David Bowie (1947-2016)

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
Erzengel
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 405
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 11. Jan 2016, 13:31

Mein Lieblingskünstler David Bowie ist heute völlig überraschend verstorben, wohl an den Folgen einer Krebserkrankung, über die nur wenige Bescheid wussten. Erst am 8.1., seinem 69. Geburtstag, hatte er sein letztes Album veröffentlicht. Ich bin wirklich niedergeschlagen.

Bild


13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
principiantes
Moderator
Moderator
Beiträge: 995
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Hat sich bedankt: 3 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von principiantes » 11. Jan 2016, 18:51

Hat mich auch überrascht. Hör gerade einen Beitrag über seine Kariere auf BBC One. Mit ihm geht dann noch eine Ikone in der Musikgeschichte verloren. RIP :|
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
http://www.adelefans.de/forum/

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5387
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von imagine » 11. Jan 2016, 19:26

Ich hab das heute auf Arbeit so nebenbei mitbekommen und war auch ziemlich überrascht. RIP.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Lisa Loup
Mylène-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 21. Aug 2015, 18:04
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2005
Lieblingssong: Fuck them All
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: C'est une belle journée

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Lisa Loup » 12. Jan 2016, 17:37

Ich bin ein ganz grosser Bowie Fan, habe seine CDs und DVDs. Ich werde wohl dieser Tage wieder die DVD 'Best of Bowie' angucken, mit all seinen Videos. Er war so kreativ und hat so viele andere Musiker inspiriert. Vor allem Marilyn Manson, den ich auch sehr gerne mag. Marilyn Manson hat sich die Augenbrauen wegrasiert wegen Ziggy Stardust, sein Make up und seine verschieden Kontaktlinsen mit einem braunen Auge und einem blauen Auge war auch ein Tribute an sein grosses Vorbild und von allen Künstlern, die etwas über ihn gesagt haben, finde ich MM s Kommentar echt zutreffend und geht ans Herz:
My first introduction to David Bowie, was watching "Ashes to Ashes" on MTV. I was confused and captivated.
But it wasn't until my first real stay in Los Angeles, around 1997, that someone told me to take a moment to listen to something other than Ziggy Stardust, Aladdin Sane and Hunky Dory. So I went for a dizzying car ride through the Hollywood Hills and listened to "Diamond Dogs."
All of my nostalgia, instantly turned to awe. I was hearing him sing about fiction as a mask to show his naked soul. This changed my life forever.
Every song of his was a way for me to communicate to others. It was a sedative. An arousal. A love letter I could never have written. It has become and remains a soundtrack to a movie he painted with his voice and guitar.
He sang, "Hope, it's a cheap thing."
I don't need hope to know that he has found his way to the place that equals his untouchable, chameleon-genius beauty. The black star in space, that only HE belongs.
This crushing moment of fear and loss can only be treated the way his music has affected everyone who was fortunate enough to hear and love it.
Let's NEVER let go of what he gave us.
Marilyn Manson
Bild
Zuletzt geändert von imagine am 12. Jan 2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte richtige Zitate nutzen.
BildBild
Pour l'homme qui derrière à...une belle qui s'affaire...à...faire de leur vie un empire Blood and Tears! Faire l'amour à Marie Blood and Tears!

Benutzeravatar
Erzengel
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 405
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 12. Jan 2016, 17:51

Speziell die "Mechanical Animals" ist auch als Tribut zu den "Spiders from Mars" zu sehen, inklusive des Covers, auf dem Manson ein wenig wie Ziggy aussieht.

Bild

Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen von Bowies Tod bestürzt sind. Selbst der Vatikan (!) hat getwittert und England ist in kollektiver Trauer.

Die Briten trauern um David Bowie
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
THomasHH
Mylène- und Laurent-Berater
Mylène- und Laurent-Berater
Beiträge: 959
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von THomasHH » 13. Jan 2016, 10:23

Ich war auch wie aus allen Wolken gefallen.

Am Freitag kam ja das neue Album raus, das sich ein Freund frisch auf Vinyl zulegte. Am Sonnabend hatten wir noch in kleiner Runde darüber diskutiert, wie faszinierend sein Schaffen bisher war.
Und auf ein Mal ist er nicht mehr. :(

R.I.P.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein

Benutzeravatar
MartinC
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Danksagung erhalten: 1 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von MartinC » 16. Feb 2016, 12:35

Ob ich dem Erzengel mit dem Clip eine große Freude mache, hab ich Zweifel, aber - wenn man mal alle reflexartigen Ansichten über die Dame für einen Moment abschaltet, die man (ähnlich wie bei Madonna und ohne sich mit Details aufzuhalten) gerne auf Autopilot laufen hat, muß ich eines sagen - ich habe (speziell bei Galas für amerikanische Hausfrauen, was die Grammys nunmal sind) schon weitaus peinlichere, stimmlich und musikalisch schlechtere, haltungslosere und unaufrichtigere Verbeugungen vor verstorbenen Denkmälern sehen müssen... :roll2:

Es scheint noch keinen "full screen" Clip im Netz zu geben, nur Bild in Bild.

Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzengel
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 405
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 16. Feb 2016, 17:00

Leider wurde das Video aus urheberrechtlichen Gründen schon wieder gesperrt :mad:

Ich kenne allgemein fast nichts von Lady Gaga, habe allerdings erst vor einer Woche ihren Auftritt beim Super Bowl gesehen, wo sie die amerikanische Hymne geschmettert hat. Da dachte ich auch: Singen kann sie schon.

[youtube]tyqkN3zezso[/youtube]

... hier kann man ihr derzeit Bowietribute ansehen:

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84929665/
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
Erzengel
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 405
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 16. Feb 2016, 17:39

MartinC hat geschrieben:Ob ich dem Erzengel mit dem Clip eine große Freude mache, hab ich Zweifel, (...)
Stimmt aber schon :kicher: - ein oder zwei Songs hätten mir besser gefallen als dieses Medley.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
MartinC
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Danksagung erhalten: 1 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von MartinC » 8. Mai 2016, 19:59

Wenn man das LP Cover von "Black Star" lange genug in die Sonne stellt, sieht man die Sterne...

www.independent.co.uk

Black Star Cover (Foto)

Antworten