[Infos + Gerüchte] Mylène Farmer Timeless 2013

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2011, 12:04
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Si j'avais au moins revu ton visage
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Si j'avais au moins...
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von matze »

Dieses Gerücht stammt von unseren französischen Kollegen von http://www.mylene.net/ der 14,15 und 16.September das sollte alles im SDF statt finden.Ich habe es selber dort vor ca. 2 Wochen gelesen.
Ich beobachte mylene.net schon eine ganze Weile da werden ständig solche Gerüchte gestreut.Wen so was auf http://farmeraddict.blogspot.com/ oder http://www.mffcf.org/ stehen würde dann würde ich es schon eher glauben.
Aber wer weiß an Gerüchten ist ja immer ein bisschen was wahres dran.
principiantes hat geschrieben:Leider weiß ich nicht woher er das hat, aber ich hoffe, es ist was dran. Würde sie, nachdem ich ebenfalls nur die Konzerte auf DVD gesehen hab, gerne mal live erleben :love1:
Live würde ich sie auch gerne mal sehen das muss Wahnsinn sein. :D
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Ahja, jetzt wissen wir wenigstens woher es kommt, danke dir.
Allerdings erscheint mir das ganze nicht logisch, habe mit L'ombre schon darüber diskutiert, es ist etwas komisch, dass erst ein paar Tage angeblich so ein sollen und dann - Monate später - eine Tour startet. Was wäre der Sinn des ganzen (wenn es wirklich so passieren würde)? Wären es besondere Konzerte oder nur ein Schmankerl auf die richtige Tour?? Dann ist das im SdF aber wie wird sie die Tour sonst gestallten? Wie in Bercy oder eben wie 2009?? :gruebel:
Naja, lassen wir uns überraschen. ;)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von imagine »

matze hat geschrieben:Dieses Gerücht stammt von unseren französischen Kollegen von http://www.mylene.net/ der 14,15 und 16.September das sollte alles im SDF statt finden.Ich habe es selber dort vor ca. 2 Wochen gelesen.
Ich beobachte mylene.net schon eine ganze Weile da werden ständig solche Gerüchte gestreut.Wen so was auf http://farmeraddict.blogspot.com/ oder http://www.mffcf.org/ stehen würde dann würde ich es schon eher glauben.
Die vielen Gerüchte u. a. werden von allen Seiten gestreut, darunter auch FarmerAddict und der MFFCF. Daher sind beide genau so (un)glaubwürdig wie Mylene.net. Ist halt der Nachteil, wenn's keine offizielle Seite gibt :coffee:
matze hat geschrieben:
principiantes hat geschrieben:Leider weiß ich nicht woher er das hat, aber ich hoffe, es ist was dran. Würde sie, nachdem ich ebenfalls nur die Konzerte auf DVD gesehen hab, gerne mal live erleben :love1:
Live würde ich sie auch gerne mal sehen das muss Wahnsinn sein. :D
Ist sie auch :love1: :kniefall:

@ Yasmin: vielleicht startet die Tour trotzdem schon 2012. Zur Ankündigung der N°5 Tour war#s ja so, dass es auch erst im Februar 2008 die Konzerte im SdF, Genf und Brüssel gab und dann im März/April die restlichen Termine. Oder es hat einfach nur zeitliche Gründe und man hat das SdF nur zu den Terminen bekommen. (zur N°5 Tour sollte es ursprünglich noch ein Stadion-Konzert in Lille Lens - glaube ich - geben, wo sie dann aber das Stadion nicht bekommen haben)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Also wird es, wenn es bisher so aussieht wie 2009, vermutlich überall Konzerte geben und nicht ein Standort sein - also so wie 2006 in Bercy? :gruebel: Finde ich persönlich Schade wenn es so sein sollte. Aber vllt. schwenkt ja nochmal alles um. :)

Achja und wegen den "(un)glaubwürdigen Seiten": Ich frage mich eh schon länger, warum es nichts offizielles gibt. Das ist doch blöd. :egal:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2011, 12:04
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Si j'avais au moins revu ton visage
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Si j'avais au moins...
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von matze »

Es ist wirklich nicht logisch da muss ich dir recht geben.Gerüchte über den September nächsten Jahres gab es ja schon mehre aber wahrscheinlicher ist wohl 2013 da mylene eine sehr lange Vorlaufzeit hat mindestens mal 1 Jahr.
Persönlich würde ich eine Indoor Tour vorziehen da die Beschallung eines ganzen Stadions sehr schwierig ist.Habe auch schon öfters gelesen das die Qualität des Sounds im SDF 2009 nicht so besonders gewesen sein soll.Aber egal wie die Tour aussieht wichtig ist nur das es noch eine gibt und ich denke es wird gigantisch werden. ;)
Perfekt wäre es natürlich wenn Straßburg dabei wäre wie 2009 dann brächte man keine halbe Weltreise machen um hin zukommen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von imagine »

principiantes hat geschrieben:Also wird es, wenn es bisher so aussieht wie 2009, vermutlich überall Konzerte geben und nicht ein Standort sein - also so wie 2006 in Bercy? :gruebel: Finde ich persönlich Schade wenn es so sein sollte. Aber vllt. schwenkt ja nochmal alles um. :)
Also ich muss sagen, eine richtige Tour wäre mir lieber. Klar kann man sich bei der Beschränkung auf einen Standort mehr austoben, aber v. a. für die, die weiter weg wohnen ist das halt doch nicht so super wenn man dann Anreise, etc. planen muss. Und beeindruckend wäre es schon, wenn Mylène Bercy 06 steigern würde und das ganze noch transportabel ^^ (siehe Kylie 2011 ^^)

Ich hab irgendwie auch das gegenteil gelesen :kicher: Das kam glaube ich sehr drauf an, wo man saß. Aber das hat man in Hallen z. T. auch :wayne: :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2011, 12:04
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Si j'avais au moins revu ton visage
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Si j'avais au moins...
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von matze »

imagine hat geschrieben:Ich hab irgendwie auch das gegenteil gelesen :kicher: Das kam glaube ich sehr drauf an, wo man saß. Aber das hat man in Hallen z. T. auch :wayne: :D
Das Problem ist bei Stadien das sie offen sind und sehr groß.Man nehme einen Lautsprecher und baut die Box aus wie hört sie sich dann an?Beschissen!!!Der Effekt ist ungefähr der gleiche wie bei einem Stadion im Vergleich zu einer Halle.
In geschlossen Räumen kann sich mehr Druck aufbauen und man hat mehr Volumen.Glaub mir ich hatte mal beruflich damit zu tun.Ich habe 5 Jahre in dieser Firma gearbeitet.http://www.laut-leise-soundsysteme.de/
imagine hat geschrieben:Und beeindruckend wäre es schon, wenn Mylène Bercy 06 steigern würde und das ganze noch transportabel
Ob das möglich ist?Das wäre auf jeden Fall der Hammer!
Benutzeravatar
dEnTrElEsMoRtS
Beiträge: 144
Registriert: 2. Sep 2009, 09:04
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

Hallo in die Runde...

...dann werde ich auch mal meine unmaßgebliche Meinung in die werte Runde werfen... :D

Zunächst einmal zum Thema woher die ursprünglichen Gerüchte zu den obigen Terminen tatsächlich stammen...
Auch http://www.mylene.net hat das Gerücht "nur" weitergegeben... - die ursprüngliche Quelle war Radio France

Tja, was würden Bine und ich am liebsten sehen, bzw. welche Art des Konzerts... - ganz schwierige Frage....
Einerseits wäre eine stationäre Geschichte in Paris wundervoll, dann könnte man das gleich mal mit zwei Wochen Urlaub in der Stadt der Liebe verbinden...

Eine Tour durch Frankreich hätte wiederum den Charme, daß man die oder andere, schöne Stadt kennenlernen würde.

Zum Thema Stadion: SDF war genial - ich halte aber das Risiko für Stadienkonzerte in Sachen Wetter etc. für zu groß - so toll es auch in 2009 war.

Zum Thema Sound im Stadion: Ich hätte nie erwartet, daß man in einem Stadion eine solche Soundqualität abliefern könnte wie es Mylène und ihr Team geschafft haben.
Von Qualitätsproblemen kann man da sicher nicht sprechen - im Gegenteil... - der Sound in den Stadien (Genf und auch Paris) war um Längen besser und gewaltiger als z.B. in Straßbourg.

Letztendlich ist es aber egal, wann und wo Madame zurückkehrt - wir werden vorbereitet sein und so viel mitnehmen wie möglich.

LG
Ralf et Bine
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2011, 12:04
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Si j'avais au moins revu ton visage
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Si j'avais au moins...
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von matze »

dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Letztendlich ist es aber egal, wann und wo Madame zurückkehrt - wir werden vorbereitet sein und so viel mitnehmen wie möglich.
Dem kann man sich nur anschließen. :super:
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2011, 12:04
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Si j'avais au moins revu ton visage
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Si j'avais au moins...
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] MF-Tour 201x

Ungelesener Beitrag von matze »

Mal wieder die Spaßvögel von mylene.net

http://translate.google.de/translate?hl ... rmd%3Divns
Antworten