[Infos und Gerüchte] Tour 2019

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Lukin1971 hat geschrieben:Dies hatte zur Folge, dass die Bühnenaufbauten ihrer «Avant Que L'Ombre»-Tournee im Januar 2006 (13 Auftritte) nur in Paris im Palais Omnisports de Paris-Bercy befestigt werden konnten.
Exakt, und deshalb ist die Aussage ja auch grade umgekehrt - weil die 2006er Produktion nicht transportabel war, fand sie nur in Bercy statt, eben grade weil es keine "abgespeckten" Bühnen gab.

Genf 2009 war die einzige Ausnahme, und die war halt in jeder Hinsicht aus der Not geboren. Selbst 1989 schon wollten sie ja (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) in Fribourg spielen und haben das relativ kurzfristig abgesagt, weil das Friedhofs-Gatter dann wegen 1-2 Meter plötzlich doch nicht in die Halle gepaßt hat...
Das sind die "Timeless" Termine von 2013.

Wie Erzengel schon bemerkt hat, müssen wir uns (leider) zur Zeit noch gar keine großen Gedanken machen, und die Frage ist eher, ob sie überhaupt noch einmal auftritt, und weniger wann und wo und wie...

Es gibt mehrere Gründe, warum das nicht zwingend stattfinden muß, erstens aufgrund der angesprochenen Sicherheitslage, für die Farmer mit Sicherheit übersensibel ist.

Zweitens hat sie selbst (überraschend klar) verkünden lassen, daß es zu "Interstellaires" keine Tour geben wird. Es müßte also jetzt erstmal wieder ein neues Album mit Bouttonat erscheinen, und sowas dauert...

Und dann gibt es einen Punkt, den ich persönlich nach wie vor als ziemlich wichtig erachte: Ihr Bühnenarchitekt Mark Fisher ist gestorben, und der Mann war ein Genie. Auch wenn es andere Bühnenbauer gibt, inklusive Fishers eigener Firma, wenn Farmer so arbeiten will, wie sie es nun mal seit 1989 auf der Bühne tut, wird es schwierig, für seine Kreativität auch nur annähernd Ersatz zu finden. Das, verbunden mit der biologischen Uhr, wäre ein verdammt guter Grund, es mit "Timeless" beendet zu haben.

Auf der anderen Seite hat sie ja zuletzt gemurmelt, sie wollte Sting auf die Bühne einladen... also schau-mer-mal. Aber dieses Jahr sollte es eigentlich sehr sehr ruhig bleiben.
Lukin1971
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2016, 16:52

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von Lukin1971 »

Thx. Diese Hintergrundinfos sind mir neu. Insbesondere was den Bühnenarchitekten betrifft. Es wäre aber wirklich jammerschade, wenn Mylene keine Konzerte mehr geben sollte. Wobei ich ihre Bedenken bezüglich Sicherheit im Hinblick auf die Irren der IS und ähnliches durchaus nachvollziehen kann.

Was mich aber am Internet stört ist, daß man beim Googlen auf solche falschen Fährten wie z.B. den Konzertterminen gelenkt wird, wo diese bereits seit 2 Jahren Geschichte sind. :(
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Seite ist diesbezüglich auch nicht sonderlich übersichtlich, aber dafür gibt's ja uns um solche Irrtümer klarstellen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab gerade gesehen, dass du in zwischen auch in der Member map bist. Mit West-Sachsen hast du ja ziemlich gut Auswahl, da man von Leipzig bzw. Dresden ja leicht nach Paris kommt. Strasbourg sind dann glaube ich so um die sechs Stunden, aber die Stadt sollte man - wie Paris - auch mal gesehen haben.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Strasbourg sind dann glaube ich so um die sechs Stunden, aber die Stadt sollte man - wie Paris - auch mal gesehen haben.
Vor allem ist das Zenith dort eine der ganz wenigen Großhallen überhaupt, die spezifisch für Theater/Konzerte gebaut wurde. Alles andere sind klassische Mehrzweckhallen wie (hierzulande) diese ganzen Eishockey-Buden, wo man dann die Bühne irgendwo auf einen Teil der Ränge setzen muß und die Hälfte der Tribünenzuschauer zwangsweise mit einem blöden Winkel zum Geschehen sitzt.

Das Zenith Strasbourg ist aber innen wie ein dicker Halbmond geformt, die Bühne ist an der inneren Rundung und die riesigen Tribünen sind auf maximal gute Sicht gegenüber platziert. So majestätisch Bercy ist (oder war), auch dort hat man nur die Wahl entweder die Hauptbühne nahe und brutal von der Seite, oder zentral aber brutal weit hinten zu sehen. In Strasbourg sind zwei Drittel der Plätze mittig *und* nahe.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Es wird immer vorher Gerüchte geben, aber so lange von dieser Seite http://www.tsprod.com (Thierry Suc, Manager von Mylène) kommt, ist nix sicher. Oder es verdichten sich so die Meldungen, das am Ende nur die Konsequenz bleibt, das ne Tour kommt. Auf der anderen Seite sind dann hier und auf den bekannten Seiten, in den sozialen Netzwerken, alle am Ausrasten. Somit kann es einem gar nicht entgehen, dass Mylène auf Tour geht :)
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von principiantes »

So was neues bezüglich "Gerüchte Tour 2017" gehört? :innocent: :D
Ich selbst leider nicht daher die Frage ^^
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von imagine »

Bisher nicht, warten wir mal ab... so in 3-4 Monaten :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

[Infos und Gerüchte] Tour 201x

Ungelesener Beitrag von imagine »

Claude Gassian hat laut MF Italia in einer Autogramstunde angedeutet, dass zum bzw. rund um den Album-Release in zwei Wochen die Ankündigung einer Tour stattfinden könnte und es gut sein, in Paris zu wohnen. Also wieder eine Konzert-Serie wie 2006 :gruebel:

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

[Infos und Gerüchte] Tour 2017

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Oder es gibt die Tickets nur dort zu kaufen :irre:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Gesperrt