[Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Alles zur Tour 2009.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

*den blöden Post nochmal schreiben darf :motz: *

Auch wenn wir ziemlich zahlreich bei beiden Konzerten waren nochmal Bild und Videos von beiden Konzerten :) (meinen eigenen 3 findet ihr ja oben)

05.06.

Intro:
PI:
LASG:
AMN:
PQSD:
NSN:
Rever:
ASJ:
SC:
JTRTA:
Désenchantée:
CDLA:
SJAAM:

Gerüchten zufolge soll Mylene den Zenith am Freitag erst gegen 23:45Uhr verlassen haben:


06.06.
Intro: (gesamtes Intro),
PI: (Datum nicht sicher),
AMN:
NSN:
ASJ: (Datum nicht sicher)
AQLO Interlude:
CDLA:

Bild

Quelle: tw. MFIC-Forum
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
martinG
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2008, 20:21
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1997
Lieblingsalbum: Live a Bercy (1997)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Ungelesener Beitrag von martinG »

Hallo zusammen,

Hi "Imagine", deine Fahrtbeschreibung hört sich an wie der Kreuzweg selbst ;) Ich fahre gerne Bahn, aber manchmal ist es schon eine Qual.

Mit dem Auto von Hockenheim sind es gerade knapp 1,5 h und die Anfahrt hat auch ohne Navi gut funktioniert.

Am Freitag bin ich kurn nach 20:30 am Parkplatz angekommen und war überrascht. Kein Stau. Nichts. Dann wurde mir klar, die sind alle schon da ! Ich finde die Wartezeit bis zum Einlass, könnte irgendwie aufgepppt werden. Dass die Schlangen um die Zeit eigentlich schon recht kurz waren hab' ich dann am Samstag gesehen, als ich um 20:00 da war....

Freitag war ich auf den Rängen relativ weit oben, aber genau in der Mitte. Der Bereich lief leider erst im letzten Drittel zu ordentlicher Form auf....

Ton war gut, aber zT etwas zu laut/übersteuert bei den lauten Stücken, so dass man Mylene dann kaum hörte. Ich glaube bei ASJ hat Sie bei den hohen Tönen "abgekürzt", aber ansonsten war sie gut in Form.

Am Samstag war ich dann zum ersten Mal im "Graben". Der Abstand zur Bühne ist schon deutlich geringer und Stimmung ist auch besser uind Ton war auch durchweg gut. Ich hatte erst befürchtet, dass ich Ohr-Stöpsel brauche, aber kein Problem. Schade, in Paris bin auch nur auf der Tribüne.

Oben war's wieder höllisch warm, im Graben stand ich hinten und da ist direkt im EIngang 'ne Lüftung, sodass es fast zu kalt war..


Wenn ich gewusst hätte, dass der Parkplatz systematisch von vorne nach hinten leer geräumt wird , hätte ich die Zeit am Freitag schon zum EInkaufen nutzen können. So habe ich eine volle Stunde auf dem Parkplatz gewartet, bis wir dran waren. Dann war ich aber auch in 3 min draussen. Das Verfahren ist sehr effizient, umwelfreundlich (es stehen nicht alle mit laufendem Motor im Stau) und auch gerecht (die, die früh kommen, dürfen zuerst fahren) aber wenn man noch ein Stück zu fahren hat, nervt es schon ein bisschen...

Mal sehen, ob die Gerüchte über weitere Hallenkonzerte nach den Stadien sich bewahrheiten. Ich glaube ja nicht. Da könnte man doch direkt noch einmal .....
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

martinG hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hi "Imagine", deine Fahrtbeschreibung hört sich an wie der Kreuzweg selbst ;) Ich fahre gerne Bahn, aber manchmal ist es schon eine Qual.
Naja... war das erste Mal seit 6 Jahren, dass ich überhaupt mit der Bahn gefahren bin :smoke:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Also ich hab ja gedacht das sie entweder in Lyon oder in Straßbourg Filmen.

Sollte es in dne kommenden Konzerten keien Aufnahme finen, denke ich das PAris aufgezeichnet wird.......hmmmm noch länger warten auf die DVD udn Cd :-( :eek:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Was das Filmen bei Hallen-Konzerte angeht, bin ich auch von Strasbourg bzw. Lyon ausgegangen :) Andererseits würde es mich doch wundern, wenn's nicht in Paris aufgenommen werden würde :/
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten