Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Oh-oh - da muss ich eure Energie bewundern... Da die reine Liste bei mir peinlich klein wäre, schreibe ich lieber mal etwas Prosa drumherum ;)

Auf weitere Wege mache ich mich nur bei ganz wenigen Künstlern. Da liegt Mylène ganz vorn. bin zwar späteinsteiger, habe mit Timeless aber gleich 5 Mal gegönnt.

Ansonsten verfolge ich eher den Ansatz zu schauen, wer von meinen Favoriten mal in meine (provinzielle) Nähe kommt. Kylie in Zürich war 2014 so ein Fall.

Wer mich auch sehr begeistert hat, war Katie Melua. Habe ich vor 2 Jahren in einem kleinen Zelt aus Reihe 1 Mitte gesehen. :wub:
Genial! Sehe ich im Juli wieder in Stuttgart, allerdings sitzend und weiter hinten.

Als Ikone meiner Jugend habe ich Kim Wilde immer noch auf dem Radar. War vor ein paar Jahren mal bei uns und war stimmlich immer noch gut dabei. Und ihr letztes Album "Here come the Aliens" ist in meinen Augen ein echtes "Masterpiece" aus dem mittlerweile musikalischen Familienbetrieb der Wildes und für mich mindestens so gut wie z.B. Close von 1988. Sehr empfehlenswert. Ärgere mich, dass ich die Aliens Tour letztes Jahr verpasst habe. Hatte einfach nicht mehr mit so einem Hammer gerechnet, da es zuletzt Remakes, Weinachtslieder etc. gab. Habe ich aber auch im Juli Tickets.

Nena hat sich vor 2 oder 3 Jahren auch mal zu uns bequemt. Konnte man natürlich nicht auslassen und hat sich gelohnt.

Madonna wurde weiter oben angesprochen. Ist einer der wenigen Acts wo ich mich noch ärgere, dass ich nicht in früheren Jahren mal dabei war. Die letzten Touren waren nach den Videos nicht mehr so mein Fall. Nach dem ESC (gebe zu, hab's mir angeschaut) wurde das Bedürfnis nicht größer.

Sollte ich noch ein Open Air in der Nähe erwähnen? Da waren wir eigentlich wegen David Bowie. Hat nicht einen Titel gespielt, den ich kannte... Zum Glück waren auch noch die toten Hosen dabei. Campino, der damals den Drogen noch etwas positiver gegenüber stand gab sein Bestes: Turnte über das Zeltdach, vergaß den Text, lieferte eine klasse Show und danach haben sie nach den Zeitungsberichten auch noch standesgemäß ein Hotelzimmer ruiniert...

Was ich immer wieder im 3sat Silvesterprogramm (Pop around the Clock) fasziniert zur Kenntnis nehme sind die regelmäßig ausverkauften, großen Konzerte von ELO in London. Außer Jeff Lynne ist da vom Personal glaub ich nix mehr original. Aber musikalisch immer noch erste Sahne, vorausgesetzt man steht auf diesen Sound.

Muss tatsächlich eingestehen, dass Mylène für mich die große Ausnahme ist, wo ich wirklich Aufwand treibe. Alles andere muss irgendwie nahe und bequem genug sein, dass ich hin gehe...

Kann mich noch gut erinnern, als ich 2010 die ersten Videos gesehen habe und mit klar war: Wow! Wenn sie das nächste Mal die Bühne betritt, muss ich dabei sein. So war es dann auch bei der Premiere in Bercy 2013. Dieses Mal habe ich leider erst für den 11.6. die ersten Tickets.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe ein einzelnes Ticket für Madonna in Paris erwischt :love1: .

Ich hätte gerne auch zwei genommen, obwohl meine Frau von Anfang an gesagt hat, dass sie keine sehr große Lust habe, mitzukommen. Aber zwei Tickets waren einfach nicht machbar heute Morgen. Ich habe es minutenlang versucht und dachte erst, es sei alles schon ausverkauft. Aktuell gibt es wohl nur noch die sauteuren VIP Pakete (bis über 1.000€ :vomstuhlfall: ), obwohl noch zwei weitere Termine am 25. und 26. dazukamen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Erzengel hat geschrieben: 27. Mai 2019, 14:25 Ich habe ein einzelnes Ticket für Madonna in Paris erwischt :love1: .
Gratulation! :)
Habe auch ein Ticket für Paris bekommen! Heute morgen auf der Arbeit habe ich bei all der Aufregung allerdings leider nur die VIP Packages gesehen, was mir dann viel zu teuer war. Heute mittag zu Hause habe ich nochmal reingeschaut und dann erst gesehen das man auch nach normalen Tickets schauen kann. Ärgert mich, hätte ich das heute morgen gleich gerafft, hätte ich vielleicht auch noch bessere Plätze ergattern können. Aber freue mich auf jeden Fall das es geklappt hat! :wub:

------------------------------------------------------------------

Gestern Abend war ich in Metz auf einem Konzert von Jenifer. Die Arena war nicht sehr groß, aber trotzdem recht viel los, wenn auch nicht komplett ausverkauft.
Hat mir sehr gut gefallen. Gute Stimmung. Tolle Songs ja sowieso. Auch sehr gut performed Live.
Leider ist meine Handykamera nicht die beste und richtig zoomen kann man auch nicht. :gaga:
Ein paar Bilder habe ich trotzdem gemacht. Die meisten sind allerdings nichts geworden. :roll:
Dateianhänge
IMG_20190526_203330.jpg
IMG_20190526_200901.jpg
IMG_20190526_185344.jpg
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Was umfasst denn das Paket?

Mich ärgert, dass nur Minuten nach Vorverkaufsstart Tickets zum dreifachen Preis und mehr bei Viagogo erscheinen. Ich habe auch schon Tickets verkauft und auch schon mal bei einem ausverkauften Gig dabei etwas Gewinn gemacht, aber das waren immer Auftritte, zu denen ich gehen wollte und es ist etwas dazwischen gekommen. Hier werden Tickets nur gekauft (vermutlich von Viagogo selbst, das ja eine sehr mysteriöse Organisation ist, die man nicht mal per Mail kontaktieren kann), nur um sie auf dem Schwarzmarkt gewinnbringend abzustossen. Ich bin kein Fan von Ed Sheeran, aber der war konsequent, als er alle Tickets, die über Viagogo kamen für ungültig erklärt hat.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Erzengel hat geschrieben: 28. Mai 2019, 07:08 Was umfasst denn das Paket?
Das Teuerste Paket war das Medellín VIP. Für knapp 1400€

Le package comprend
• Top priced seated ticket in the front row to see Madonna Live
• Exclusive backstage tour led by your VIP host*
• Group photo opportunity on the stage from where Madonna will be performing a few hours later**
• Pre & Post show party with complimentary food & drinks & DJ at Le Rex Club
• Limited Edition Madonna gift Item
• Souvenir Madonna tour laminate and lanyard
• Photo opportunity at the VIP red carpet entrance to commemorate your evening**
• Pre- show tour merchandise shopping opportunity
• On site event staff & merchandise collection point

* Extent and nature of the backstage tour subject to venue limitations
** No Artist participation included in package

Also eigentlich, finde ich, nichts besonderes. Schön für die, die sich das leisten konnten. Aber so wirklich was davon hat man trotzdem nicht, dafür das es einen Aufpreis von knapp 1000€ zu den teuersten Normalen Tickets ist. Nicht mal ein Meet & Greet mit Madame X persönlich. :nailfile:
Danach gibt es noch das Crave und Come Alive Package. Da sind dann jeweils ein paar der genannten Dinge nicht mehr dabei.
Erzengel hat geschrieben: 28. Mai 2019, 07:08Mich ärgert, dass nur Minuten nach Vorverkaufsstart Tickets zum dreifachen Preis und mehr bei Viagogo erscheinen. Ich habe auch schon Tickets verkauft und auch schon mal bei einem ausverkauften Gig dabei etwas Gewinn gemacht, aber das waren immer Auftritte, zu denen ich gehen wollte und es ist etwas dazwischen gekommen. Hier werden Tickets nur gekauft (vermutlich von Viagogo selbst, das ja eine sehr mysteriöse Organisation ist, die man nicht mal per Mail kontaktieren kann), nur um sie auf dem Schwarzmarkt gewinnbringend abzustossen. Ich bin kein Fan von Ed Sheeran, aber der war konsequent, als er alle Tickets, die über Viagogo kamen für ungültig erklärt hat.
Viagogo ist eh eine komische Seite. Da lasse ich die Finger davon. Dann aber keinen mit Tickets die über Viagogo verkauft wurden in ein Konzert zu lassen, finde ich auch eine krasse Maßnahme. Sicherlich sind viele auch einfach froh noch Tickets zu bekommen, egal wie viel sie kosten und dann werden diese nicht akzeptiert... das ist schon bitter.
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Der Paket Name „,Medellín“ passt ja irgendwie :twisted:. Zumindest für die Älteren von uns ist der Name Synonym für Gewalt und Kriminalität und das, was einem dafür diesen gewaltigen Preis angeboten wird, ist schon kriminell wenig :kicher:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also nach der miesen Leistung beim ESC würde ich Tickets für Madonna glaube ich nicht Mal geschenkt haben wollen :gruebel: :dunno: Da finde ich die Preise schon sehr übertrieben.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Naja, die Kategorie 2 und 3 bewegt sich in einer normalen Preislage, sogar etwas preiswerter als Mylène. Und die Sicht dürfte in diesem ehemaligen Kino mit gerade mal 2.800 Plätzen überall gut sein. Nur die vorderen Reihen und speziell die VIP Pakete sind sehr teuer. Aber das ist inzwischen bei Künstlern dieser Kategorie wohl der Normalfall.

Die Auftritte verkaufen sich offensichtlich trotzdem wie geschnitten Brot ... Die ersten sieben Termine sind ausverkauft, drei weitere gehen morgen in den Vorverkauf.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

imagine hat geschrieben: 30. Mai 2019, 21:48 Also nach der miesen Leistung beim ESC würde ich Tickets für Madonna glaube ich nicht Mal geschenkt haben wollen :gruebel: :dunno: Da finde ich die Preise schon sehr übertrieben.
Das Madonna nicht die beste Live Sängerin ist weiß man ja. Der ESC Auftritt war wirklich keine Glanzleistung, aber ich weiß das sie es besser kann und ich denke auf dieser Theater Tour wird das auch besser rüber kommen. Wenigstens singt sie auch meistens Live, nicht so wie zum Beispiel Britney Spears. Die hat ja wirklich von vorne bis hinten Playback laufen. Und dann noch nicht mal ein neu eingesungenes, es klingt einfach 1 zu 1 wie auf den Alben. Habe Britney ja letztes Jahr gesehen. Da ich weiß das sie Playback singt, kann ich nicht sagen das ich enttäuscht bin. Die Show war klasse und Britney mal Live gesehen zu haben stimmt mich auch zufrieden. Würde aber auch nicht nochmal auf ein Konzert von ihr gehen.

@Erzengel: Für welchen Tag hast du denn deine Karte bekommen?
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

StardustRebel hat geschrieben: 2. Jun 2019, 19:24 @Erzengel: Für welchen Tag hast du denn deine Karte bekommen?
Ich bin Donnerstag, 20.2., da.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten