das beruhigende Gefühl, dass man nicht der einzige in der Republik mit diesem speziellen Riss in der Schüssel ist.
cross hat geschrieben: man hat von Anfang an das Gefühl dass da ein Band zwischen Mylene und dem Publikum entsteht.
...
Ich freu mich schon auf Samstag, wobei ich Sitzplatz nicht unbedingt so toll finde
Bin gespannt, was Du berichtest. Wie an anderer Stelle geschrieben hatte ich in Straßburg Fosse or und einen Sitzplatz ziemlich weit oben aber immerhin genau mittig. Hatte von letzterem nicht viel erwartet. Aber einfach nur geradeaus schauen, entspannt genießen und mit dem Blick das Ganze erfassen zu können hat auch seinen Reiz. Und keine Sorge: Ihr Lasso ist lang genug, dass sie dich auch ganz hinten noch einfängt. Ist wie bei allem: Die Abwechslung machts.

Allerdings gings bei mir auf den Sitzplätzen - abgesehen vom genialen Anfang - immer bis Oui mais... non bis ich richtig auf Touren war. Danach verging die Zeit so schnell, dass man nie glauben wollte dass es schon rum ist. Im Fosse or war das natürlich anders. Da ist man von Anfang an voll dabei.
mj62 hat geschrieben: Das Konzert selbst muss ich noch sacken lassen, mir gefiel nicht alles ...
Berichte mal, wie es sich entwickelt hat. Es ging mir in Bercy am 7. so ähnlich. Bei der Premiere gab es ja auch noch keine Berichte von früheren Terminen, so dass man sich wirklich seine Meinung "from scratch" bilden musste. Dazu kam, dass man ja nur die Videos kannte in denen der Schnitt immer das aktuelle Highligit zeigt. In der Praxis hat man nur 1 Paar Augen und verpasst vieles. Einen Tag später, am 8. war es schon irgendwie vertraut und die als weniger postitiv empfundenen Dinge waren nicht präsent.


Wünsche allen Beneidenswerten heute Abend noch viel Spaß!
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Brüssel 13. bis 16.11.2013

Ungelesener Beitrag von imagine »

Habe alle Brüssel-bezogenen Sachen mal in ein extra Thema ausgelagert.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Argento
Beiträge: 36
Registriert: 28. Okt 2013, 15:26
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2011
Lieblingssong: Des larmes
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Weesen CH
Been thanked: 5 times

Re: [Konzert] Brüssel 13. bis 16.11.2013

Ungelesener Beitrag von Argento »

OneHitWonder, das ist quasi ein Mißverständnis, von wegen ich Fan seit 1992 und so.....

...ich hab Mylene bzw. die weiße "Dance Remixes" CD 1992 von einem Freund aus St.Petersburg vorgespielt bekommen und sie mir danach gekauft. Diese CD landete über die Jahre immer mal wieder im Player(vielleicht alle 6 Jahre 1x), aber es kam mir nie in den Sinn, mal nachzuschauen, was die Dame sonst so noch macht. Das ist sicherlich mit ihrer generell nicht vorhandenen Präsenz in Deutschland zu erklären (damals wie heute). Irgendwie ist es auch noch was anderes, aber das liegt noch im mysteriösen (bzw."myleniösen") Dunkel, da muss ich mal noch im mich gehen..... :kicher:

Fast forward fast 20 Jahre später, ich sitze in der französischen Schweiz in einer Frittenbude und speise so vor mich hin, an der Wand hängt ein Flachbild-TV. "Du Temps" startet. Da war sie wieder, und ich hin und weg und weg und hin. Tja, und seitdem ist alles anders.

Was ich nach dem Brüssel Concert besser verstehe, ist das "typisch französische" an ihr. Oder besser "typisch französisch" und typisch Mylene? Das war mir vorher nicht so deutlich, obwohl manche Freunde von mir genau das "typisch französisch" immer als Grund angeben, warum Ihnen Mylenes Musik nicht so gut gefällt.

Wenn mich jetzt jemand fragt, was das denn genau ist, könnte ich es gar nicht so einfach abschließend beschreiben. Das es so sehr um Emotionen geht vielleicht? Auf jeden Fall noch viel mehr als das. Es ist etwas, was man glaube ich am ehensten erleben und erspüren kann, wenn man sie live sieht/hört!

Ups jetzt muss ich schnell ins Bett, und ich dachte ich wär früh von der Party abgehauen! ;)
Antworten