"Rolling stone" - neue Single von Mylène

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Iwie krieg ich echt gar nix mehr mit :D

Ich lieb den Song, geht voll in's Ohr :music:
Mir geht's auch wie Thomas, bin froh das Rolling Stone das einzige Englische Wort ist. Ich überspringe generell die Songs die sie auf Englisch singt weil das geht gar nicht :eek: :kicher:

Edit: habe Neuigkeiten zum kommenden Clip.
Das ist anscheinend seit 1984 der erste Clip der wieder von einer Frau gedreht wird. Die Dreharbeiten fanden in Prague statt.
Der Clip zum Song soll Anfang Februar erscheinen und anscheinend soll er von Carole Denis gemacht werden.


source: https://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=4680 &
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Also ich möchte ja ungern die Begeisterungsstürme unterbrechen, aber ich bin absolut entsetzt.
Das ist so ziemlich das belangloseste Lied was Mylène jemals gemacht hat. Nach dem, meiner Meinung nach, sehr gutem letzten Album eine echte Enttäuschung.
Keinerlei Atmosphäre, nichts von der typischen Melancholie, einfach nur simpel gestrickte kurzlebige Chartsmusik (und dabei nicht mal sonderlich gut). Und dieses "La la la" ist absolut nervig und fasst den Song gut zusammen.
Und nein, "Rolling Stone" ist nicht das einzig englischsprachige an dem Song. "Bad bad mood" ist da auch noch öfters eingestreut.
Ich hoffe wirklich, dass die anderen Songs vom neuen Album in eine andere Richtung gehen.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Schlimmer als Bimmi kann es jedenfalls nicht (mehr) werden. :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von imagine »

Master of Tragedy hat geschrieben: 26. Jan 2018, 09:44Also ich möchte ja ungern die Begeisterungsstürme unterbrechen, aber ich bin absolut entsetzt.
Das ist so ziemlich das belangloseste Lied was Mylène jemals gemacht hat. Nach dem, meiner Meinung nach, sehr gutem letzten Album eine echte Enttäuschung.
Keinerlei Atmosphäre, nichts von der typischen Melancholie, einfach nur simpel gestrickte kurzlebige Chartsmusik (und dabei nicht mal sonderlich gut).
:winner: :kicher:
Master of Tragedy hat geschrieben: 26. Jan 2018, 09:44Und dieses "La la la" ist absolut nervig und fasst den Song gut zusammen.
Das La la la ist allerdings nervig :chor:

@ Thomas: :dito: :bimmi:

Ich finde Rolling stone ist zwischen recht gut, sogar besser als Stolen car weil's kein Cover ist :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von principiantes »

imagine hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:52 Ich finde Rolling stone ist zwischen recht gut, sogar besser als Stolen car weil's kein Cover ist :D
Stolen Car IST EIN COVER!?!?!?!?!?!?!?!?!?????!!!???!?!?!? :was:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Master of Tragedy hat geschrieben: 26. Jan 2018, 09:44Also ich möchte ja ungern die Begeisterungsstürme unterbrechen, aber ich bin absolut entsetzt.
Das ist so ziemlich das belangloseste Lied was Mylène jemals gemacht hat. Nach dem, meiner Meinung nach, sehr gutem letzten Album eine echte Enttäuschung.
Keinerlei Atmosphäre, nichts von der typischen Melancholie, einfach nur simpel gestrickte kurzlebige Chartsmusik (und dabei nicht mal sonderlich gut). Und dieses "La la la" ist absolut nervig und fasst den Song gut zusammen.
Und nein, "Rolling Stone" ist nicht das einzig englischsprachige an dem Song. "Bad bad mood" ist da auch noch öfters eingestreut.
Ich hoffe wirklich, dass die anderen Songs vom neuen Album in eine andere Richtung gehen.
Von "Begeisterungsstürmen" kann ja wohl kaum die Rede sein ;) - aber ich kann Deine Ansicht nicht teilen. Gerade weil der Song nicht dem klassischen Schema entspricht, finde ich ihn schon einmal interessant. Er wird ganz sicher nicht in meiner Mylène Top 30 landen, aber "so ziemlich das belangloseste" ist schon masslos übertrieben, denke ich, und von mir aus kann sie das ganze Album auf englisch oder spanisch einsingen. Was ist denn das für eine merkwürdig konservative Einstellung? Abgesehen davon habe ich die Musik von Mylène nie als übermässig melancholisch wahrgenommen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Erzengel hat geschrieben: 27. Jan 2018, 09:17Was ist denn das für eine merkwürdig konservative Einstellung?
Meinst Du weil ich erwähnt habe, dass noch was anderes englischsprachiges in dem Song steckt? Das hast Du falsch verstanden und war völlig wertfrei. Es hat nur oben jemand geschrieben, dass er froh ist, dass sie nur "Rolling Stone" in englisch singt und dem ist ja nicht so.
Also ich habe da gewiss keine konservative Einstellung und höre in der Musik gerne alle möglichen Sprachen norwegisch, schwedisch, dänisch, französisch, niederländisch, englisch... kein Problem.
Aber was die Melancholie angeht, die habe ich schon immer bei Mylène deutlich wahrgenommen.
Musik ist halt sehr individuell und ich hätte am besten noch dazuschreiben sollen, dass es FÜR MICH das belangloseste ist. Aber dürfte eigentlich klar sein, dass hier jeder nur über seine subjektive Meinung spricht. Ich will anderen ja nicht absprechen den Song zu mögen. Alles ok.
Ich freu mich trotzdem mal auf das Album und hoffe, dass auch was für mich dabei ist.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von imagine »

principiantes hat geschrieben: 27. Jan 2018, 09:09
imagine hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:52 Ich finde Rolling stone ist zwischen recht gut, sogar besser als Stolen car weil's kein Cover ist :D
Stolen Car IST EIN COVER!?!?!?!?!?!?!?!?!?????!!!???!?!?!? :was:
Ja, dass Original stammt aber schon von Sting :D

---

Ich finde es immer Lustig, dass bei jedem Album irgendwann jemand um die Ecke kommt mit dem Vergleich zu den ganz alten Alben, etc. :kicher: , obwohl es doch nichts Neues mehr ist, dass sich die Stimmung über die Jahre durchaus verändert hat., Ich würde Oui mais non jetzt auch nicht als melancholisch beschreiben :vomstuhlfall: :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Aber Stolen Car... ;)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

"Rolling stone" - neue Single von Mylène

Ungelesener Beitrag von imagine »

Stolen car ist aber auch eine Ballade, Rolling stone nicht. Und eine nicht leicht melancholische Ballade hab ich noch nicht gehört. :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten