Französische Musik & Künstler

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab die letzten Tage immer mal via Deezer reingehört, da ich es noch nicht physisch habe. Bin aber bisher irgendwie noch nicht so überzeugt davon. Gibt irgendwie im Moment noch keinen Song der mich richtig fesselt wie das mit 20 ans oder Òu allons-nous auf Cyclo der Fall war. :dunno: :dilema:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Gut, dass ich mir Paris von Zaz noch nicht geholt habe.
Dafür wird's jetzt die Neu-VÖ mit Live-DVD. Und die andere Live-CD/DVD hole ich mir auch.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Gut, dass ich mir Paris von Zaz noch nicht geholt habe.
Dafür wird's jetzt die Neu-VÖ mit Live-DVD. Und die andere Live-CD/DVD hole ich mir auch.
Wie der Zufall es so will, hab ich eben die "Sur la Route" gesehen. Hatte ich zusammen mit der Zazie bestellt, weil sie ohnehin am gleichen Tag rauskam.

Ich dachte zuerst, das ist jetzt mal ein komplettes Konzert, stattdessen ist es *noch* eine zweistündige Demo über ihre Tour, mit der üblichen Footage (Zaz in Lateinamerika auf dem Wochenmarkt, Bandmitglieder beim rumhampeln Backstage, usw. usf.). Nett gemacht, aber ehrlich gesagt keinen Deut anders als die "Sans Tsu-Tsou" vor zwei Jahren auch schon war. Dafür ist sie billig und man bekommt noch eine CD dazu, wo die Live-Songs (alles Kraut und Rüben) ohne die Overdubs drauf sind.

Ein wenig Footage ist vom "Tollwood" Festival drauf, und Zaz meint, die käme furchtbar gerne nach Deutscheland, weil die Zuschauer hier so aufmerksam sind und es hier "so gutes Essen" gäbe. Kein Wunder bei dem Fraß, den man in ihrer Heimat so vorgesetzt bekommt... :twisted:

Die neue "Paris" scheint eine rein deutsche VÖ zu sein (das hatten sie auch schon mal mit der ersten CD gemacht), hierzuland ist sie schon raus, im Franzenland kommt sie wohl erst nächste Woche als Import. Damit dürfte es sie auch nur mit zwangsaufgedrucktem Zensur-Schadkleber geben.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Auch Flatschen genannt. :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Die "Paris, Encore" ist ein Digipak und hat den Zensurkleber physisch auf dem Cover gepappt. Kann also sein, daß es in Frankreich intakt zu haben ist. Erwerb also erstmal aufgeschoben.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

THomasHH hat geschrieben:Gut, dass ich mir Paris von Zaz noch nicht geholt habe.
Dafür wird's jetzt die Neu-VÖ mit Live-DVD. Und die andere Live-CD/DVD hole ich mir auch.
Also, die "Paris Encore" lohnt sich. Auch wenn mir nicht alle von Zaz Interpretationen der alten Chansons gefallen, der Auftritt in Stuttgart ist toll (den gab es eine Weile im Netz bei Arte Concert zum Anschauen).

"Sur la Route" ist ein eher gemischtes Vergnügen. Einmal verstehe ich nicht ganz, warum jetzt noch eine Live CD der "Recto Verso"-Tour erscheinen muss, noch dazu nur mit sehr willkürlicher Songauswahl. Die DVD ist dazu eher langweillig. Dass Zaz quirlig und sympathisch ist und auch noch im merkwürdigsten Fummel ziemlich sexy aussieht :kicher: wussten wir doch schon vorher. Aber es gibt keinen einzigen wirklich ausgespielten Song in dem Film, dafür dürfen ihr (gefühlt) mehrere Stunden beim Paddeln zusehen. C'est la vie.

Das neue Album von Zazie ist klasse, das hat Martin ja schon geschrieben.

Und noch zu einer anderen französischen Sängerin: In Paris hingen überall Plakate für ein France Gall Musical. Keine Ahnung, ob das was taugt. Jetzt ist natürlich alles geschlossen und man kann nur hoffen, dass die Bewohner irgendwann bald ihren Lebensmut zurückfinden nach diesem schrecklichen Jahr.
Dateianhänge
P1090332.JPG
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Resiste geht nächstes Jahr auf Tour durch Frankreich. Vielleicht schaue ich mir das Musical sogar in Amnéville an.

Außerdem scheint es ein neues Talent in Frankreich zu geben: Marina Kaye - vom Typ her sieht sie aus wie Alizée, singt aber besser :kicher: . Ich habe die CDs überall in den Pariser Plattenläden gesehen. Der Song "Homeless" gefällt mir ganz gut, Catchy Refrain.

[youtube]pwKkjLOHd7s[/youtube]

[youtube]y2XU4G0c88I[/youtube]
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Bzgl. Zaz' Paris Encore bin ich jetzt am Grübeln.
Zum einen hätte ich gern das Stuttgarter Konzert in bester Qualität, ergo müsste ich mir statt der CD/DVD-Variante die Blu-ray holen.
Leider gibt's die BD nicht in Kombination mit der CD (wie bei der DVD), also müsste ich auf das Bonus-Lied, welches sich auf der neuerlich veröffentlichten CD befindet, verzichten.
Beim Debütalbum waren es noch vier Bonus-Tracks, die sich auch wirklich gelohnt haben. Hier ist es nur eines, ist wohl dann zu verschmerzen. Leider gibt's diese Neuauflage nicht als Download, dann könnte ich mich wenigstens damit behelfen (für das eine Lied wohlgemerkt ;) ).
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erzengel hat geschrieben:
Außerdem scheint es ein neues Talent in Frankreich zu geben: Marina Kaye - vom Typ her sieht sie aus wie Alizée, singt aber besser :kicher: . Ich habe die CDs überall in den Pariser Plattenläden gesehen. Der Song "Homeless" gefällt mir ganz gut, Catchy Refrain.
Ich hab mir die ganze Zeit überlegt woher ich den Song kenne. Das dürften wohl die NRJMA gewesen sein :kicher: Gefällt mir aber gut. :music:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich werde mir am 22.1. nochmal ZAZ live ansehen. Die spielt bei mir um die Ecke in Saint Avold. Ich habe sie schon einmal 2012 in der Arena in Trier gesehen. In dieser großen Sporthalle kam ihre Musik gar nicht gut rüber. Das Centre Culturel Pierre Messmer hat 800 Plätze und ist sicher viel besser geeignet.

Bild
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten