[Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Alles zur Tour 2009.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Gerade gefunden im MFIC-Forum.

EDIT: Die Sachen findet ihr HIER

EDIT 2: Und ein kurzer Ausschnitt von Nous souviendrons nous bei Youtube:
[youtube]TIpuT6ZyPXo[/youtube]
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Und nochmal ein weitere Schwung Bilder, die im MFIC-Forum gepostet wurden.

Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das heutige Konzert lief wohl im großen und ganzen so ab wie gestern. Allerdings hat Mylene heute wohl jemand auf die Bühne geholt. ich hab was gelesen von A quoi je sers, aber was genaues weiß man noch nicht.

EDIT: Ein anderes Gerücht meint C'est dans l'air. Morgen dürften wir mehr wissen :)

EDIT 2: Im MFIC-Forum meint jemand, der heute bzw. jetzt gestern beim Konzert war, dass alles gefilmt wurde und das während dem Intro, sowie Sans contrefacon und Désenchantée auch vile im Publikum gefilmt wurde. Sollte das was bedeuten :???: :gruebel:

EDIT 3: Es war C'est dans l'air, als Mylene jemand auf die Bühne holte!
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
mars behind moon
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2007, 05:10
Fan seit: 2012
Wohnort: suisse

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von mars behind moon »

EDIT 2: Im MFIC-Forum meint jemand, der heute bzw. jetzt gestern beim Konzert war, dass alles gefilmt wurde und das während dem Intro, sowie Sans contrefacon und Désenchantée auch vile im Publikum gefilmt wurde. Sollte das was bedeuten :???: :gruebel:

vielleicht ein tourvideoclips
oder ein tourneefilm
das könnte so laufen
ich freue mich auf alle fälle :pfeif:

oder auch nur für die videoscreenwand !
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Möglich :)

Und hier die Glückliche, welche - wie bekannt - bei C'est dans l'air auf die Bühne geholt wurde:
Bild
inkl. Video :)
[youtube]QEY4M96O[/youtube]

Quelle: MFIC-Forum
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L-Ame-Stram-Gram
Beiträge: 374
Registriert: 11. Jul 2008, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

das mädel hat glück gehabt
sie durfte die GÖTTIN anfassen

ich würde mich nie mehr waschen :)
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Hallo,
nach 3 wunderbaren Tagen in Nizza bin ich gestern Abend wieder in die Heimat zurück gekehrt. Das Konzert war richtig klasse, trotz alledem war es für mich persönlich der schwächste Auftritt aller bisher gesehenen Tourneen. Nach den vollmundigen Ankündigungen seitens des Management, dass das Konzert in die Geschichte eingehen wird und den vielen weiteren Gerüchten die im Vorfeld gestreut wurden (sich jedoch nicht bewahrheitet haben), kam in mir schon eine gewisse Enttäuschung auf.
Die Halle war zudem relativ klein und so stand man im Stehplatzbereich äußert zusammengepfercht beisammen. Die stickige warme Luft in der Halle tat sein übriges.
Die Songs wiederum waren genial zusammen gestellt und auch das Bühnenbild war recht interessant. Enttäuschend war einerseits die kurze Dauer des Konzerts und andererseits, dass überhaupt keine „Specials“ in der Show eingebaut waren, mal vom grünen Laserlicht bei „Dégéneration„ abgesehen. Dabei hätte der Stoff zum Album „Point de Suture“ sicher genügend Stoff geboten einige Special Effects aufzufahren. Wie Maryse bereits berichtete, erinnerte der Schluss ziemlich stark an das Finale von der „Avant que l’ombre“ Tour.

Eigentlich wollte ich über das Tourportal mylene2009.info live aus der Halle berichten, doch „seltsamerweise“ wurde kurz vor Beginn des Konzerts der Code für den sms@web Ticker gehackt, so dass es mir nicht mehr möglich gewesen ist, euch über dieses Medium auf dem laufendem zu halten :-(. Für den Moblog war die im Handy eingebaute Kamera einfach zu schwach, so dass das Übermitteln von Bildern zu keinem vernünftigen Resultat geführt hätte. So musste ich Maryse mit SMS Nachrichten und Telefonaten bombardieren, damit Euch Maryse dann ein wenig über das Forum zum aktuellen Konzertverlauf informieren konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an Maryse!!

Sollte jemand ganz spezielle Fragen zum Konzertverlauf haben, der darf mich sehr gerne kontaktieren. Ansonsten ist ja bereits über das meiste berichtet worden.

Viele Grüße
Claus
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
martinG
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2008, 20:21
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1997
Lieblingsalbum: Live a Bercy (1997)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von martinG »

Hi,

ich hatte einen Platz ganz oben (letzte Reihe, 02.05) und die Hitze hat sich da richtig gestaut. Von irgendeiner Art Lüftung war nichts zu spüren. Der Musik-Ton war sehr gut, ein biss'l lauter hätte es schon sein dürfen. Mylene's Stimme kam aber leider fast nicht durch (ausser bei den leisen Titeln). Sie hat schon ordentlich mit ihrer Stimme gekämpft. Am 2. Abend soll sie deutlich entspannter gewesen sein. Schade war, dass es nur die kleine Videowand in der Mitte gab und Mylene dort auch nur sehr selten in gross zu sehen war. Warum kann sie eigentlich nicht einigemaßen pünktlich anfangen :) . Fast eine halbe Stunde...
Zwei oder drei Title mehr wären nett gewesen. Kaum hat man sich dran gewöhnt, was's auch schon vorbei.
Den Abgang in die Treppe hab' ich schon mal gesehen, bin aber nicht sicher wo. Ich denke bei Patricia Kaas.

- Martin
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Danke an euch beide für die kurzen Eindrücke :) und insbesondere dir Claus auch nochmals für die "Live-Berichterstattung" :prost:
giorgino hat geschrieben:Eigentlich wollte ich über das Tourportal mylene2009.info live aus der Halle berichten, doch „seltsamerweise“ wurde kurz vor Beginn des Konzerts der Code für den sms@web Ticker gehackt, so dass es mir nicht mehr möglich gewesen ist, euch über dieses Medium auf dem laufendem zu halten :-(. Für den Moblog war die im Handy eingebaute Kamera einfach zu schwach, so dass das Übermitteln von Bildern zu keinem vernünftigen Resultat geführt hätte. So musste ich Maryse mit SMS Nachrichten und Telefonaten bombardieren, damit Euch Maryse dann ein wenig über das Forum zum aktuellen Konzertverlauf informieren konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an Maryse!!

Sollte jemand ganz spezielle Fragen zum Konzertverlauf haben, der darf mich sehr gerne kontaktieren. Ansonsten ist ja bereits über das meiste berichtet worden,
Das mit dem sms@web-Ticker hatte ich gesehen, das war aber schon am frühen Abend so, meine ich :gruebel: Hatte dann mal versucht, ihn als Notlösung selber einzubinden, allerdings wurde gesagt, dass der User nicht existiert.

Was mich interessieren würde: bei welchem Song wurden Band, etc. vorgestellt :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: [Konzert] Nizza 2./ 3.05.09

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Was mich interessieren würde: bei welchem Song wurden Band, etc. vorgestellt
Ich meine bei "C'est dans l'air". Allerdings war dies sehr unpersönlich. Man sah auf der Videoleinwand nur eine Großaufnahme des jeweiligen Bandmitglieds und darunter wurde der Name eingeblendet. Mylene selbst stellte niemanden vor.

In meinem Kurzresümee von weiter oben hatte ich noch vergessen meine Begeisterung über die Zugabe zum Ausdruck zu bringen. Mit "Si j'avais au moin..." hätte sie nach meinem Geschmack keinen besseren Song wählen können :kniefall:

VG
Claus

P.S. Nun beginnt die Vorfreude auf das Konzert in Straßbourg :pfeif:
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Antworten