Konzertberichte

Konzertserie im Juni 2018
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5799
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine » 7. Jun 2019, 23:55

In diesem Thema könnt irh eure Eindrücke von den Konzerten posten. Ob kurz und bündig oder als Roman ist dabei jedem selbst überlassen :D :pc:


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Jan
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2019, 06:37
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1990
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Sans logique

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Jan » 9. Jun 2019, 11:41

Zurück in der Heimat...
Waren zum ersten Konzert gewesen mit Blick frontal.
Verwundert und enttäuscht waren wir vorm Konzert eigentlich nur von der Welle.Die kam immer ins Stocken.Leider...
Das Intro vom Konzert - GEIL! Emotion.Tränen.Freude.
Bühnenbild,Effekte,Sound,Stimme - alles toll!!!
Songauswahl...naja,kann man drüber streiten.Aber hat gepasst.Bin halt Fan der Anfangszeit :)
Mylene sah fantastisch aus.
Finale mit L'Horlogé ging nicht zu toppen.Träääänen... :freuhuepf:
Die kleinen Pannen wurden von Mylene weggelächelt.Geil! :kicher:

OneHitWonder
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 378
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: City of love
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder » 10. Jun 2019, 14:19

Danke für den kleinen Appetizer! Morgen gehts zum TGV und Mittwoch zu Mylène. :freuhuepf:

Benutzeravatar
der_ralf_einfach
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2019, 08:09
Name: Ralf
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1986
Lieblingssong: Pourvu qu'elles soient douces
Lieblingsalbum: Les mots (2001)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Danksagung erhalten: 2 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von der_ralf_einfach » 11. Jun 2019, 08:37

Ich war am Samstag, den 08.06. in der La Défense Arena. Habe fast unter dem Dach gesessen und Mylène war live stecknadelgroß zu sehen. Natürlich gab es ausreichend Videowände.
Was soll ich sagen, bin seit den 80'ern verzaubert von Mylènes Songs und dennoch war es mein erstes Liveerlebnis. Ich glaube das Besondere an Mylène ist, dass sie jedem das Gefühl vermittelt, in diesem speziellen Moment in love mit dir zu sein.
Ich kenne keine andere Sängerin, die dermaßen authentisch rüberkommt und die sich ihrer Tränen nicht scheut, wenn sie aus Rührung nicht weitersingen kann. Das erledigen dann die übrigen 20.000 - 30.000 Zuschauer für sie. Über die Bühnenshow will ich nicht viele Worte verlieren, hier möchten sich ja noch einige überraschen lassen. Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht.
Am Ende des Auftritts hatte ich das Gefühl, da schaut eine Endfünfzigerin auf ihr Lebenswerk und ihrem Gesicht war abzulesen "Je ne peux pas le croire, mais c'est la réalité."

OneHitWonder
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 378
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: City of love
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder » 11. Jun 2019, 22:36

Bin mangels Ticket für heute immer noch off-Topic und kann nix zum Konzert schreiben. Aber heute Nachmittag angekommen und das ist der Blick aus unserem Hotelzimmer:
nsmail_s.jpg
Habe bei der Buchung um ein Zimmer mit Blick auf die Halle gebeten und was soll ich sagen: Wie schon 2013 in Bercy wurde meinem Wunsch in vollem Umfang entsprochen,
Nur noch 22 Stunden... :sabber:

Muss aber sagen, dass die Fosse Or Schlange Stand 15:30 im Vergleich zu Timeless sehr moderat ist.

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 715
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 12. Jun 2019, 00:10

Heute mein erstes Konzert der Tour. Zunächst einmal bin ich froh, dass ich morgen noch einmal da sein kann… Es gibt so viele Eindrücke zu verarbeiten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Setlist. Der Sound ist für diese große Halle ausgezeichnet. Und: beste Frisur, beste Klamotten, die Mylène bisher auf einer ihrer Tourneen hatte :D
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

Benutzeravatar
StardustRebel
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Tristana
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel » 12. Jun 2019, 18:14

War ja am Samstag, 08. Juni auf dem Konzert.
Bin sehr froh darüber das ich mich doch dazu entschlossen habe hin zu gehen, denn ich habe es nicht bereut!
Für mich, ohne Frage, eines der besten Konzerte auf denen ich bisher gewesen bin und das waren nicht wenige.
Bin zwar noch nicht so lange Fan von Mylène wie die meisten von euch, aber jetzt bin ich es noch umso mehr :wub:
Eine ganz tolle Show!
Etwas enttäuscht war ich allerdings auch weil...

..."City Of Love" und "Désobéissance" nicht in der Setlist mit dabei waren. Mit COL habe ich wirklich stark gerechnet, wüsste auch genau wo man es Perfekt hätte einbauen können. Das fand ich schon sehr schade, da es einer der besten Songs von Mylène der letzten Jahre ist, wie ich finde. "Désobéissance" habe ich auch vermisst. Hatte auch damit gerechnet. Da immerhin Titelsong des aktuellen Albums.
Das "N'oublie pas" gefehlt hat, hat mich auch verwundert, aber ist ok. War sicher die Wahl zwischen dem und "Stolen Car". Zweimal ein Song mit Duett-Partner im Backdrop wäre auch langweilig. "Libertine" hätte ich mir noch gewünscht. Finde irgendwie, rein von dem Look von "Désobéissance" hätte es gut rein gepasst.
Aber das ist jetzt wirklich "nörgeln" auf hohem Niveau. Trotzdem war es eine super Setlist. Habe mich sehr über "Sans Logique" (was für eine geile Version!), "California", "Innamoramento" und "Fuck Them All" (wenn auch nur so halb) gefreut, da ich mit denen gar nicht gerechnet hatte.
Durch das Konzert habe ich nun auch mal Gefallen an "L'Âme-stram-gram" gefunden. Den Song mochte ich bisher nicht so besonders. :pfeif:

Hoffe sehr das es nicht mein erstes und letztes Konzert von Mylène war und das sie wieder Konzerte gibt, auch gerne eine Tour... denn ich würde sofort wieder auf ein Konzert gehen wollen! :D
Bild
VIII-VI-MMXIX

Benutzeravatar
StardustRebel
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Tristana
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel » 12. Jun 2019, 19:29

Mein letztes Konzert: Mylène Farmer :kicher: :love1:

Wie schon beim letzten mal erwähnt, habe ich leider eine sehr bescheidene Auflösung der Handykamera. Also leider nicht die besten Videos und Bilder, aber hier mal ein kleiner Post von meinem Instagram:

Bild
VIII-VI-MMXIX

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5799
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: bei Erfurt
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine » 12. Jun 2019, 21:30

Ich habe den Post mal hierher verschoben, da es wegen den Bildern besser passt.

Finde die übrigens gut gelungen ☺️
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 715
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 13. Jun 2019, 20:52

Ich bin ganz begeistert von meinen eigenen Fotos :wub: - habe aber auch genug gemacht, damit wenigstens ein paar gelungene dabei sind. Ich lade die wohl erst hoch, wenn kein Spoiler mehr droht.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

Antworten