Die Suche ergab 13 Treffer

von danny
23. Okt 2020, 23:09
Forum: Musique et Media
Thema: First rection Videos zu Mylène
Antworten: 14
Zugriffe: 737

First rection Videos zu Mylène

Um hier mal was am laufen zu Halten: Désenchantée Live 2009. Schönes Wochenende! :cool:

von danny
19. Okt 2020, 22:58
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Erzengel hat geschrieben: 19. Okt 2020, 21:18 Bei Tom Waits wäre es einfach: „ich trinke, also bin ich“ :kicher:
Auch ein durchaus plausibler Ansatz. :kicher:
von danny
19. Okt 2020, 11:17
Forum: Musik
Thema: Französische Musik & Künstler
Antworten: 60
Zugriffe: 45780

Französische Musik & Künstler

Da es gerade ganz gut passt, da Spotify geöffnet ist. :D Nach Mylène steht in Sachen französischer Musik stromae auf der Liste. :cool: Aber auch Newcomer haben was zu haben. Unter anderem Videoclub, die derzeit an ihrem Debüt-Album arbeiten & durch ihre erste Single auf TikTok bekannt wurden: https:...
von danny
18. Okt 2020, 15:59
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Hat jemand eine bessere Übersetzung für "Je pense donc je suis" pour boire un verre? :gruebel: Steh auf, Mädel! [Get up girl] Steh auf, Mädel! Sechs Monate ein Gibs aus Gold Ich habe gut geschwiegen. Ich habe zu sehr geträumt. Wann ist alles gewachsen? Wenn dir wenig gegeben wird? Zögern, was ich üb...
von danny
15. Okt 2020, 22:12
Forum: Musique et Media
Thema: First rection Videos zu Mylène
Antworten: 14
Zugriffe: 737

First rection Videos zu Mylène

Je te rends ton amour

von danny
15. Okt 2020, 22:08
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Ich kroch und für die Seele habe ich gelitten, aber hier liege ich schwermütig darunter. Keine Linie, kein Halten, das ist die 16 mit voller Geschwindigkeit. Ich kenne macnhe aller Begehren. Bin ich der einzige, der an der Stelle gleich an die Pariser Metro denken musste? Ich finde das insofern sel...
von danny
15. Okt 2020, 15:43
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Jetzt der allerwichtigste Track überhaupt. :kicher: Unbetitelt [Untitled] Ich bin tot. Der Nagel schloss die Tür. Ich kroch durch die Dunkelheit der Chrysanthemen und ich liege schwermütig darunter. Unsere Reime und Melodien dehnten sich atemlos aus. Ich kenne mache eurer Begehren. All meine Liebe, ...
von danny
14. Okt 2020, 15:52
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Ich habe "et yey" in den Versen weggelassen, weil sie hier beim Singen eher mit der Silbe spielt, um ein Echo zu erzielen. Angesichts des Instrumentals ein Lob für das Wortspiel: Gebet (Priére), Prärie (Prairie) Gebet [Prière] Wie sag ich's dir? Meine Realität In meinem Mantel floss Wasser Wie sag i...
von danny
11. Okt 2020, 17:11
Forum: Diverses
Thema: Französisch
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Französisch

Ich hatte an der Realschule vier Jahre lang Französisch-Unterricht, habe dann in Klasse 10 mit Note 2 abgeschlossen, weil damals das Interesse nicht wirklich da war. Mittlerweile ist allerdings mein Interesse an französischer Musik (videoclub, Mylène, stromae) sowie am Lebenswerk von Karl Lagerfeld ...
von danny
10. Okt 2020, 15:26
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Übersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12518

Désobéissance - Übersetzungen

Hier mal mein erster Versuch. :pfeif: Das "vergiss niemals" bezieht sich im Chorus meist als vorangestellter Imperativ. In den ersten beiden Versen des Chorus wurde es jedoch zwischengeschoeben, was die Verbindung von Englisch & Französisch ermöglicht. :) Vergiss nicht [N'oublie pas] Dort, angeekelt...