Vive Le Tour

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vive Le Tour

Vive Le Tour

von Erzengel » 22. Jul 2022, 17:02

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja am Sonntag in Paris bin :gaga: ... wie kann man so auf dem Schlauch stehen? Ich schaue die ganze Woche
ausschnittsweise die Tour (während der Arbeit), fahre morgen nach Paris zu den Rolling Stones, aber habe das geistig nicht verknüpft :irre:

Tatsächlich braucht man ein Gratis-Ticket für die Arena, aber mehr auch nicht und kann dann beim Start dabei sein. Am Ziel wird es wohl ziemlich voll, aber in der Halle ... ich glaube, das mache ich.

Vive Le Tour

von MartinC » 16. Jul 2022, 18:33

Es hat hier noch niemand gepostet, aber die finale 21. Etappe der Tour de France 2022 wird am 24.7. um 16:30 Uhr innerhalb der La Défense Arena gestartet... :shock:

Wer mit der Tour nicht so affin ist... die finale Etappe wird zunächst nur eine Kaffeefahrt sein, die Fahrer werden ganz gemütlich aus der Halle rollen und dann gemeinsam diverse Scherze machen und 1-2 Stunden im Pulk einmal um Paris radeln. Erst mit der 1. Überquerung des Ziels auf den Champs-Élysées beginnt das Radrennen, das dann in 8 Stadtrunden scharf gefahren wird. Ist ein schönes Spektakel und hübsch anzuschauen, auch wenn man mit Radsport (sonst) nichts am Hut hat. Vor allem die Bilder der Runden um den Arc de Triomphe sind grandios - das gibt es erst seit ein paar Jahren, vorher wurde unschön vor dem Bogen eine Kehrwende gemacht.

Ich kanns dieses Jahr gar nicht live gucken, weil ich da zum Festivalfinale auf der Loreley fotografieren muß... :|

Vive Le Tour

von MartinC » 18. Jul 2021, 16:44

Genau eben vor 2 Minuten wurde in der Übertragung der Finaletappe der Tour de France 2021 La Défense aus dem Hubschrauber gezeigt, mit einem Close-Up auf die Arena, und auf Eurosport 1 hat Birgit Hasselbusch (die zugeschaltete deutsche Kultur-Expertin) neben den Rolling Stones und Paul McCartney auch Mylène Farmer ("eine bekannte französische Sängerin") genamedropped und ihren Namen dann auch noch völlig korrekt ausgesprochen!

Jens Voigt (Ko-Kommentator für die eigentliche Sportübertragung) fügte dann noch hinzu, daß doch "mit Sicherheit auch noch Johnny Hallyday" dort gespielt habe... :D

Vive Le Tour

von imagine » 10. Jul 2016, 11:49

Ups :kicher: und autsch...

Vive Le Tour

von MartinC » 10. Jul 2016, 09:56

Auf der Tour-Etappe vorgestern wurde erstmals ein Airbag für Profi-Radfahrer getestet. Ist aber noch nicht ganz ausgereift... :twisted:


Nach oben