Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

News und sonstige Themen rund um Mylène, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 179
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 65 times
Been thanked: 78 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

StardustRebel hat geschrieben: 25. Apr 2021, 20:54
Leider im Vergleich zu den meisten von euch hier, sehr spät. Aber besser spät als nie. :D
Immerhin noch 5 Jahre früher als ich ;)
Und du durftest sie auch schon live erleben. Das ist ja schon viel wert. Ob mir das je vergönnt sein wird, ist ja mehr als ungewiss...aber wir bleiben einfach mal optimistisch :)


Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 23 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 25. Apr 2021, 21:20 Immerhin noch 5 Jahre früher als ich ;)
Und du durftest sie auch schon live erleben. Das ist ja schon viel wert. Ob mir das je vergönnt sein wird, ist ja mehr als ungewiss...aber wir bleiben einfach mal optimistisch :)
Aber auch hier gilt - besser spät als nie! ;)
Vielleicht bekommst du deine Chance ja noch. Wünsche es dir. Kann mir auch nicht vorstellen das sie jetzt mit Live Auftritten abgeschlossen hat - zumindest hoffe ich es nicht!
Momentan ist es durch die Lage ja eh nicht möglich. Aber wer weiß. Muss erst einmal ein neues Album her. :)
Bild
VIII-VI-MMXIX
Innamoramento
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2021, 23:08
Name: Christian
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Regensburg

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von Innamoramento »

Hallo!

Da ich keinen Thread zur Vorstellung gefunden habe, dachte ich mir, ich erzähl Euch einfach mal, wie ich zum Mylène-Fan wurde.

Irgendwie wurde ich Ende der 80er auf "Sans contrefacon" aufmerksam. Ich weiß nicht mehr, ob ich da im Fernsehen (Formel 1) einen Ausschnitt vom Video gesehen habe oder ob ich sie doch im Radio gehört habe; auf jeden Fall hat mir das Lied von Anfang an gefallen. Zu der Zeit lernte ich gerade französisch und habe sowieso alles aufgesaugt, was mit der Sprache zu tun hat. Vielleicht kennt noch jemand die Disc-Center-Kataloge, wo man Platten bestellen konnte? Da habe ich mir dann "Ainsi sois-je" gekauft. Und das Album hat für mich in etwa gehalten, was die Single versprochen hatte. Zum Glück für mich wurde "Désenchantée" damals auch auf Bayern3 gespielt, so daß ich mitbekommen habe, daß es was Neues von Madame gibt. Rückblickend muß ich sagen, daß es ohne Internet echt nicht leicht war, Musik abseits des Mainstreams kennenzulernen. Spätestens mit "Beyond my control" und "Je t'aime mélancolie" war es dann um mich geschehen: nach Nena und Sandra hatte ich eine neue Lieblingssängerin gefunden! Während "Anamorphosée" dann für mich -von einigen Ausnahmen abgesehen- sehr enttäuschend war, hat mich "Innamoramento" vollständig überzeugt. Und bis heute freue ich mich wie ein Schnitzel, wenn wieder was Neues von Mylène Farmer erscheint. Gerade in den letzten Jahren höre ich mir ihre Musik noch viel lieber an als jemals zuvor. Für mich ist sie eine der ganz wenigen Künstlerinnen, die konstant gut abgeliefert hat und dabei hat sie sich meiner Meinung nach seit 1999 nochmal deutlich gesteigert. Selbst wenn ein Album mal nicht der Bringer war, habe ich trotzdem immer ein paar wirklich tolle Lieder sogar auf diesen Alben gefunden. Mir geht es auch so, daß die Alben im Laufe der Zeit eher interessanter werden. Dieses sich satthören an Songs oder Alben gibt es für mich tatsächlich kaum.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 179
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 65 times
Been thanked: 78 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Na dann... herzlich willkommen im Forum!
Innamoramento hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:48
Da ich keinen Thread zur Vorstellung gefunden habe,
Guckst du hier: Member Area --> Der "ich bin neu/ weg/ wieder da"-Thread :)
Le monde est triste sans imagination
Innamoramento
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2021, 23:08
Name: Christian
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Regensburg

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von Innamoramento »

Stimmt. Ich habe über das Forum mit dem Suchbegriff "Vorstellung" gesucht - und halt nichts gefunden. Dann habe ich diesen Thread gefunden und dachte mir: einen besser passenden findest Du halt jetzt nicht. Aber so kann man sich täuschen... ;)
Antworten