Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zum Thema Andrea Berg und Helene Fischer: beide sind ziemlich gute Beispiele wie niedrig das Niveau eines großen Teils der (aktuellen) deutschsprachigen Musik ist - Hindudel-Musik und platte Texte. Um so interessanter ist diesbezüglich, dass Helene Fischer letztes Jahr sogar in Nancy ein ausverkauftes Konzert geben hat.

-- 07.08.2014, 23:09 --
Computermensch hat geschrieben:Genau, genau, ich habe beide Fischer und Berg gehört. Die Stimmen gefallen mir nicht besonderes, aber die Texte… Ach, die waren so blöd, daß ich gelacht habe ! :vomstuhlfall: Nur die Musiken waren (nur ein bißschen) gut. Das hat bestimmt nicht mit der Mylène zu tun. :???:

Von Nico habe ich schon gehört, ich habe ihre Version des Lieds der Deutschen sehr gemocht, hatte leider keine Zeit um etwas Anderes von ihr zu entdecken. Eine ungewöhnliche (und super) Stimme hat sie sicher. ;) Alexandra höre ich gerade. Es ist kein "coup de cœur" (habe das Deutsch dafür nicht gefunden, tut mir leid), aber ich mag ihre Stimme sehr. Ich danke Dir für diese gute Entdeckung. :)
Wörtlich übersetzt wäre "coup de cœur" der Herzinfarkt, aber ich glaube das ist eher nicht das was du meinst. Wohl eher was in die Richtung "herzzerreißend"?
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 261 times

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Um so interessanter ist diesbezüglich, dass Helene Fischer letztes Jahr sogar in Nancy ein ausverkauftes Konzert geben hat.
Geh mal im Elsaß in ein FNAC (Virgin war noch heftiger, aber die gibt's ja nicht mehr) und schau Dir die Abteilung "Allemagne" an... da kommt Dir das nackte Gruseln. Da liegt so viel Voixmusik auf einem Haufen, daß man Angst bekommt, sie implodiert zu einem schwarzen Loch... :twisted:
imagine hat geschrieben:Wörtlich übersetzt wäre "coup de cœur" der Herzinfarkt, aber ich glaube das ist eher nicht das was du meinst. Wohl eher was in die Richtung "herzzerreißend"?
Aua... Du weißt schon, daß Google Translate ein absoluter Notbehelf ist, und speziell von/nach Deutsch überhaupt nicht funktioniert?

Guckst Du PONS: http://de.pons.com/übersetzung/französi ... p+de+coeur

EDIT: Hier kann man offenbar ums Verrecken keine URLs mit Umlauten einpflegen... Sorry. Onkel Pons mag aber auch kein "ue" und "oe"... also hilft nur Copy & Paste:

Code: Alles auswählen

http://de.pons.com/übersetzung/französisch-deutsch/un+coup+de+coeur
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von imagine »

In Kurzform könnte man wohl "es ist keine besondere Empfehlung" sagen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 261 times

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:In Kurzform könnte man wohl "es ist keine besondere Empfehlung" sagen.
In Kurzform heißt es "nicht darin verliebt", das ist aber nicht abwertend. Der Engländer würde (in Falle der Verneinung) das berühmte "not my cup of tea" sagen, auch das heißt nicht, daß man es schlecht findet, es heißt nur, daß es einen selbst nicht anspricht (sofern man jemand ist, der diesen Unterschied heutigentags noch macht).

PS: Aber wieder mal was gelernt, ich hätte "coup de coeur" aus dem Bauch raus für "Liebe auf den ersten Blick" gehalten, das scheint aber "coup de foudre" zu sein.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 351 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Das Schlimmste an der Fischer ist, nach meiner Beobachtung - und ich hatte sie nur auf dem Weltmeisterfest gesehen/gehört -, dass ihre Lieder die Fähigkeit haben sich im Gehörgang festzusetzen.
Widerlich. :kotz:

Dass ein großer Teil unserer Fußballer sie toll findet wundert mich aber nicht, es sind halt nur Fußballer... :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

OneHitWonder hat geschrieben:
Kann dich gut verstehen: Als ich Mylène in 2010 (wieder)entdeckt habe war gerade der Film vom Stade de France rausgekommen und es begann die ruhigere Zeit zwischen den Konzerten. Halt also durch. Ich glaub' es gibt nochmal eine Tour oder zumindest Konzerte und dann bist du dabei.
Ja, das es muss einfach noch einmal irgendwann ein Konzert geben, möchte Mylène unbedingt einmal live sehen! Wobei es mich ehrlich gesagt nicht stören würde, wenn sie sich mit ihrer nächsten Tournee (die es hoffentlich, hoffentlich geben wird) noch ein, zwei Jährchen Zeit lässt- als sechzehnjährige Schülerin ohne Führerschein ist es nicht so einfach mal so eben auf ein Konzert nach Frankreich zu kommen, als Studentin geht das dann schon leichter ;)
OneHitWonder hat geschrieben: Das mit TV/Radio in Deutschland und Mylène ist nochmal eine ganz eigene Geschichte die ich nicht kapiere. Wann immer man z.B. SWR3 einen aktuellen Titel von Mylène empfiehlt, hört man in der Zeit darauch tatsächlich mal wieder Mylène in SWR3. Aber eben jedes mal aufs Neue Desenchantée...
Ich habe Mylène noch nie im deutschen Fernsehen gesehen, geschweige denn im Radio gehört (leider!), weder mit Desenchantée noch mit sonst irgendwas. Habe auf YouTube ein Video von 1992 entdeckt ( wusste gar nicht dass Frankreich ihre "Wahlheimat" ist? :|
Computermensch hat geschrieben:
Ich lebe in Frankreich und ich bin 15. Viele meiner Mitschüler denken, Mylène sei "has been", aber für sie ist alles, das vor letztem Jahr erschienen ist, schon "has been". Doch ich kenne auch viele Junge und Mädchen meines Alters, die Mylène gern mögen. Auch, auf einer französichen Webseite, die ich fast täglich besuche (innamoramento.net), gibt es viele Leute, die noch ziemlich jung sind. Zum Beispiel gibt es eine 13-jährige, oder eine 16-jährige. Meiner Meinung ist es nicht ungewöhnlich, als Jugendliche Mylène zu mögen in Frankreich.
Das freut mich zu hören :) Ich werde auf innamoramento.net auf jeden Fall mal vorbeischauen ;) Und wow, dafür dass du erst seit drei Jahren Deutsch lernst, ist Dein Deutsch super!
Benutzeravatar
Computermensch
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mär 2014, 23:39
Name: Pauline
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2012
Lieblingssong: Et pourtant
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Frankreich (leider…)
Kontaktdaten:

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von Computermensch »

Vielen Dank, Zi5ka, aber ich habe noch viel mehr zu lernen ! ;) Und auf InnaNet willkommen wir Dich sehr gern. :D
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"

Meine Webseite über die Band BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Mylène- auch bekannt bei der Jugend?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Einige von hier kennen auch ein französisches Mädel, das mit 15 oder so Mylène entdeckt hat. Es ist also nicht ungewöhnlich ganz junge Leute zu finden, ich denke das Mylène nicht Altersabhängig ist, sondern wohl ehr die innere Gesinnung . Das etwas anders sein, als die anderen, sich faszinieren, verzaubern lassen von dieser Welt.

Manche mögen französische Musik für ihr Leben gern, aber werden nie Zugang zu der Musik von Mylène finden. Und andere hören vielleicht ansonsten Rockmusik und lassen sich aber von Mylène verführen ... Man kann es nur schwer erklären, warum oder wieso man Fan von Mylène ist, aber es ist defintiv keine Frage des Alters
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Antworten