OT: Johnny Halliday

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Michael
Beiträge: 7
Registriert: 15. Feb 2007, 11:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

OT: Johnny Halliday

Ungelesener Beitrag von Michael » 8. Mär 2007, 19:53

Bonsoir allerseits.


Nach einem Kurztrip nach Paris und dem pflichtgemäßen Abstecher ins Virgin (wo man dieser Tage übrigens von Tokio Hotel auf der Großleinwand begrüßt wird - wenn das den kulturellen Austausch zwischen Frankreich und Deutschland symbolisiert, steht der Verlierer der Sache wohl eindeutig fest) befinde ich mich unversehens im Besitz eines Albums von Johnny Halliday, dem ollen Rocker. Bisher kannte ich den Herrn nur aus einem (meiner Meinung nach genialen) Duett mit Lara Fabian, aber der hat ja tatsächlich noch nen ganzen Haufen anderes gutes Zeug gesungen ... jaja, ich weiß, Blitzmerker. Aber Johnny ist ja nicht ohne Grund der "berühmteste Sänger, den Sie nicht kennen".
So, nun aber der Grund dieses Postings. Mr Halliday hat in den grob hundert Jahren seines aktiven Schaffens ungefähr fünftausend Alben rausgebracht - es fällt also relativ schwer, sich alle anzuhören, erst recht in Deutschland. Aber vielleicht kennt sich ja einer der hier Anwesenden etwas mit dem Thema aus und kann mir sagen, was sich eventuell zu hören lohnen könnte? Ich stehe ganz besonders auf bombastische, dramatische Songs wie "Vivre pour le meilleur" oder "Quelques cris" auf "Sang pour sang" - oder eben "Requiem pour un fou", das erwähnte Duett. Würde mich freuen, wenn sich Vergleichbares auch anderswo finden lässt - bin aber auch für Empfehlungen in andere Richtungen dankbar (auch andere Künstler, die vielleicht einen ähnlichen Stil haben).

Schon mal merci im Voraus,
Micha


Faires und ausgewogenes Spammen seit Tag 1.

SELENIA
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2007, 16:11
Fan seit: 2012
Wohnort: Aachen

Re: OT: Johnny Halliday

Ungelesener Beitrag von SELENIA » 14. Mär 2007, 14:37

Ich liebe Johnny Halliday!!!!
Seine Stimme und die Müsik finde ich einfach FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem,das Lied-"Marie","Vivre pour le Meilleur",u.s.w..............................:-)

Antworten