Wie seit ihr zur Musik von Mylene gekommen?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Wie seit ihr zur Musik von Mylene gekommen?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja... wie der Titel des Themas schon andeutet dreht es sich hier alles um die Frage, wie ihr zur Musik von Mylene Farmer gekommen seit. Ich bin schon gespannt und freue mich auf eure Storys :D Deshalb fange ich auch gleich mal an :)

Meine kleine Story:
Mitte 2006 haben meine Eltern und ich zu Hause von analogem TV auf digital umgestellt. Der ein oder andere kennt vielleicht den über Astra Digital empfangbaren Musiksender "IM1/ iMusic TV". Dort hatte ich, ca. 2 Wochen waren seit der Umstellung auf Digital vergangen, durch Zufall den Clip zu Fuck them all (ihr könnt es das Wort ausschreiben ;) ) gesehen, wobei ich dann doch etwas "geschockt" war :???: :kicher:

Mylène selber war mir ein Begriff durch Alizée, hatte mich bis dahin aber nie näher mit ihr, geschweige denn mit ihrere Musik befasst. Irgendwie ist FTA bei mir hängen geblieben, wodurch ich mir den Song erstmal runtergeladen hab und so ca. 30-40mal am Stück angehört habe. Da mir Fuck them all dann doch ziemlich gut gefallen hat, habe ich mir dann etwas später so als Einstieg in die farmerschen Musikwelten Avant que l'ombre und Les mots bestellt, die ich dann rauf und runter gehört habe. Das Resultat sieht man ja :D :cool: :prost:
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Wie seit ihr zur Musik von Mylene gekommen?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

So *lach* muss hier ja auch mal meine Beitragszahl steigern.. :kicher:

Jo..also das war so: Im wundertollen Herbst 2006 hab ich auch auf Imusic-1 den Clip zu JTRTA gesehen.
Das Lied fand ich sofort atemberaubend (uiiii..französisch :wub: ) :kniefall: Gänsehaut und Sprache verschlagend.
Der Clip selst erst mal war ich doch etwas schockiert das sich so jemand was traut. Aber ich fand das imponierend und sowas von mutig..
Bei IM-1 gibt es ja ne Votingliste...da hab ich wie ne Irre dann davor gesessen und gewartet bis wieder JTRTA kommt bzw. so habe ich auch Fuck them all, Les Mots und XXL gesehen. Damit war ich also erfasst. Dann in den nächsten Saturn gestürmt, dort die AQLO und AQLO a Bercy gesehen, mich für AQLO A Bercy entschieden (da mehr Lieder :kicher: ) und selbige rauf und runter gehört.
Tjo aund dann nach und nach alle Alben gekauft...Videoclips und Live DVD´s :wub: :wub: :wub:

So wars bei mir..und ich bin Dankbar dafür *nickt*
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Antworten