[Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5349
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

[Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine » 17. Sep 2013, 08:15

Soooo... noch 12 (oder 13, je nachdem) Stunden bis zum Konzert :freuhuepf:


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5349
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine » 18. Sep 2013, 09:22

Um einen ausführlichen Bericht zu schreiben, bin ich im Moment noch zu müde ( :kicher: ), daher hier mal eine erste Kurzfassung.

Unser Paris-Trupp ist gestern um 11:30 Uhr in Bercy aufgeschlagen. War zu dem Zeitpunkt (bis so gegen 16 Uhr) im Vergleich zu Samstag ziemlich wenig los und hatten dann einen super Platz der in Schlange. Wetter war zwar trüb, aber wenigsten hatte es bis kurz vor Einlass nicht geregnet. Einlass war wie bisher auch so gegen 18:30 Uhr. War einer von denen, wo die Karte nicht richtig ausgelesen werden konnte und da musste dann manuell geprüft werden :nailfile: Hatten dann sehr gute Plätze erste/zweite Reihe links an der Bühne.

Konzert hatte um kurz nach 21 Uhr angefangen. Das Intro hatte ich zwar schon mal auf einem Video angeschaut, aber - Achtung Spoiler - bei dem LED-Vorhang dachte man es wäre eine ordinäre Videowand wie 2009 gewesen :vomstuhlfall: :D Auf jeden Fall fand ich es genial, auch wenn es bspw. nicht an 2009 rankommt. Schreibe jetzt noch nicht nichts zu einzelnen Songs, aber die Arrangements waren insgesamt ganz gut, z. T. überraschend. Sans contrefacon war etwas... seltsam. Da finde ich bspw. die Version von 2009 besser. Das Ende vom Konzert fand ich insgesamt gesehen sehr gut gemacht, auch wenn's im Vergleich mit den vorherigen Tourneen etwas plötzlich kommt. Allgemein war das Konzert sehr schnell vorbei, obwohl es auch zwei Stunden ging. (Ende war gegen 23:10 Uhr oder so)

Sehr gut fand ich die Videoprojektionen, v. a. die von Je t'aime melancholie mit den Köpfen, Zahlrädern, etc. :i_like: Die Lichteffekte waren ebenfalls klasse, dafür war - wie üblich - der Sound verbesserungswürdig :coffee: Allerdings war er im Vergleich zu Strasbourg 2009 besser, wenn auch hauptsächlich Laut und Bass. :nailfile: Stimmung während des Konzertes war gut, hätte aber besser sein können. War zum Teil doch recht ruhig und das hat man Mylène auch irgendwie bisschen angemerkt.

Insgesamt war das Konzert aber trotzdem super :) :love1: :freuhuepf: :dance2:

Hab insgesamt rund 300 :vomstuhlfall: :irre: Bilder und Videos gemacht (nachdem ich gestern schon mal welche aussortiert habe :kicher: ). Werde ich dann hochladen wenn ich wieder zu Hause bin :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 392
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 18. Sep 2013, 17:01

imagine hat geschrieben:(..) dafür war - wie üblich - der Sound verbesserungswürdig :coffee: Allerdings war er im Vergleich zu Strasbourg 2009 besser, wenn auch hauptsächlich Laut und Bass. :nailfile: Stimmung während des Konzertes war gut, hätte aber besser sein können. War zum Teil doch recht ruhig und das hat man Mylène auch irgendwie bisschen angemerkt.
Direkt vor der Bühne ist der Sound häufig nicht so toll, weil man oft eine Mischung aus den Monitorboxen und den Hallenlautsprechern hört. Weiter hinten - ich war auf der Tribüne in Saalmitte - war der Klang sauber und gut ausgesteuert. Die Stimme kam sehr gut raus. Laut war es allerdings.

Die Stimmung war am 13.9. auch toll - ich konnte von meinem Platz aus die Halle gut überschauen und die Leute haben bis in die obersten Ränge geklatscht und getanzt.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5349
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine » 18. Sep 2013, 19:07

Ich werde am Freitag auch versuchen ehet in die Mitte vor die Bühne zu kommen, , wennes sein muss dann halt ezwsd weiter hinten.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5349
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] 17.09.2013 - Paris Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine » 23. Sep 2013, 17:17

Ich hab heute meine Videos vom Konzert hochgeladen :)

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... GyUf77_0hS

Die vom Freitag sind noch am hochladen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten