Eurovision Song Contest

Alles zu Filmen, Serien, Sendungen, Schauspielern/innen, o. ä.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zu Shelly: :dito: Fand es sehr schade, dass sie im Halbfinale draußen war, aber das ist halt auch das Problem bei so Votings: wer den größten Fanclub hat gewinnt. Meine Meinung zum Song hatte ich ja schon geschrieben, aber im Großen und Ganzen nochmals :dito:

Lena hatte 2010 halt den Vorteil das nach dem Mr Boom Boom Bang oder wie das 2009 war so das totale Gegenstück dazu und das auch einfach was v. a. für Deutschland Neues war.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Platz 8 für Deutschland beim ESC 2012... wurde ja erwartet und finde auch durchaus gerechtfertigt, auch wenn der Roman-Niedlichkeits-Bonus wohl einiges zu den 110 Punkten beigetragen hat :kicher:

Schweden finde ich verdeint gewonnen. Guter Son g und interessante Performance und zudem nicht schief gesungen :101010:

Die Show selbst fand ich auch gut gemacht, wobei man schon gemerkt hat das Brainpool wieder mit dran beteiligt war. :roll:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich muss auch sagen, dass ich diesmal mit dem Siegertitel einverstanden bin.
Letztes Jahr war es nicht so, aber der Schweden-Titel ist soger richtig gut. Das kommt leider sehr selten vor, dass ich das mal sagen könnte.

Der 8 Platz für uns hat mich sehr überrascht, positiv natürlich.
Meine Stimme ging an Spanien, die mit dem 10. Platz auch zufrieden sein können.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Spanien fand ich schon wieder nicht so gut. Meine Favs beim Voting-Start waren Italien, Frankreich, Urkaine und Schweden.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
cora

Re: Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von cora »

Sollte man nie wieder veranstallten, so ein schwachsinn!
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Schaut noch jemand? :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

Ja :) Muss aber sagen dass ich -von drei, vier Lädern mal abgesehen- keinen so wirklich überragend fand... wobei ich unserer Ann Sophie schon ein paar Pünktchen gegönnt hätte, wenn denn sogar die Briten welche bekommen haben :kicher:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Großes :dito: Finde auch Österreich hätte Punkte verdient, denn so schlecht war der Beitrag nun wirklich nicht.

Das Deutschland mit null Punkten heimgehen musste liegt glaube ich auch nicht unerheblich am aktuelle - politischen - Image das Merkel & Co. uns verschafft haben. :coffee:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Nun...

auf den letzten 4 Plätzen endeten 4 vorqualifizierte Länder. Spanien landete auf dem siebtletzten Platz, somit sind auf den letzten 7 Plätzen 5 vorqualifizierte. Die einzigen erfolgreichen davon waren somit Australien und Italien, wobei Australien den Freak-Bonus hatte, und Italien von der Art her extrem ungewöhnlich war und somit auch herausragte.

Betrachtet man aber speziell England und Frankreich (die stets "kompatible" Nummern einreichen) kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann die das letzte Mal *nicht* auf den letzten 5 Plätzen verendeten.

Ich sag mal: Zeit dieses Big 5 "Privileg" zurückzugeben und freiwillig durch die Halbfinals zu gehen, weil:

1) Wenn man es nicht schafft, bei 16 oder 17 Teilnehmern unter die besten 10 zu kommen, kann man sich das Finale ebenso schenken, aber

2) alle nicht-vorqualifizierten haben die Möglichkeit, sich vorher schon zu präsentieren. Die Zuschauer haben das Lied schon mal gehört und gesehen, die Kommentare aus dem TV gehört, sich ein paar Lieblinge ausgeguckt, vielleicht sogar für die angerufen, gefreut wenn sie ins Finale kamen - und im Finale hat man dann schon seine eigenen Favoriten.

Und dann kommen diese "Big 5" dazu, die man erst im Finale zum ersten Mal richtig hört, und die mit dem Menetekel antreten, nur im Finale zu sein, weil ihre Länder etwas mehr Geld gezahlt haben. Bei Lena war das damals wurscht, weil das Mädel alle mochten (und Raab tagelang vorher europaweit die Wutz rausgelassen und gute Stimmung für sie und mit ihr verbreitet hat). Die drei Tenöre diesmal waren wohl auch "witzisch" genug, um zu gefallen - aber der Rest wird abgestraft. Schaut Euch die Ergebnisse der letzten 4 Jahre an and go figure.

Und zu Deutschland: Ich hab den Auftritt damals in der Vorentscheidung gesehen. So richtig taugt das Lied halt nicht, aber damals hatte die Frau Action gemacht - ist über die Bühne getanzt und hat zumindest so getan, als wäre das Lied jetzt so richtig Tom Jones-mäßisch der Reißer.

Aber jetzt, im offiziellen Clip und auf der Bühne, stand das Mädel rum, als hätte sie jemand mit den Füßen auf den Bühnenboden genagelt, damit sie nicht umfällt, falls die heißen Scheinwerfer zu viel Wind machen.

Und da wundern sich die Leute, warum die Zuschauer bei der Nummer mal eben schnell Flüssigkeit entsorgt und Nachschub ins Zimmer geholt haben? :pfeif:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Völlig richtig, Martin, Deine Analyse bzgl. der Vorqualifizierten.
Da kann man sogar die letzten 10 Jahre oder so herannehmen, meistens landen die Big-5 irgendwo im Nirwana.

Die Italiener stachen sicher heraus, toll fand ich den Beitrag dennoch nicht.

Meine Favoriten waren Lettland, Slowenien und Belgien, die überraschenderweise sogar ganz gut abschnitten. Ist meist nämlich nicht der Fall, weil mein Geschmack wohl nicht mainstreamig genug ist. :kicher:

Und zu Deutschland und Österreich:
Lieber mit 0 Punkten rausgehen, als noch irgendeinen Mitleidspunkt zu bekommen. So ist es dann wenigstens konsequent. :D
Ich hatte den Vorentscheid übrigens nicht gesehen, von daher kann ich Ann Sophies Performance nicht vergleichen.

Österreich klang übrigens verdammt nach Coldplay, teilweise lag mir das böse Wort vom Plagiat auf den Lippen! :moral:
Antworten