Mylène und die Welt . . .

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von principiantes »

:merci:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
W_e-r_n-e_R
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jan 2012, 18:36

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von W_e-r_n-e_R »

Ganz subjektiv hier und heute:
1.) Hat Mylène eine Botschaft für die "Welt"?
Mylène`s Texte sind oftmals kryptisch, andere wiederum recht eindeutig.
Sind ihre Texte einfach nur anspruchsvoll oder will sie damit etwas bewirken?
Nun ja, ich denke mal, jeder Schriftsteller bewirkt etwas, wenn er seine Texte veröffentlicht, seien sie noch so anspruchslos. Insofern "ja"!
Will sie etwas mitteilen, und wenn ja was?
Nach H.v.Doderer schreibt ein Schriftsteller in erster Linie für sich selbst (subjektiv), um seine Gedanken zu ordnen. Kommt das Geschriebene beim Leser an, wird es zu einer ebenfalls subjektiv ausgewerteten Mitteilung. Oft wiederkehrende Bilder und Gedanken drehen sich, soweit ich es bisher ubersehe:
- um Tod
- um Zweierbeziehungen, Leid, Unterdrückung, Trauer, Wehmut, Bedauern
- um Krieg
- um das Christentum
- um ihre Eindrücke bei Konzerten
- die Liebe an sich.
Wovon sie sich konsequent fernhält, ist die Politik in Staat und Kirche.
Was glaubt ihr was Mylène`s Sicht der Welt ist?
"mordre l'éternité" (C'est une belle journée) ... die Welt als Abschnitt der Ewigkeit.
Wie steht ihr dazu bzw. nehmt ihr sie ernst?
Nun ja, ich gleiche eigentlich nur mein Universum mit dem ihrigen ab. Wenn das "Ernstnehmen" ist, dann "ja"!
2.) Was bedeutet Mylène in eurem Leben?
Ist sie einfach nur eine außergewöhnliche Sängerin oder doch mehr für euch ...?
Sie ist ein Multitalent, das sich nicht auf den Gesang beschränkt.
Ist sie vergleichbar mit sonst jemanden?
Ja. Man kann einerseits Menschen stets miteinander vergleichen. Andererseits gibt es Werke und Darbietungen anderer Künstler, sowohl aus älterer Zeit (Vorbilder) als auch aus jüngerer Zeit (Nachahmer), die viele Gemeinsamkeiten beinhalten. Nicht zuletzt wurde MF auch gecovert.
Was macht ihren Zauber für euch aus?
Der wesentliche Zauber entsteht wohl erst im Live-Erlebnis. Alle Konzerte, die ich kenne, sind bis ins letzte Detail ausgefeilt (Kulissen, Kostüme, Klang, Licht, Titelfolge, Choreographien) und laufen ab, wie ein Singspiel (engl. "Musical"). Ihre Mimik und die Kullertränen tun ein Übriges.
"Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe euch die Welt aus den Angeln" — ein dümmerer Satz ist kaum aus dem Altertum überliefert ^^
Benutzeravatar
UmLeiTungB16
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2012, 20:16
Name: Linda
Geschlecht: weiblich
Lieblingssong: Que mon coeur lâche
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von UmLeiTungB16 »

Mein erster Beitrag und auch nicht mein letzter:

Hallo erstma,
ich bin Linda aka. UmLeiTungB16 und seit kurzem im Forum mit dabei. Damit ich hier ein aktives Mitglied werden kann,
sollte ich ja Beiträge bringen... oder einfach nen Kommentar geben und mich beteiligen. :roll:

Fals ich irgendeinen totalen Schrott zusammenschreibe, verzeiht mir das bitte. Ich bin blutiger Anfänger... :eingenwilligerpc:

So... ich fang dann einfach mal an.

Zur ersten Frage, ob Myléne eine Botschaft für die Welt hat... :gruebel:
Ich vermute mal, dass sie eine hat.
Manche Lieder habe eine klare Aussage bzw. man weiß um was oder wenn es geht. Die andren sind sehr poetisch und ich selbst muss erst lang überlegen, was überhaupt gemeint ist. Es macht auch etwas aus, dass es in ner andren Sprache ist, weil so versteht man nur Bruchstücke... ohne Liedtexte (+Übersetzung). Ob ihre Lieder auch ihre Ansicht gegenüber der Welt wiedergeben, kann ich jetzt noch nicht sagen. Dazu hab ich noch zu wenig von ihr gehört, gesehn und im Ganzen verstanden. Für mich sieht sie das 'Gut' und 'Böse', alles dazwischen und bringt es irgendwie zum Ausdruck.
Bei der vielen Interpreterei ist mir bei der Musik jedoch eins am wichtigsten: nicht denken, hören. :music:


Zur zweiten Frage, was mir Myléne in meinem Leben bedeutet... :ideehab:
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, kenn Myléne zufälligerweise aus meiner Kindheit. Ein Freund meines Vaters ist ein riesiger Fan von ihr... er hatt wirklich alles von ihr... und in seinem Keller hat er auch jetzt noch (ich war schon lang nimma bei ihm) eine Leinwand mit Projektor.
Und so war ich auch mal dort unten, vor der Leinwand und sah mir Videos und Konzerte (es war auch was live dabei... bin mir sicher) von ihr an. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich zum Teil etwas verstört durch ihre Videos war, zum andren aber auch fasziniert. Dass sie außergewöhnlich ist, war mir schon damals klar... es gibt nur so viel auf dieser Welt bzw. geschieht und irgendwie hab ich sie für ne Zeit vergessen. Bis ich Yasmin getroffen habe.
Vergleichen kann ich sie mit niemanden, da ich keine Vorbilder oder Idole habe.
Und anhimmeln oder besserstellen als andre tu ich sie auch nicht.
Ich finde sie sehr nett (nebenbei wahnsinnig schön) und ich mag ihre Musik, Videos und Konzerte, die ich bis jetzt gehört, gesehen habe.
Sie hebt sich von der Masse ab und doch ist sie auch nur ein Mensch.

Was habe ich da geschrieben??? :was:
Nun gut... das wars... puh
Ich hoffe, das ganze macht einigermaßen Sinn... whatever
Sayonara, bis zum nächsten Beitrag :twisted:
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper. - Hollow Men by T.S. Eliot

There's one sad truth in life I've found
While journeying east and west
The only folks we really wound
Are those we love the best.
We flatter those we scarcely know,
We please the fleeting guest,
And deal full many a thoughtless blow
To those who love us best. - by Ella Wheeler Wilcox
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Mylène und die Welt . . .

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Hmmm---vielleicht liegt es daran das ich krank bin....da bin ich immer extra gefühlsdusselig.
Na gut....bin ich so schon..... aber wie gesagt...heute extra.

Der Thread war ja eigentlich als Basis für ein Special Radio Event gedacht.
Also...der Gedanke war Material dafür zu sammeln.

Man kann ja nicht sagen das nichts zusammen gekommen ist, aber für meinen Teil nicht das was ich mir so vorgestellt habe.
Das soll jetzt keine Kritik sein an dem was geschrieben wurde....also...nicht falsch verstehen.
Dennoch habe ich mir so etwas erhofft, wie die Kommentare zB bei Amazon zu ihren Konzerten.

Gut okay...is nicht.... :D Aber gut...bevor wir zu diesem Special kommen, geht wohl eh noch bissi Zeit ins Land...da ja erst noch " L`autre " usw. ansteht....
KLEINER WINK MIT ZAUNPFAHL...... BAUTZ.... :lol:

Wie auch immer...ich sammele.....und warte noch ein wenig..... :D
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Antworten