[Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von MartinC »

OneHitWonder hat geschrieben:Dann müsste dieses Video ja aus deiner unmittelbaren Nähe stammen.
Nope... die Kameraposition ist sehr weit rechts, der Blick geht ja grade noch so in das Stargate rein. Ich stand nur knapp 1-2 Meter rechts von der Mittelachse, exakt auf Höhe vom Mischpult. Mit den Scheinwerfern meinte ich nur die 6 in der Mitte, wo die Bühne die kleine Bucht nach vorne hat.

Vielen Dank auch für die Links, einige Zeit hatte ich befürchtet, daß vom 16. faktisch garnix ins Netz kommt. Vor allem die extreme Version von "Je te dis tout" mit den Wechseln auf den Saalchor hatte ich einige Tage lang vergeblich gesucht.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich fand es bei dem ruhigen Teil immer extrem schwer zu fotografien oder gar zu filmen, daher wundert mich das irgendwie nicht so :D

Aber die Videos sind alles ziemlich gut geworden. Wobei es mit'm Sitzplatz auch leichter ist, die Kamera ruhig zu halten :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Ok im Prinzip passt das zwar nur indirekt rein ( da ich nur 3 x in Bercy war), aber da hier auch davon die Rede war, was einem so aufgefallen ist... vor, um, und auf der Bühne. Ich habe das auch gefilmt, wie vorischtig Mylène bei mad world wieder auf die Bühne kommt. Sie legt mit ihrem roten lang geschlitzten Kleid ehr einen Eierschritt auf, als sie die paar Stufen runter auf die Hauptbühne steigt. Dies ist sicherlich mit ihrer Erfahrung vor 3 Jahren, auf den Stufen des Elysee - Palast, zu erklären. Das jetzt ausgerechnet keine Stufen und verwickelnde Kleider eine Rolle spielen, beim hinfallen - wer konnte das schon ahnen ( wie ich dass das erste mal sah, habe ich mich tierisch erschrocken - hätte sich ja auch den Knöchel brechen können, oder so) ... Die Putzkolonne ist mir in meinen eigenen Trance nicht aufgefallen, aber ich wunderte mich schon über die langen "Wartezeiten", gerade am Ende.
Bei "Bleu Noir" ist mir am Ende auch auf gefallen, das sie eigentlich keine Zeit mehr verschwendet hat, ins Publikum zu sehen, sondern - straight- in die Bühnenmitte gelaufen ist.. jedenfalls soweit ich das im Dunkeln verfolgen konnte.. Ja aber somit erklärbar, denn sie hat eh nix mehr gesehen...
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

[Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ein einfacher Google-Hupf nach "inception soundtrack piaf" löst prompt alle Rätsel... da ist nicht nur ein kleines Piaf-Zitat drin, ein wesentlicher Teil des "Inception" Soundtracks basiert auf Piafs "Je Ne Regrette Rien":

http://www.theguardian.com/music/2010/j ... edith-piaf

Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von imagine »

farmerprojekt hat geschrieben:Ok im Prinzip passt das zwar nur indirekt rein ( da ich nur 3 x in Bercy war), aber da hier auch davon die Rede war, was einem so aufgefallen ist... vor, um, und auf der Bühne. Ich habe das auch gefilmt, wie vorischtig Mylène bei mad world wieder auf die Bühne kommt. Sie legt mit ihrem roten lang geschlitzten Kleid ehr einen Eierschritt auf, als sie die paar Stufen runter auf die Hauptbühne steigt. Dies ist sicherlich mit ihrer Erfahrung vor 3 Jahren, auf den Stufen des Elysee - Palast, zu erklären. Das jetzt ausgerechnet keine Stufen und verwickelnde Kleider eine Rolle spielen, beim hinfallen - wer konnte das schon ahnen ( wie ich dass das erste mal sah, habe ich mich tierisch erschrocken - hätte sich ja auch den Knöchel brechen können, oder so) ...
Interessanterweise hab ich das so gar nicht so empfunden. Man sieht Mylène ja bei diversen Gelegenheiten schon hinten vor der Videowand stehen und ich fand, dass sie bei Mad World immer sehr... ich sag mal gewählt vorkommt, halt etwas langsamer wie das auch zum Song passt.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Ich hätt's jetzt bei Mad World auch eher unter diskretem Anschleichen einsortiert.

Wenn wir aber bei den Schrecksekunden sind: Eine hab' ich in Bercy (nochmal kurz offtopic) am ersten Tag gleich zu Beginn live miterlebt (bei 7:36):

[youtube]BdVfQmP4rA8[/youtube]

Da wären bis nach unten noch einige Stahlstufen gekommen.

Vom Macher dieses Videos gibts übrigens auch eine sehr schöne Playlist vom 8.9. mit wirklich beeindruckenden Aufnahmen aus der Frontalperspektive. Die ganze Licht- & Laserchoreo hab ich da vor Straßburg zum ersten Mal richtig gesehen. Von meinen seitlichen Plätzen in Bercy war es als Ganzes so nicht wahrnehmbar.

Ist ab 720p Auflösung ebenfalls Plasmatauglich. Alles runterladen, auf den Stick damit und mit etwas Glück spielts der Fernseher davon an einem der kommenden, langen Winterabende direkt ab.

Vor einer Woche um die Zeit lief ungefähr XXL. :cry:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja... ist krass das das Konzert schon wieder eine Woche her ist :vomstuhlfall: :cry: Und - nebenbei bemerkt - Bercy sogar schon über vier Wochen :bag:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

[Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Und wo sich der Thread so schön in eine "Pleiten, Pech & Pannen" Wundertüte verwandelt hat... am 16. tanzte Madame etwas zu schnell rückwärts und rumpelte in die Tänzer rein... jetzt wo es Filme vom Mittwoch gibt, kann man das auch sehr schön ab ca. 4:20 sehen:



Es sieht nicht so aus, als wäre sie auf dem Boden ausgerutscht, aber das kann natürlich auch ein Auslöser gewesen sein, warum an dem Tag die Bühne besonders gründlich gereinigt wurde.

Direkter Sprung an die Stelle (kann man hier offenbar nicht einbetten): http://youtu.be/u9FKz2cErI4?t=4m20s
Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von imagine »

Es geht ja immerhin noch hauptsächlich um die Konzerte in Straßburg, passt also :D
Solange sich Mylene und der Rest nichts getan hat, würde ich das alles mal in die Rubrik "passiert halt, dumm gelaufen" stecken. Idt Mylene ja auch nicht die einzige Person, die auf der Bühne eine unfreiwillige Zusatzchoreo ( :kicher: ) hinlegt.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: [Konzert] Strasbourg 15./16.10.2013

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

OneHitWonder hat geschrieben: Ist ab 720p Auflösung ebenfalls Plasmatauglich. Alles runterladen, auf den Stick damit und mit etwas Glück spielts der Fernseher davon an einem der kommenden, langen Winterabende direkt ab.
Dankeschön. Ein oder zwei Videos waren mir bei YouTube schon aufgefallen. Ich wundere mich, daß es von Farmer nicht mehr Bootlegs (Audio und Video) im Netz gibt (oder ich habe an der falschen Stelle gesucht :D ). Es gibt ja mylenelive.com, aber dort gibt es nur MP3-Dateien und viele Mitschnitte sind wirklich unterirdisch furchtbar (wahrscheinlich mit dem Handy mitgeschnitten).
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten