Meine Erstkontakt

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
OliverE
Beiträge: 6
Registriert: 27. Sep 2010, 20:17
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Fuck them All
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Meine Erstkontakt

Ungelesener Beitrag von OliverE »

Hallo allerseits.
Im folgenden möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Senf zur Mylene Farmer abgeben.
Also zuerst zu mir :
Ich bin männlich, 30 Jahre alt und spätestens seit meiner schweren Krankheit 2008 richtig gestört ;-)
Aber keine Angst, ich beisse nicht. (Naja meißtens jedenfalls nicht)
Und nun der Schocker : bis vor 2-3 Tagen war Mylene mir vollkommen unbekannt.
Aber mir war langweilig und ich habe auf Myvideo rumgestöbert. Da stieß ich dann auf eine Playliste mit sexy Videoclips und da entdeckte ich dann.....nein nicht MF sondern Alizée.
Die fand ich sogar ziemlich gut *in Deckung geh* (Allerdings nur ein Live Konzert, die Lieder auf
den CDs sind ziemlich fad in der originalen Version).
In der Wikipedia stand dann das MF letztendlich für die ersten 2 CDs von Alizée verantwortlich war
und im Science-Fiction Forum stand ihr Name dann auch in einem altem Thread zu französischer Musik. Also musste mal wieder Wikipedia herhalten,wo ich dann erfuhr, das das wohl die erfolgreichste franz. Sängerin ist. Das machte mich dann neugierig und ich gab dann mal auf Youtube Mylene Farmer ein und das erste Lied war Fuck them all.
Und wie es so schön in einem Lied heißt : Und es hat ZOOOOM gemacht.
Das Video....
Die Sängerin...
Die MUSIK !!!
Man könnte sagen es war Liebe auf den ersten Blick.
Dann folgen in schneller Folge mehrere Clips und Ausschnitte von Live Konzerten und ohne das ich es bemerkte verankerte sich der „Virus“ MF in meinen Neuronen (und wird sie wohl so schnell nicht mehr verlassen).
Also hab ich mir mal schnell ein paar „Sicherheitskopien“ von ihren Alben und ihrem Konzert 2009
gezogen (keine Sorge sobald der Lohn da ist werden die durch Originale ersetzt (ich kauf mir keine Katze im Sack mehr)).
Als ich dann zum ersten Mal das Live-Konzert gesehen habe war ich echt fertig (im buchstäblichen Sinn), wie konnte mir sowas all die Jahre entgehen ?
So ein audio-visuelles Erlebnis hatte ich ja noch nie. Vor allem geht die Musik irgendwie direkt in mein Hirn und bewirkt heftigste Emotionen.
Hmm irgendwie laber ich hier Mist..aber egal ich weis nicht wie ich das sonst in Worte fassen soll.
Fest steht auf jeden Fall eines :
Beim nächsten Live-Konzert bin ich dabei...und wenn es das letzte ist was ich tue. Das habe ich mir geschworen..komme was da wolle.
So genug zusammenhangloses Geschwätz.

Mylene, je t'aime !

Euer
Oli
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstkontakt

Ungelesener Beitrag von imagine »

Willkommen im Forum! :)

Ich glaube das Gefühlt kenne wir alle nur zu Gut ^^
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten