Christine & The Queens

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 715
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Christine & The Queens

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 24. Jun 2019, 21:49

Hier mal eine Coverversion und zwar von Héloïse Letissier a.k.a. Christine & The Queens, die letztes Jahr etwas geschafft hat, was kaum einer anderen französischen Künstlerin gelungen ist, nämlich in England ziemlich erfolgreich zu sein. Ihre Version von "California" ist ziemlich extrem, aber trotzdem gut, weil sie eben nicht wie Kate Ryan den Song ziemlich unverändert singt, sondern wirklich daraus ihren eigenen macht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Reaktionen hier zwiespältig sind.



13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

Benutzeravatar
StardustRebel
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Tristana
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Shortnews

Ungelesener Beitrag von StardustRebel » 24. Jun 2019, 22:30

Christine & the Queens höre ich auch hin und wieder ganz gerne. Das Album vom letzten Jahr gefällt mir gut.
Singt ja auch viel in Englisch. Höre sie dann aber lieber im Original. Man hört schon sehr den Akzent in den englischen Versionen. :kicher:
Diese Version von California sehe ich gerade zum ersten Mal. Natürlich ganz anders als gewohnt, aber schlecht finde ich es nicht.
Wie du schon geschrieben hast macht sie daraus etwas eigenes. Genau das ist ja beim covern gut, wenn man sich nicht stumpf am Original bedient. Da höre ich mir lieber California von Héloïse Letissier als sämtliche Coversongs von Kate Ryan. :kotz:
Bild
VIII-VI-MMXIX

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5799
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Christine & The Queens

Ungelesener Beitrag von imagine » 24. Jun 2019, 22:40

Also ich finde die Version cool, gibt California einen ganz neuen Stil :smoke:

Von der Art her erinnert sie mich irgendwie an Dolores O'Riordan (RIP). :gruebel:

Achso ja, hab mal ein eigenes Thema draus gemacht. :spammer:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
THomasHH
Forum-Diamant
Forum-Diamant
Beiträge: 1062
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Christine & The Queens

Ungelesener Beitrag von THomasHH » 27. Jun 2019, 19:43

Klasse Version! :)

Ich finde es auch immer besser, wenn Lieder nicht einfach nachgespielt werden, sondern die Künstler die eigene künstlerische Fähigkeit dem fremden Material hinzufügen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein

Antworten