Album Re-Issues

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
danny
Beiträge: 106
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 46 times
Been thanked: 51 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

MartinC hat geschrieben: 30. Apr 2021, 12:29 Das mit FNAC Belgien war zu erwarten, wenn sie nicht mal nach Frankreich versenden. Hast Du mal spaßeshalber oben von "FR" auf "NL" gestellt? Aber dann schicken sie vermutlich nur in die Niederlande... :keule:
Man kann sich auch aus der Niederlande die Sachen nach Belgien/Luxemburg schicken lassen, aber weiter eben nicht. Amazon Frankreich hat es nicht mehr vorrätig. Leclerc ist mir zu heiter. :bored:

Ich halte aber auch weiter die Augen offen. Danke erstmal für deine Hilfe! :)


On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 998
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 24 times
Been thanked: 107 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

FNAC Schweiz geht nicht nach Deutschland? (mein Update zum Posting)

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6056
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Has thanked: 163 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von imagine »

CeDe.de hat sie auch im Angebot, allerdings mit Hinweis auf VÖ am 28.05. abrr vorbestellbar fur 12,49 €.

https://www.cede.de/de/?such_begriff=myl%C3%A8ne+farmer

CeDe sitzt ja in Winterthur, da könnte man Glück haben.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 998
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 24 times
Been thanked: 107 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ahh... das ist aber neu. Als ich gestern gesucht habe, wurde die "Inna" nicht gefunden, auch unter dem Namen kamen nur die älteren CDs. :kicher:

Also entweder hatte sich die Such-Funktion verschluckt, oder sie bekamen weitere Kontingente.

danny
Beiträge: 106
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 46 times
Been thanked: 51 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

Bin jetzt über CeDe an AQL & Inna gekommen, dann stören die paar Euronen mehr oder weniger auch nicht, wenn man was unbedingt möchte. ;)

Danke!
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 998
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 24 times
Been thanked: 107 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Zur Info - die neuen CDs sind ab heute beim größten europäischen Großhändler gelistet worden, und sofern der dann zum 28.5. seine vollen Warenmengen bekommt, kann sie nun jeder CD-Händler in Europa anbieten. Shops, die sie ab heute/morgen plötzlich anbieten, beziehen sie also mit großer Sicherheit von dort.

Es ist schwer vorher zu sagen, wie gut die beliefert werden. Kann sein, daß die beliebige Mengen bekommen (weil auch nachgefertigt wird), kann aber auch sein, daß sie wenig oder im krassesten Fall gar keine Ware bekommen - das ist in der Vergangenheit schon alles passiert.

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 998
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 24 times
Been thanked: 107 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Tja, und inzwischen hat der erwähnte niederländische Großhändler (die beliefern europaweit nahezu alle unabhängigen Plattenläden und Mail-Order) die Ware wieder storniert. Die CDs sind gestrichen, und bereits bestellte Ware wurde wieder storniert. Ich kann natürlich nicht sagen, ob sie alles storniert haben oder einige extrem schnelle Händler Ware bekommen werden, aber Bestellungen die an/nach dem 30.4. getätigt wurden, sind jetzt komplett gecancelled.

Bei FNAC sind jetzt auch die "Point de Suture" und seit heute die "Bleu Noir" vergriffen. Da Amazon offenbar überhaupt keine Ware mehr bekommt, könnte das also tatsächlich ernst sein und nichts mehr nachkommen.

Bei Cede könnte man trotzdem Glück haben, da die Schweiz schon immer eigene geschützte Kontingente hatte.

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6056
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Has thanked: 163 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das erinnert irgendwie stark an die Situation von vor 12-15 Jahren, wo man außerhalb von Frankreich ja an viele Sachen nach wie vor eher schlecht als recht gekommen hat - zumindest ohne Kreditkarte :nailfile:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 998
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 24 times
Been thanked: 107 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben: 3. Mai 2021, 19:34 zumindest ohne Kreditkarte
Na ja, das einzige, was sich daran geändert hat, ist, daß FNAC heute auch PayPal akzeptiert und man über diesen Umweg auch mit deutscher EC/Giro-Karte bezahlen kann.

Inzwischen sind ja alle 6 Stück bei FNAC vergriffen und bei Amazon nie wieder aufgetaucht. Cultura bietet nur noch die letzten 4 an, Cede noch alle 6. Wer noch aufspringt, ich würde zu Cede raten.

Aber FNAC hat jetzt zwei merkwürdige Sachen zur Vorbestellung - bislang ohne Vorschaubild und jegliche Information im Netz.
Die französischen Boards ignorieren das bisher weitgehend:

Am 7.8.2021 Doppel-CD Cendre de Lune / Ainsi Soit Je
https://www.fnac.com/a15963580/Mylene-F ... e-CD-album

Am 1.8.2021 (<- Sonntag??) Doppel-CD L'Autre / Anamorphosée
https://www.fnac.com/a15948567/Mylene-F ... e-CD-album

Jeweils 12 Euro, also Cheapo. Kein Schimmer, was genau das ist. Im schlechtesten Fall sind es Restbestände der alten Digipaks, die einfach zum Marketing paarweise zusammengetackert wurden. Im besten Fall sind das Schachteln, die optisch zu den "grünen Coffrets" passen.

In jedem Fall scheint es nach den Aussagen der Häuptlinge von der Inna-Website festzustehen, daß Universal keine Rechte hat, die ersten 4 Alben zu modifizieren, außerdem wären sie bei diesen Alben auch gar nicht mehr im Besitz der Multitrack-Bänder. Damit würde feststehen, daß es davon keine Doppel-CDs mit Instrumental-Bonus geben wird.

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6056
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Has thanked: 163 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das hab ich auch gelesen. Ich glaube das werden einfach solche Papprahmen sein, wo dann die Alben als Juwel Case drin sind. Das FNAC inzwischen auch PayPal akzeptiert hab ich noch gar nicht mitbekommen :vomstuhlfall:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten