Die Suche ergab 587 Treffer

von MartinC
6. Jan 2019, 09:03
Forum: Musik
Thema: Für Sandy Denny
Antworten: 11
Zugriffe: 4611

Für Sandy Denny

Happy Birthday... :love1:

von MartinC
18. Dez 2018, 09:24
Forum: Musik
Thema: Für Kirsty MacColl
Antworten: 13
Zugriffe: 6727

Für Kirsty MacColl

"And then they’re gone
For some of us still life moves on."
:(

von MartinC
16. Dez 2018, 20:06
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

Die Allwissende Müllhalde 2.0 (ist hier jemand alt genug, um den Witz zu verstehen? :kicher:) zitiert für Hierzuland noch das "Parlando" aus der Oper, den "Oberkrainerstil" in der Folklore und diverse Avantgarde-Leute, beginnend mit Arnold Schönberg und Alban Berg...
von MartinC
16. Dez 2018, 18:16
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

Mißverständnis von MeinerEiner, das klang für mich so, als wäre speziell hier Au Lecteur unter Rap-Verdacht... :kicher: Was Rap = Sprechgesang angeht, das ist natürlich alles Definitionsfrage, aber eigentlich ist "Sprechgesang" ja der Oberbegriff und Sprechgesang gibt es in allen erdenklichen Kultur...
von MartinC
16. Dez 2018, 12:41
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

Eigentlich überraschend, da sie ja gerade bei Au Lecteur Sprechgesang zum besten gibt, was sonst eher nicht so mein Ding ist. Aber als Rap würde ich es eher nicht bezeichnen (zumindest nicht, wie man es sonst kennt), warum es mir wohl deshalb gut gefällt. Es hat eher etwas von Rezitieren, als von R...
von MartinC
11. Dez 2018, 10:14
Forum: Computer und Internet
Thema: Witzige Videos by YouTube.de etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Witzige Videos by YouTube.de etc.

Geheime Footage aus No. 10 Downing Street...

von MartinC
6. Dez 2018, 09:39
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

weil Sony genau soviel Mist hinbekommt wenn nicht noch mehr wie Universal Demzufolge müßte ja Time Warner für Dich die intelligenteste Plattenfirma sein... "don't get me started on this" :kicher: Aber im Ernst, es ist ja schon mal vom Hirn her ein Quantensprung, die obligatorische Weihnachts-Ausgab...
von MartinC
5. Dez 2018, 20:18
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

Hast du was anderes erwartet? :vomstuhlfall: :kicher: Ja... von den drei verbliebenen Majors war/ist Sony bislang das am wenigsten dümmste. Vor allem ihre Reissues hatten immer eine deutlich bessere Qualität als bei den anderen beiden zusammen... Das ist Markenzeichen vom Album, was für Mylènes Ver...
von MartinC
5. Dez 2018, 14:22
Forum: Musique et Media
Thema: Désobéissance - Neues Album 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 10321

Désobéissance - Neues Album 2018

"Unfinished" wäre wohl der bessere Titel gewesen :D Nun... ich liebe es ja, konzeptionelle Parallelen zwischen Madame und Peter Gabriel zu ziehen, und bei Gabriel heißt die Sprache in Fankreisen schon immer "Gabrielese". Bei vielen frühen Demos singsangt er englische Brocken, die ganz vage den Eind...
von MartinC
4. Dez 2018, 17:35
Forum: Musik
Thema: The Musical Box
Antworten: 61
Zugriffe: 15874

The Musical Box

...und jetzt sind wir wieder daheim und die Tour 2018 hatte ihr Finale (bis auf das allerletzte Konzert heute Nacht in Paris). Was wie ein Not-Gig aussah, hat sich zu einem Knaller entwickelt. Der "Club" in der Rockhal ist in jeder Hinsicht für die Produktion zu klein (und der Aufbau erst ab 3 Uhr N...