Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Da ich es nicht ins Kino geschafft habe, war die Bluray schon lange vorbestellt. Diese Woche war es soweit und natürlich wurde sofort Kinoabend gemacht...

Den Film an sich fand ich gut gemacht und unterhaltsam, wobei sich meine Einschätzung nach den ersten Berichten hier bestätigt hat und ich es nicht allzusehr bereut habe, nicht im Kino gewesen zu sein.

Was den Abend aber echt rausgerissen hat, war das "Making of". Mit ca. 1:15 ist es nicht viel kürzer als der FIlm selbst, einerseits unterhaltsam, andererseits aber auch wirklich informativ. Ehrlich gesagt muss ich, nach allem was ich dort gelernt habe, den Film demnächst nochmal mit etwas offeneren Augen anschauen.

Interessant ist, dass es eigentlich die gleiche Nummer wie bei Giorgino ist: Regisseur ist in Mylène verschossen und will unbedingt einen FIlm mit Ihr machen. Nur, dass Laurent das Ziel seiner Bemühungen tatsächlich erreicht hatte.

Schön ist auch die Szene wo Laugier am Küchentisch sitzt, sich die Szene anschaut wo Mylène abgemurkst wird und völlig fasziniert sinngemäß sagt "Wow - I killed Mylène Farmer". Er ist offenbar ein großer Mylène Fan der frühen Tage.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

OneHitWonder hat geschrieben: 17. Aug 2018, 23:09Schön ist auch die Szene wo Laugier am Küchentisch sitzt, sich die Szene anschaut wo Mylène abgemurkst wird
In Filmforen wärest Du dafür gelyncht worden.

Spoiler Alert!!! :kicher:

Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ghostland ist jetzt bei Amazon Prime verfügbar - also für Primekunden gratis anzusehen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Habe gestern endlich mal Ghostland schauen können. Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin.
Eigentlich bin ich nicht so der Horrorfilm Fan, obwohl ich die Serie "American Horror Story" liebe.
Aber Ghostland ist auch nicht der stupide Slasher, sondern hat auch Tiefgang, was mir sehr gefällt, vor allem wenn es auch in Richtung Psycho-Thriller geht.
Sehr verstörende Bilder. Der Plot Twist mittendrin macht mich immer noch fertig. :eek:
Ohne Mylène hätte ich mir den Film nie angesehen. Bin froh das sie dabei ist, sonst wäre mir ein interessanter Film entgangen.
Bild
VIII-VI-MMXIX
bercy
Beiträge: 224
Registriert: 24. Dez 2006, 00:05
Fan seit: 2012
Been thanked: 2 times

Ghostland

Ungelesener Beitrag von bercy »

Gerade gesehen. Ist im Angebot.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... c_unkc_1_3


greetings

b¥.
Benutzeravatar
Anamorphosé
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2021, 18:28
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2000
Lieblingssong: Inséparables (Version française)
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Déshabillez-moi (Live)
Has thanked: 6 times
Been thanked: 53 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von Anamorphosé »

Der YouTube Algorithm hat mir gestern dieses Video vorgeschlagen. Es ist ein Interview von dem Regisseur von Ghostland und dem Video von "City of Love", Pascal Augier.

Da von Mylène Farmer gesprochen wird, habe ich es mir angeschaut. Sehr zu empfehlen für alle MF-Fans. Von ihr geredet wird ab 23:00 bis ca 30:00.



Pascal Augier bestätigt in dem Gespräch, dass er ein großer Fan von ihr ist. Er hat ein Konzert 1989 besucht und war völlig geflasht. Seit dem Dreh ist er nach wie vor sehr begeistert von ihr.

Entgegen was hier gesagt wurde, war es MF die Kontakt mit ihm aufgenommen hat, zuerst für das "City of Love" Video und nach dem Dreh hat sie ihm signalisiert, dass sie an einer Rolle in einem Film von ihm interessiert wäre.
Wenn ihr Französisch nicht so recht versteht, wäre ich bereit eine kleine Zusammenfassung des Gesprächs machen. Ihr musst nur fragen.
Redonne-moi l'amour et le choix
Tout ce qui fait qu'on est roi
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Anamorphosé hat geschrieben: 8. Apr 2021, 19:17 Wenn ihr Französisch nicht so recht versteht, wäre ich bereit eine kleine Zusammenfassung des Gesprächs machen. Ihr musst nur fragen.
das wäre sehr nett von dir :)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
spocintosh
Beiträge: 87
Registriert: 29. Okt 2019, 01:06
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Hamburch
Has thanked: 79 times
Been thanked: 27 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von spocintosh »

Also vielleicht reichen da auch die automatisch generierten closed captions...einfach auf englisch schalten und gut. Deutsch funktioniert meist nicht so doll, weil Google seine Algos ja nicht auf Deutsch entwickelt, daher kommt da idR nur ziemliches Kauderwelsch.*
Ne halbe Stunde übersetzen ist ja ziemlicher Aufwand...da würde ich sagen, mach lieber mehr Texte...

*Also nicht dass die Übertragung ins Englische kein Kauderwelsch wäre...aber man kann wenigstens gerade noch so eben erschließen, was gemeint sein könnte... :D
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Das ist zumindest ein Versuch wert. :)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
spocintosh
Beiträge: 87
Registriert: 29. Okt 2019, 01:06
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Hamburch
Has thanked: 79 times
Been thanked: 27 times

Ghostland - neue Film-Rolle von Mylène

Ungelesener Beitrag von spocintosh »

Bei YT gibt's eine Aufzeichnung von der Premiere, bei der Regisseur und Protagonisten auf die Bühne kommen.
Das ist wirklich übel...also nicht nur deutsches Publikum kann sich nicht benehmen, muss man leider feststellen.
Für den FIlm, Regisseur oder die anderen Schauspielerinnen interessiert sich sehr offensichtlich keine Sau - es geht alles in ohrenbetäubenden "Mylène !"-Rufen unter und ist den Anwesenden sichtlich unangenehm.
Da bekommt man schon vom Zusehen körperliche Abscheuempfindungen vom ultraignoranten Publikumsverhalten.
Keine gute Idee gewesen...hätte man ahnen und sich mit der Werbewirkung von Mylènes Mitwirkung im Film begnügen können.
Irgendwie bin ich schockiert. Hätte in Frankreich mit solcher Unhöflichkeit und unreflektiertem Lemminge-Verhalten nicht gerechnet...
Antworten