Neue Biografie über Mylene

News und sonstige Themen rund um Mylène, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von imagine » 22. Sep 2014, 18:24

Die Biografie Mylène von Hugues Royer soll ziemlich gut sein, ist halt in zwischen etwas zurück weil sie schon 2008 erschienen ist.


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Zi5ka
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: California
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Optimistique-moi
Wohnort: Nähe von Nürnberg

Re: Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von Zi5ka » 22. Sep 2014, 19:39

Danke, werde mal schauen ob ich die irgendwo bekomme:) Wurde die auch von einem Fan geschrieben? :)
...mais où va le monde?

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von imagine » 22. Sep 2014, 20:56

Nein das ist keine Fan-Biografie, sondern soweit ich weiß sehr ausführlich recherchiert. Hugues Royer hatte insb. im Vorfeld und während zu Bleu noir öfter mal was News-relevantes in seinem Blog gepostet.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Zi5ka
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: California
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Optimistique-moi
Wohnort: Nähe von Nürnberg

Re: Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von Zi5ka » 23. Sep 2014, 15:51

Danke :)
...mais où va le monde?

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von imagine » 22. Mai 2017, 17:31

Hugues Royer ist am 13. Mai 2017 überraschend im ALter von nur 52 Jahren verstorben, bei ihm wurde 2016 Knochenkrebs diagnostiziert.

http://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=4616

https://fr.wikipedia.org/wiki/Hugues_Royer
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 639
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Neue Biografie über Mylene

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 30. Jul 2019, 14:55

Bild

Ich hatte mir in Paris im Juni noch eine Biographie gekauft - diese ist eigentlich von 2009 - aber mit einem Epilog, der auf 15 Seiten die Jahre seitdem, also bis zur Ankündigung der Konzerte in Nanterre zusammenfasst. Das Buch kostet unter 8€, deshalb habe ich es mitgenommen, trotz meiner eher mäßigen Französischkenntnisse. Sehr viel Neues steht aber nicht drin - ich denke, ich habe so 3/4 verstanden ;)

Was mir aber entfallen war: Farmer hat sich 2015 ja wohl eine doppelte Unterschenkelfraktur (ich vermute eine komplizierte Sprunggelenksfraktur), also einen Bruch von Schien- und Wadenbein zugezogen (Skifahren?). Es könnte schon sein, dass sie deshalb nicht mehr so viel getanzt hat und sich überhaupt langsamer auf der Bühne bewegt hat. Solche Brüche heilen oft trotz Operation nicht komplett aus. Sprich, man ist hinterher weniger beweglich oder hat Schmerzen bei übermäßiger Belastung. Ist aber reine Spekulation (wie vieles in den Biographien :kicher: ).
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

Antworten