[Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Alles zur Tour 2009.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Im Moment hört es sich nach Sans contrefacon an. Der nächste Songs wird wirklich L'instant X sein.
  1. Intro
  2. Paradis inanime
  3. L'ame-stram-gram
  4. Je m'ennuie
  5. Homage-Interlude Micheal Jackson - Thriller
  6. AMN
  7. XXL
  8. Califoria
  9. PQSD
  10. PdS
  11. NSN
  12. Rever
  13. Laisse le vent emporter tout
  14. Ainsi soit je
  15. Interlude AQLO
  16. Libertine
  17. Sans contrefacon
  18. L'instant X ( :super: )
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Jetzt läuft wohl schon Fuck them all.

Beim Radio-Stream haben se grade gesagt, dass der nächste Song eben FTA ist und dann noch Dégénération, C'est dans l'air und Dégénération kommen. Wie will Mylene bitte den Abgang ohne Si j'avais au moins... machen???
  1. Intro
  2. Paradis inanime
  3. L'ame-stram-gram
  4. Je m'ennuie
  5. Homage-Interlude Micheal Jackson - Thriller
  6. AMN
  7. XXL
  8. Califoria
  9. PQSD
  10. PdS
  11. NSN
  12. Rever
  13. Laisse le vent emporter tout
  14. Ainsi soit je
  15. Interlude AQLO
  16. Libertine
  17. Sans contrefacon
  18. L'instant X
  19. Fuck them all
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Seit knapp 2 Minuten läuft Dégénération.

EDIT 23:04h: C'est dans l'air folgt gerade.

EDIT 23:11h: Desenchantée

jetzt werden wir sehen, ob noch was kommt oder nicht...
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Jetzt wird's leicht verwirrend. Angeblich soll Mylene zwischen Dégénération und C'est dans l'air noch Sextonik reingeschoben haben.

EDIT 23:23h: Scheinbar hat es bei Désenchantée technische Probleme gegeben, weswegen es abgebrochen wurde. Es ist unklar, ob noch was kommt. Bisher sieht es aber nicht danach aus :egal: Mylene soll aber nicht gerade erfreut gewesen sein.

Setlist:
  1. Intro
  2. Paradis inanime
  3. L'ame-stram-gram
  4. Je m'ennuie
  5. Homage-Interlude Micheal Jackson - Thriller
  6. AMN
  7. XXL
  8. Califoria
  9. PQSD
  10. PdS
  11. NSN
  12. Rever
  13. Laisse le vent emporter tout
  14. Ainsi soit je
  15. Interlude AQLO
  16. Libertine
  17. Sans contrefacon
  18. L'instant X
  19. Fuck them all
  20. Dégénération
  21. C'est dans l'air
  22. Desenchantée
EDIT 23:31h: Es ist nach wie vor unklar, ob Sextonik nun in der Setlist war oder nicht. Die technischen Probleme bei Désenchantée sollen so groß gewesen sein, dass die Musik für ca. 2 min unterbrochen werden mussten, was man mit Wiederholungen mit dem Publikum überbrückt hat. Als man dann nochmal anfangen wollte, ist wohl alles abgeschmiert. ich hoffe, dass wir bald Infos aus erster Hand bekommen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

nochmal zu Sextonik: Es ist so gut wie sicher, dass Sextonik doch nicht in die Setlist aufgenommen wurde. Im MFIC-Forum wollen übrigens viele Si j'avais au moins als Schluss-Lied zurück. (und wenn ich ehrlich auch)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Hier diverse Videos aus Genf von gestern. (Update 17:04h)

Video-Zusammenfassung


Intro


L'ame-stram-gram


Je m'ennuie


California


PQSD


Rever


L'instant X
(EDIT: 13:42h: die Version gefällt mir von Hören her besser wie die Live-Version von '96)

Dégénération

(vollständig)

Désenchantée


(vollständig)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Desenchante ist ja Hammer geil

Naja hätte sie einfach weiter gemacht hätte man es wirklich für Absicht gehalten...aber ich find sie hat es super gemacht und mit ihrm Charme .....einfach goldig.

Fands nicht so schlimm wie die meisten es geschildert haben.
Tapir
Beiträge: 18
Registriert: 24. Dez 2006, 12:00
Fan seit: 2012
Wohnort: berlin

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Hi zum zweiten für heute,

es war auch gar nicht so schlimm...und ob sie es lustig fand oder sauer war...? Hey sie ist Schauspielerin, da merkt man so was doch eh nicht. Sie haben diesen Tonausfall (Desenchantee, Freitag) professionell gemeistert und improvisiert. Mylene hat kurz geschaut, gelacht und dann nach einem Blick auf Ihrer Tänzer, die einfach weitermachten das Auditorium zum Singen animiert.

Danach gind es dann wieder rein und wurde auch (ordentlich) zuende gebracht. Insofern gab es weder Stress noch schlechte Stimmung.
Apropos, Stimmung. Ich will jetzt keinem Schweizer zu nahe treten (oder waren doch nur Franzosen in Genf?) aber die Stimmung habe ich doch schon weitaus euphorischer erlebt. Mehrere Versuche von Mylene, das Stadium mal so richtig zum Singen zu bringen (Der Klassiker...Rever) liefen doch so zimelich ins Leere...Außer bei eben jener Überbrückung (Desenchantee) kam da leider nicht soooo viel. Am Samstag ging das dann schon deutlich besser, was aber in Paris doch noch steigerungsfähig sein sollte. Ich nehme Wetten an:-)..es wird besser!!!!!

Mylene selbst kam am Freitag noch so ein ganz klein wenig konzentriert (oder unlocker??) daher. Es gab auch kleinere Probleme bei einigen Songs mit ihrem Headset. Da kam sie gegen den Braten Ihrer Band nicht wirklich an. Gesanglich geht sie jedoch keine Risiken mehr ein (wenns früher am Ende noch mal n Stück hoch ging, geht es jetzt runter.ASJ..). Der Perfomance hat dies aber keineswegs geschadet, im Gegenteil...sie hat sich gesanglich definitv weiterentwickelt!!!! Am Samstag hat man das dann sehr deutlich gemerkt, da war sie nämlich super gut drauf, hat wirklich perfekt gesungen! :kniefall: Ihr wisst, wie schwer mir so was über die Lippen kommt, aber wenn selbst Sylvia nichts auszusetzen hat...(Insidergag)...ich habe nur eine einzige verrissene Phrase rausgehört..aber hey, es war doch schließlich alles life!!! Sie hat am Samstag auch viel mehr mit dem Publikum gemacht. Die Songs waren allesamt sehr ansprechend arrangiert, auch die vom letzten Album kamen so doch richtig gut rüber (ich gestehe, es ist nicht mein Lieblingsalbum von Ihr).

Gerade die 80er Songs waren ganz wunderbar aufpoliert, dann viele schöne Choreografien, tolle Effekte/Licht....aber, wider allen Gerüchten, kaum Pyrotechnik..genau genommen..ein einziger Effekt. Die Papierschlangen ganz am Ende zähle ich jetzt mal nicht dazu...:-) Und hey, diese Frau scheint wirklich nicht zu altern, was die wieder rumgetanzt und gesprungen ist, der HAMMER!

Der Sound war wirklich suuuuuuuuuuuuuuuperklasse, sowohl vorne als auch hinten und auf den Sitzplätzen (ich war überall mal unterwegs). Aber die hatten auch auf jeder Bühnenseite vier Linearrays (!!!!...üblich ist heutzutag eigentlich nur eines) drangehängt. Und dann standen hinten noch zwei Soundtürme, die mehrere Richtungen beschickten...Da gab es echt gar nix zu meckern, besser geht es einfach nicht ...den einen kurzen Tonausfall buchen wir mal unter Premierenpanne ab.

Übrigens saß am Freitag abend die ganze Zeit Laurent (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Bereich des Ton-und Lichtpultes herum, meistens Pfeife rauchend. :) Als der Ton weg war, habe ich mich rumgedreht (wir standen nur knappe fünf Meter weg), er blieb doch für die Situation recht entspannt, zumindest äußerlich. Am Ende schien er jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gesamtkunstwerk zu sein, an dem er ja sicher wieder erheblichen Anteil hatte. Zumindest war eine Videoeinspielung (ein ineinander verschlungenes Paar) wieder sehr ..sagen wir mal..surreal.... :innocent:

Wer jetzt noch überlegt, ob er seine Tickets verkaufen will (für Paris) , sollte sich das ganz genau überlegen...er könnte es bereuen.
Interessant fand ich auch noch, dass Ihre Show so eine Art "best of older shows" war (subjektiv persönlich reininterpretiert), es tauchten nämlich mehr oder weniger erkennbar Elemente all Ihrer vorherigen Shows auf (sei es das Schlußinstrumental aus Mylenium), die Hebebühne aus 1995 bzw.. ebenfalls Mylenium.., eine Kopie der Choreoagrafie von l´am stram gram...usw usw...
Vielleicht war das ja Ihre diesmalige, "verschlüsselte" Botschaft???

OK, das letzte Kompliment geht an die Security im Stadium, die sich wirklich rührend um eine kleine, 9 jährige Begleitung gekümmert hat, die wir mit dabei hatten. Die hat echt nen tollen Sonderplatz bekommen, große Klasse. Suuuupernett, diese Schweizer !!!

Einziger Kritikpunkt, die Bühne war doch etwas niedriger, als das Stadiondach, aber nur etwas ... :Dn ..im Ernst, sie war riesig...


Gute Nacht,
Tapir


NACHTRAG..weil ich solche Fragen mehrfach gelesen habe. Auf den Stehplätzen ging es vollkommen entspannt zu, sowohl im hinteren (billigeren) Bereich, als auch im vorderen. Am Samstag kamen wir um 20:30 rein, und zwei von uns haben es ohnen besonderen Stress so in die vierte, fünfte Reihe geschafft-..

Und dies noch: Es gab an beiden Tagen etliche Karten vorm Stadium...ich selbst hatte ja für Genf nur ein Konzert eingeplant...und bin dann am Samstag doch noch rein (zum Glück, wie schon erwähnt, es war doch deutlich "runder")..und das für, ich traue es mich kaum zu schreiben ...80 Franken..gleich 52 Euro...für ZWEI Tickets zusammen!!! Noch Fragen? Ich weiß natürlich nicht, ob es in Paris so entspannt zugeht und die Tickets 100 oder 1000 Euro kosten....

Jetzt aber wirklich, gute nacht....
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Danke dir für die ausführlichen Schilderungen, Tapir :)

Das es am Freitag dann doch nicht so schlimm gewesen sein ist, hab ich im Nachhinein auch gelesen, aber schön es auch aus erste Hand zu hören :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Genf 04. & 05.09.09

Ungelesener Beitrag von Elena »

Hallo zusammen,

also ich war auch 2 Tage in Genf und habe beide Konzerte gesehen.
Den Tonausfall fand ich eigentlich ganz toll (nach dem Motto "sowas sieht man nie wieder ;) ") und habe die Reaktion von Mylene als ganz passend empfunden. Ich war sogar begeistert als sie anfing wieder zu tanzen, wo als Musik nur der Gesang vom Publikum da war! Also super gemacht :)

Ich fand den Konzert am Samstag auch besser, als den am Freitag. Ich sass am Samstag auch einige Reihen höher als am Freitag was ich viel besser fand.
Ausserdem konnte ich die Bildschirme mit den Songtexten, die sie auf der Bühne vor sich aufgestellt hatte, sehen :) . Fand ich irgendwie süss...

Und den Remix von Sextonik, den man vor dem Konzert hören konnte, fand ich genial! Gibts den irgendwo im Netz zu hören? Ich habe ihn blöderweise nicht aufgenommen :(

Was ich aber echt erschreckend fand, war ihr Gesicht....
Ich habe sie ganz am Anfang fast nicht erkannt gehabt... Was hat sie bloss mit ihrem Gesicht angestellt??? Riesige Silikon-Backen und an der Nase hat sie auch glaube ich rumgeschraubt....
:eek:
Antworten