Die Suche ergab 786 Treffer

von MartinC
30. Jan 2020, 08:39
Forum: Musik
Thema: Farbige und schwarze Vinyl-Scheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Live à Bercy Vinyl

Kann mich erinnern, dass es in den 70er/80ern vor allem bei Singles riesige Qualitätsunterschiede gab. Das hatte zum Teil auch noch einen ganz anderen Grund... während LPs immer gepreßt wurden, konnte man Singles aus Kostengründen auch "spritzen". Beim Pressen wird der Vinyl-Batz zwischen die Matri...
von MartinC
28. Jan 2020, 20:08
Forum: Musik
Thema: Farbige und schwarze Vinyl-Scheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Live à Bercy Vinyl

Ich erinnere mich an einen Artikel (oder Interview) über/von Uwe Tessnow, der in den frühen 80ern das Label Line Records gegründet hatte. Ob es einen Unterschied im Klang gibt, sei dahingestellt, aber es würde einen Unterschied in der Haltbarkeit geben. Vinyl ist von Haus aus transparent, die durchs...
von MartinC
27. Jan 2020, 12:47
Forum: Mylène Farmer live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 21560

Mylène Farmer 2019 - Le film

Das nächste Backdrop-Video ist im Netz, "Vortex/Interstellaires": https://youtu.be/AM3kfgQyQCY Ich muß gestehen, daß ich den in La Défense und im Film so gut wie überhaupt nicht gesehen habe... die erste Hälfte guckte man auf die Mondsichel, und am Schluß auf Madame. Die ganzen 3D Warp-Effekte sind ...
von MartinC
10. Jan 2020, 19:09
Forum: Mylène Farmer live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 21560

Mylène Farmer 2019 - Le film

Es war eine Kurve... bei den ersten Reaktionen nach der Premiere meine ich in Frankreich gelesen zu haben, sie wäre "sehr redselig" gewesen. Bei den Konzerten 3 und 4 (die ich selber gesehen hatte) sprach sie relativ wenig, und (das wurde aber offenbar sehr unterschiedlich wahrgenommen) kam sie mir ...
von MartinC
6. Jan 2020, 09:02
Forum: Musik
Thema: Für Sandy Denny
Antworten: 13
Zugriffe: 8235

Für Sandy Denny

Happy Birthday... :wub:

von MartinC
30. Dez 2019, 18:37
Forum: Mylène Farmer live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 21560

Mylène Farmer 2019 - Le film

FNAC bietet inzwischen als Zahlungsmittel auch PayPal an, und über diesen Umweg kann man auch per deutscher Lastschrift bezahlen, wenn man keine Kreditkarte nutzen will/kann. Ein gewisser Nachteil von FNAC ist es, daß man im Falle einer Reklamation fast nur Telefon (auf Französisch) für den Support ...
von MartinC
18. Dez 2019, 09:02
Forum: Musik
Thema: Für Kirsty MacColl
Antworten: 15
Zugriffe: 11124

Für Kirsty MacColl

"As long as you hold me I'll get by
As long as you need me I will try not to die"
:(

von MartinC
13. Dez 2019, 12:46
Forum: Musique et Media
Thema: Live à Bercy Vinyl
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Live à Bercy Vinyl

Lustig, das schwarze unlimitierte Vinyl ist überall teurer als das bunte...

Bestellt. :nailfile:
von MartinC
13. Dez 2019, 12:08
Forum: Musique et Media
Thema: Live à Bercy Vinyl
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Live à Bercy Vinyl

In quietschbunt gesprenkelt wieder nur im Online Store, erscheint am 24. Januar.

In den Läden dann wohl (auch limitiert) in ungesprenkelter Farbe und ansonsten Schwarz.

Ach so, und wer das Sprenkeln mag - die ersten 4 gibt dort jetzt scheinbar auch wieder - waren eine zeitlang vergriffen.
von MartinC
12. Dez 2019, 22:37
Forum: Musique et Media
Thema: Live à Bercy Vinyl
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Live à Bercy Vinyl

Für's Protokoll - ich bezog mich selbstverständlich primär, um nicht zu sagen ausschließlich, auf die 16:9 bzw. 21:9 Clips, die im Unterschied zu Volume I auf Music Videos II & III starr auf 4:3 geletterboxed sind. Ich sprach nirgendwo davon, originäre 4:3 Clips auf 16:9 abzuschneiden. Nur damit es ...