Mylène und die Welt . . .

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Salut zusammen

Obwohl ich ja eigentlich schon länger hier herum geistere, habe ich eigentlich noch keinen echten Beitrag gebracht.
Natürlich waren wir alle in den letzten Wochen auch gut mit den Sendungen und dem Voting beschäftigt,
aber so langsam juckt es mir mal wieder in den Fingern . . .

SO…aber zum Thema. Ich muss ganz kurz dazu etwas erklären.
Ich habe dieses Thema schon einmal angefangen, vor so ziemlich genau 18 Monaten. Allerdings in einem anderen Forum.
Damals hat man mich fast zerfleischt wegen dieses Themas, und das möchte ich diesmal echt gerne vermeiden,
zumal wir zusammen mit Stefan noch viele viele Sachen auf die Beine stellen wollen.

Mir wurde damals vorgeworfen ich erwarte von den Leuten einen Seelenstrip
und meine Texte wären viel zu lang . . .das wolle keiner lesen etc etc.
Warum ein Teil der Leute so sauer war, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Ich erwarte also eigentlich gar nichts von irgendjemanden.
Ich freue mich wer sich daran beteiligt, und wen es vielleicht doch nerven sollte,
der möge es einfach an sich vorüberziehen lassen.


Es gibt aber zum letzten Mal aber noch einen gravierenden Unterschied.
Denn diesmal wollen wir zu diesem Thema eine große Sendung machen.
Sendezeitpunkt ist allerdings noch unbestimmt. Aber jetzt
. . . 

Bild

Mylène und die Welt . . .

Unbestritten ist Mylène eine außergewöhnliche Künstlerin.
Wenn andere leuchten, ist sie am erstrahlen.
Wo andere großartig sind, ist sie einzigartig.

Es gibt viele Gründe warum sie so liebenswert ist. Aber die scheinen trotzdem für jeden individuellen
Stellenwert zu haben. Und bei jedem scheint sie eine andere Lücke zu füllen . . .
oder es gefällt auch einfach nur die Musik und gut ist.

Das fettgedruckte sind die eigentlichen Fragen auf die wir die Sendung aufbauen wollen.
Die Zusätze sollen nur eine Idee geben was damit gemeint ist.



1.) Hat Mylène eine Botschaft für die "Welt"?
Mylène`s Texte sind oftmals kryptisch, andere wiederum recht eindeutig.
Sind ihre Texte einfach nur anspruchsvoll oder will sie damit etwas bewirken?
Will sie etwas mitteilen, und wenn ja was?
Was glaubt ihr was Mylène`s Sicht der Welt ist?
Wie steht ihr dazu bzw. nehmt ihr sie ernst?

2.) Was bedeutet Mylène in eurem Leben?
Ist sie einfach nur eine außergewöhnliche Sängerin oder doch mehr für euch ...?
Ist sie vergleichbar mit sonst jemanden?
Was macht ihren Zauber für euch aus?

Oberflächlich betrachtet mag das vielleicht schnell beantwortet sein.
Aber wenn man ihre Texte, Videoclips, Interviews, Konzerte und Bühnenbauten mit einbezieht…… vielleicht doch nicht so einfach

Natürlich werde ich mich aktiv am Thread beteiligen, aber was ich im Detail dazu zu sagen habe,
gebe ich dann in der Sendung preis….sonst hab ich da ja nix mehr zu erzählen….LOL

Wie wir die Sendung aufbauen werden, hängt auch zum Teil mit der Entwicklung dieses Themas hier zusammen.
Und wir sind ja für Inspirationen immer zu haben.

So, ich hoffe ihr habt an diesem Thema genauso viel Spaß wie ich . . .

"Le monde est triste sans imagination"

LG Andy
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich meine da mal was als Gast gelesen zu haben :kicher: ( :gaga: )
L`ombre hat geschrieben:
1.) Hat Mylène eine Botschaft für die "Welt"?
Mylène`s Texte sind oftmals kryptisch, andere wiederum recht eindeutig.
Sind ihre Texte einfach nur anspruchsvoll oder will sie damit etwas bewirken?
Will sie etwas mitteilen, und wenn ja was?
Was glaubt ihr was Mylène`s Sicht der Welt ist?
Wie steht ihr dazu bzw. nehmt ihr sie ernst?
So auf Anhieb würde ich zumindest die Frage so beantworten: im Vergleich zu anderen Künstlern sind Mylène - v. a. - ältere Text doch sehr anspruchsvoll, einerseits schon durch das kryptische, andererseits auch durch die Handlung. Allerdings gibt es auch sehr viele neuere Text, die ich persönlich für ziemlich anspruchsvoll halte, wenn auch auf einem... hmm... anderen Level :gruebel:

Bspw. C'est dans l'air... wenn man sich den Text anschaut ließt er sich in meinen Augen sehr stark nach einer Komplett-Kritik an Frankreich/ der gesamten Welt an... d. h. an dem was in Politik, Wirtschaft, etc. passiert... Oder auch Leila, was - finde ich - ziemlich offensichtlich eine Kritik an der Gesellschaft nicht und dabei nicht nur bspw. auf den Iran bezogen, denn Arme Menschheit, stumm/ wortlos [...] Arme dumme, Menschheit finde ich eindeutig. Da ich ja selbst Songs schreibe finde ich Mylène Songs, die in eben diese Richtung gehen gut und für sie als Künstler/in auch notwendig, dass sie nicht zu allem "ja und amen" sagt.

Ich denke daher, dass Mylène definitiv was mitteilen und auch irgendwo erreichen will, wobei sich das nicht ausschließlich auf die o. g. Richtung beschränkt. :) (z. B. das diejenigen, die ihre Musik hören, egal ob Fan oder nicht, zum Nachdenken angeregt werden)

Ja... mehr fällt mir gerade nicht ein :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Um kurz darauf ein zu gehen .. Für mich persönlich gibt es viele gute und talentierte Künstler, aber niemand den man mit Mylene direkt vergleichen könnte. Immer wieder fällt sie aus dem Rahmen, auch wenn sie sich dem Stream manchmal (mehr) anpasst. Dennoch bleibt sie in ihren tun doch recht einzigartig. Ich glaube das es damals, zu beginn ihrer Karriere einfach ein Versuch war, etwas anders zu machen als die anderen... Aus dem Versuch wurde Erfolg. Gerade weil es auch Menschen gibt die in sich genommen einzigartig sind, nicht einzuordnen in den "normal" gearteten Massen - oder die meinen das sie Normal sind ( wie auch immer). Mylene spricht diese einzigartigen Seelen an .. Ich habe mich mal mit einer Rumänin über Mylene unter halten, und sie hat mir was erzählt, dass mir sehr gut gefällt und das Ganze sehr gut zusammen fast. Alle die Mylene sehr mögen, sich zu ihr hingezogen fühlen, die sind alle in der gleichen Seelenfamilie zu Hause. Alle die dieser Familie nicht angehören, können mit Mylene und den daraus resultierenden Gefühlen nichts anfangen. Kurz sie können auch nicht verstehen, was wir Verstehen, sehen und fühlen.

Aber ich will ja nicht zu viel hier schreiben .. wenns den eine Sendung werden soll ;)
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 351 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Es gibt sicher nicht viele derart einzigartige Künstler/Innen, die sowohl musikalisch als auch persönlich/menschlich (soweit ich das denn beurteilen kann) sind.

Ich sehe Kate Bush durchaus in ähnlicher Weise einen eigenen Weg gehend, leider braucht sie immer länger um mal was neues zu veröffentlichen.
Vielleicht auch deshalb gehören gerade diese beiden zu meinen absoluten Favoriten, neben der schottischen Band Cocteau Twins und den Beatles.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von imagine »

Dabei fällt mir auf/ein, dass ich ja zz 2. noch nichts geschrieben hatte :kicher:

Mylène ist schon längere eine meiner Lieblingssängerinnen und hat in mancher Hinsicht auch meine Ansprüche ggü. anderen Sängerinnen angehoben, bspw. was das Thema Tour-Darbietung betrifft. (darunter hat u. a. Shakira aktuell z. T. in starkem Maße (eine Wortkombination :irre: ) zu leiten)

An sonsten würde ich auch bei Mylène nicht so weit gehen, sie als Göttin zu bezeichnen. Das finde ich dann immer etwas naja... komisch :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

lol... Ich habe ja schon mal erwähnt, dass es wohl einige benutzen um ihre große Zuneigung ihr gegenüber zu verdeutlichen. Also wenn jemand Mylene so nennen will - bitte :) Ich sehs nich ganz so tragisch, sondern ehr mit amüsanten Augenzwinkern ;)
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
dEnTrElEsMoRtS
Beiträge: 144
Registriert: 2. Sep 2009, 09:04
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

Nun, dann werde ich auch mal ein oder zwei Sätze hierzu schreiben - aber wie FarmerProject schon schrieb: In Hinblick auf eine Sendung werde ich mich zurückhalten.

Zum einen möchte ich erst einmal dem Thomas beipflichten, was den Vergleich mit Kate Bush angeht.
Ob die Form der Textschreibung, des sich Zurückziehens ins Privatleben - es gibt schon Parallelen.

Jedoch halte ich Kate für wesentlich "selbstbewusster" im öffentlichen Auftritt.

Was das mitteilen und Hinweisen auf Mißstände etc. dieser Welt in Form von Texten angeht.
Ich denke, jeder anspruchsvolle Musiker will etwas mitteilen, selbst große Instrumentalisten möchten durch ihre Art von Musik etwas weiter geben.

Dies in Kurzform zu diesem Thema - Ihr bekommt sicher locker eine Abendfüllende Sendung hierzu auf die Reihe, denn da gäbe es aus meiner Sicht wahnsinnig viel darüber zu schreiben.

Noch kurz zum Thema, was Mylène für eine Rolle spielt im Alltag, im Leben.
Sie bedeutet für mich ALLES.

Sie ist schuld, daß es mir oft schlecht geht, sie ist aber auch schuldig, wenn es mir hervorragend geht.
Ein Tag ohne sie, ohne ihre Musik ist für mich nicht vorstellbar.

Soviel erst einmal von mir.

LG
Ralf
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von principiantes »

So, anscheinend ist dieses Thema verschollen gegangen, was ich schade finde und jetzt auch endlich mal meinen Senf dazu gebe :D Zumindest mal zum ersten Punkt was die "Botschaft" angeht.

Meiner Meinung nach, hat sie sehr wohl eine Botschaft. Immer wieder spricht sie ja Theme die gesellschaftlich nicht angesprochen worden waren (bspw. bei Sans Contrefacon wenn ich das noch recht in Erinnerung habe :gruebel: ) an und verarbeitet diese Themen in ihren Videos und Texten. Ebenfalls spricht Mylène doch auch die Themen an, die ihr persönlich wichtig zu sein scheinen wie bei JTRTA oder sie spricht wie in "Fuck them all" die schlechte Lage unsere Politk/Gesellschaft/Welt an. Gerade beim letzten Punkt hat sie (meiner Meinung nach) eine Ahnung sonst würde sie es ja nicht immer wieder, wie bei ihrer N°5 Tour und im Album PdS, ansprechen.

Das ihre Texte und Videos oder Bühenauftritte sehr kryptisch sind, weiß jeder hier. Allerdings passt es auf eine gewisse Art zu ihr, da sie selbst nicht groß offen ist und geheimnisvoll wirkt. Sie regt den Hörer und Fan an, genauer zu betrachten, hinzuhören und zu ergründen was sie meint. Eine meist nicht leichte Aufgabe sie und ihr tun zu entschlüsseln aber lohnenswert da sie durchaus ihre Gefühle und ihre Ansichten so gut weitergeben kann, dass man oftmals selbst zu Tränen gerührt da sitzt. Ebenfalls ist es logisch und richtig was sie rüberbringt - so denke ich. Allerdings gibt es auch viele "Fehlinterpretationen" woran man wieder erkennt, dass sie nicht einfach ist. Dennoch will sie mit ihrer ganzen Art und Musik die Menschen zum nachdenken bringen und versuchen, dass sie sehen was geschieht. Das sie sehen, was sie sieht. Den "Verfall der Menscheit bzw Moral und Sitte" (wenn ich es so bezeichnen darf) hat sie im Farmerprojekt bzw. bei Dégénération durchaus gut rübergebracht. Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel um nachdenken anzufangen was auf dieser Welt geschieht.

Ich rede lange herum aber ich möchte nochmals betonen das ich der Meinung bin, dass sie durchaus etwas zu vermitteln versucht. Natürlich sind ihre Texte wie gesagt anspruchsvoll aber durchaus eine gute Mitteilung an die Welt wie sie die Dinge sieht. Vermutlich weiß sie ebenso, dass es hier nicht so ganz mit rechten Dingen zu geht und das will sie versuchen mitzuteilen.
Natürlich hat sie nicht nur solche Texte die über Politik o.Ä. gehen, aber selbst ihre Texte die "weniger Bedeutung" haben sind für sie - vermutlich - etwas besonderes. Sie sind nicht nur schön zu hören, sondern genauso bedeutungsvoll wie anderes, allerdings wissen wir nicht genau wie.

Meiner Meinung nach ist Madame nicht eine typische Musikerin, die nur zur Unterhaltung da ist, sondern ihre ganzen Alben, Konzerte etc. haben eine Bedeutung und all das - so scheint es - ist für sie wichtig. Deshalb ist es - so denke ich - wichtig sie in gewisser weise nicht nur als gute Musiker in (was sie trotz allem durchaus ist) anzusehen sondern hinter die "Fassade" dessen zu blicken und sie zu ergründen bzw. letzendlich zu verstehen und aufzuwachen.

So, genug geredet. Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich gemeint habe. Punkt zwei gehen ich ein anders mal nach, allerdings nicht jetzt. Das wäre zu viel des Guten. :kicher:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Aufgrund, das Mylène am WE ein Gesprächsthema war und wir auch auf das von Andy gestartete Thema gekommen sind, habe ich mir durchaus nochmals Gedanke gemacht.
Oft ist Mylène wie schon gesagt ein Gesprächsthema und daher will ich jetzt das Ganze mal wieder aufleben lassen, vllt entwickelt sich ja durchaus noch eine interessante Diskussion die zu einer noch interessanteren Sendung werden kann.
Daher wollte ich noch - nachdem #1 von mir persönlich schon beantwortet wurde - zu #2 noch eine Kleinigkeit sagen. Die Frage war ja:
L`ombre hat geschrieben: 2.) Was bedeutet Mylène in eurem Leben?
Ist sie einfach nur eine außergewöhnliche Sängerin oder doch mehr für euch ...?
Ist sie vergleichbar mit sonst jemanden?
Was macht ihren Zauber für euch aus?
Nachdem ich am WE das Vergnügen hatte Live à Bercy und Stade de France zu sehen, fällt einem durchaus auf, wie gut sie sich entwickelt hat. Jedes mal wurde sie besser und das Konzert und die verschiedenen Versionen einzelner Lieder oftmals aufwendiger. Was also ihre Bühnenshow angeht, kann man durchaus sagen, dass es etwas besonderes ist. Alleine schon der Aufwand ist gewaltig. Alleine dadurch finde ich, lässt man sich gewaltig mitreißen - auch wenn es nur vor dem Bildschirm ist.
Ich nehme mir auch durchaus die Freiheit heraus zu behaupten, dass sie etwas besonderes ist. Nicht nur als Sängerin, sondern vermutlich genauso als Person selbst. Skandale und großes Getratsche blieb bisher bei ihr aus und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Nur wenige Sänger/Berühmtheiten/Schauspieler können so etwas von sich behaupten. Daher ist sie gerade in diesem Punkt mit niemanden bzw vllt sehr wenigen Leuten (mir fällt grad niemand ein ^^) vergleichbar. Sie zu Treffen währe natürlich noch interessanter als oft zu rätseln warum sie sich so verhält oder wie sie vielleicht privat bei einem Café ist. Wie Katrin schon sagte:
Für mich persönlich gibt es viele gute und talentierte Künstler, aber niemand den man mit Mylene direkt vergleichen könnte. Immer wieder fällt sie aus dem Rahmen, auch wenn sie sich dem Stream manchmal (mehr) anpasst. Dennoch bleibt sie in ihren tun doch recht einzigartig.
Was uns ebenfalls aufgefallen ist, war die Stille die plötzlich eintrat ( :kicher: ) , als sie bei Stade de France den "ruhigen Teil" ab Point de Suture sang. Alle sahen und hörten hin und waren irgendwie fasziniert. (Das war jedenfalls mein Eindruck zumal ich gestehen muss, mir geht es nicht anders.) Der Auftritt an sich, die ganze Aufmachung und Yvan am Klavier etc., alles harmoniert perfekt miteinander und ich meine jedes Mal, dabei zu sein. :love1: Was mir noch aufgefallen ist, war bisher bei jedem Konzert, als sie redete oder zu singen begann, die Menge wurde ebenso sofort still. Ich glaube auch das können nicht viel Künstler von sich behaupten das geschafft zu haben bzw zu schaffen. Beeindruckend wie ihr jeder an den Lippen hängt und mitsingt, weint etc. Das könnte man also durchaus als "Zauberei" bzw "Zauber" beim Konzert bezeichnen. Für mich ist er es jedenfalls.
Was die letzten Paar Songs von ihr bzw das letzte Album angeht, da gab es ja sehr gespaltene Meinungen. Einige fanden es klasse, andere fanden es schrecklich und andere verhielten sich neutral oder es war ausgeglichen. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht alles - ich denke hauptsächlich an zwei Songs :D - (gerade auch ggü. ihren "alten Sachen" im Vergleich) zum in die Luft springen und lieben. Allerdings denke ich mir dann wieder, irgendwie wird sich sich dabei schon was gedacht haben und sie und Laurent machen es absichtlich. Alles kommt ja bekanntlich so wie's kommen muss. ;) Aber lassen wir das Thema mal, darüber wurde schon genug diskutiert.
"Nur eine außergewöhliche Sängerin oder mehr?" Nun, das dürfte leichter zu beantworten sein, als gedacht. Beides. Sie ist außergewöhnlich, ihre Auftritte und ihr Verhalten ist es ebenfalls. Was das "mehr" angeht, nun ich werde es jedenfalls nie bereuen, auf sie aufmerksam gemacht worden zu sein. Ich verbinde auch einiges mit ihr und ihren Texten - auch wenn man vllt selbst die Aussage die sie meinte ganz anders interpretiert - die berühren, aussagekräftig und doch ein wenig intim sind da sie selbst oftmals auch einiges damit verbindet. Was ich sonst noch über sie denke bzw mit was ich sie und ihre Lieder verbinde, möchte ich gerne für mich behalten. Es ist auf jeden Fall einiges und alleine schon ihre Musik darf nicht fehlen (mind. 1 Song pro Tag :kicher: ).
Tatsache ist auf jeden Fall, dass sicher ein Großteil - wenn nicht sogar alle - von uns erstmal Schlucken und es verkraften müssen, sollte sie je aufhören Musik zu machen. Momentan kann ich mir persönlich das jedenfalls nicht vorstellen und ich verdränge daher das Thema, dass vllt die nächste Tour auch ihre letzte sein könnte oder vllt bald ganz Schluss ist, erstmal. An dieser Stelle möchte ich daher nochmals unser Katrin zitieren wenn sie schreibt:
Alle die Mylene sehr mögen, sich zu ihr hingezogen fühlen, die sind alle in der gleichen Seelenfamilie zu Hause. Alle die dieser Familie nicht angehören, können mit Mylene und den daraus resultierenden Gefühlen nichts anfangen. Kurz sie können auch nicht verstehen, was wir Verstehen, sehen und fühlen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir lieben sie einfach und wissen vielleicht gar nicht warum, was auch meiner Meinung nach nicht wichtig ist.

So das war's ehrlich gesagt von mir zumal es nicht gerade einfach ist so ein Thema voller Emotionen und unterschiedlicher Meinungen und Empfindungen in Worte zu fassen.
Auf jeden Fall dürfte es (wie ich oben schon sagte) sehr interessant werden wenn es eine Sendung zu dem Thema gibt. Ich würde mich freuen wenn so etwas in Angriff genommen und gesendet wird, auf gut Deutsch: Ich hoffe sehr es gibt eine Sendung. :D

In diesem Sinne: Bonne nuit und schlaft gut.
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich wollte das gestern schon schreiben, nur hatte ich dann kein Netz mehr :coffee: Ich finde, dass du das sehr schön zusammengefasst hat Yasmin :kniefall:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten