Best-of "Histoires de..."

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von imagine »

Am 4. Dezember erscheint ein neues Best-of

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von danny »

fesssssss :D

Ich bin gespannt!
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Leider keine echten Raritäten drauf, bis auf "L'âme dans l’eau" auf CD... eine Live-Bestof, zweimal Studio:

https://www.innamoramento.net/mylene-fa ... stoires-de

Und der Basar ist eröffnet:

Coffret:
https://www.fnac.com/a15250494/Mylene-F ... r-CD-album

Normalausgabe:
https://www.fnac.com/a15250493/Mylene-F ... e-CD-album
https://www.amazon.fr/dp/B08M6Z68WS
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Tracklist-Logik verstehe ich auch irgendwie nicht :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von danny »

Ich frage mich, worauf sich die Tracks auf der Live-CD beziehen. Ihre Live-Favourites von 1989 - 2019 oder wie? :dunno:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

danny hat geschrieben: 30. Okt 2020, 13:45 Ich frage mich, worauf sich die Tracks auf der Live-CD beziehen. Ihre Live-Favourites von 1989 - 2019 oder wie? :dunno:
Die Liveversionen umfassen wohl nur die Zeit bis 2013, sofern die Titel chronologisch auf der CD angeordnet sind. Und es sind gleich sieben Titel vom letzten Album dabei. Ich mag „Désobéissance“, aber das finde ich etwas überproportional.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von imagine »

Vielleicht versucht man einfach, das Album damit nochmal zu pushen... :roll:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Auch wenn es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die letzten drei Majors auch noch fusionieren, noch sind Universal und Sony Gegner, und bei solchen "gemeinsamen" Projekten geht es traditionell zu wie bei der EU... Ihr wollt mehr Fischereirechte? Dann wollen wir aber viel mehr Geld für unsere notleidende Spitzenklöppler-Manufakturen haben... :motz:

Was, Ihr wollt aus Eurem Back-Catalogue wieder Geld rausquetschen? Dann wollen wir aber mindestens 1/3 mit *unseren* Tracks vollmachen. Was, soviel Tracks hätten wir gar nicht auf unseren zwei Alben? Na das wollen wir doch mal sehen, wieviele Tracks wir da haben... Was, aber nicht genügend Singles darunter? Moment, wir leben hier ja schließlich im Zeitalter von Fluid-Whatever-Gedöhns! Und da sind die Grenzen, ähhh... fließend. Wenn ein Album-Track morgens aufsteht und sagt, er fühle sich heute irgendwie wie eine Single, dann *ist* er auch eine Single! :irre:
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Also rein von den Titelauswahl etc, hätte ich mir das erst mal nicht vorbestellt. Aber mir gefällt wahnsinnig gut das Cover und somit habe ich es halt doch getan :D
Was ich viel lieber haben würde, wäre eine Fortsetzung der Video Clips Reihe , meinetwegen auch wieder mit einem Coffret Bundle . Das würde mich echt total freuen :freuhuepf: . Vielleicht oder wahrscheinlich liegt es aber an den Videorechten, die sie nicht direkt besitzt. Martin, du kannst doch da,, bestimmt mehr dazu sagen?
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Best-of "Histoires de..."

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ähhh... ich?

Das ist zuviel der Ehre, ich kann auch nur schlußfolgern. Aber insofern liegen alle alten Rechte wohl noch bei Universal. Indizienkette: Farmer/Boutonnat haben 20 Jahre lang "En Concert" nicht auf DVD wiederveröffentlicht, aber nach dem Ende ihrer Verträge hat es Universal gemacht, die offenkundig aber keine Quellenfilme hatten, sondern nur das finale Video-Master. Also wurde "En Concert" kaum von den beiden selbst losgetreten, sondern von Universal in Eigenregie rausgebracht, und das kann eigentlich nur heißen, daß sie alle Rechte an den alten Videos und Filmen haben und damit machen können, was sie wollen.

Warum sie die nicht nutzen... wenn wir Pech haben, besitzen sie von "Music Videos II & III" nur die auf 4:3 kleingehackten Bänder und bräuchten Zugriff auf die Originale, um auch nur halbwegs Bildqualität zu bekommen. Oder aber die Antwort heißt einfach: Universal halt. :egal:
Antworten