von MartinC » 16. Okt 2025, 21:01
imagine hat geschrieben: 16. Okt 2025, 18:17
nochmal City of love
Oh je... so nah... und doch so fern...
Also... die große Auflösung. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, daß das so schwer sein würde. Wie hätte man drauf kommen können?
1. Weg) Es mit den Bildern (allein) zu lösen, wäre sehr schwierig gewesen, wenn auch nicht unmöglich. Und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, das schwer zu machen... Bild 1 war maximal irreführend (ich hatte Deinen ersten Tip im Sinn und prompt hattest Du das geraten). Bild 3 war komplett fies... wüßte man, was "das" ist, hätte man eine Chance, aber ich habe den Ausschnitt so gewählt, daß man es unmöglich identifizieren kann. Aber: Bild 2 war riskant. Man kann sich denken, daß es ein HighHeel ist wie in Bild 1. Das ist vertikal (!) gegen einen Rahmen gedrückt. Was kann das denn sein? Es gibt ein paar Videos, wo sie quer auf einem Stuhl hockt und die langen Beine vertikal baumeln läßt, aber gegen einen Rahmen gedrückt? Und Bild 4 *könnte* man erraten, daß das lila Ding so ein "Bitte Nicht Stören" Schild sein könnte. Also ein Hotel, und Füße in/gegen einen Rahmen gestellt? Ja, das ist *sehr* schwierig, aber nicht unmöglich. Aber... es gab den:
2. Weg) Leute, ganz offenkundig war es schwer, den Clip zu erraten. Aber warum?? Das habe ich ja sogar zu Bild 2 als "Tip" dazugeschrieben... Grade wenn man keines der Bilder wiedererkennt – dann ist es ein Clip, der nur selten zu sehen ist, weil er z.B. nicht auf den Retail-DVD/BR drauf ist (und da gibt es nicht *so* viele zur Auswahl), oder es ist möglicherweise ein alternativer 2. Clip zu einem bekannteren primären Clip. Und da gibt es von Mylène tatsächlich überhaupt nur zwei Lieder, eines davon ist "City Of Love". Das man schnell ausschließen kann, weil beide Clips auf der BR sind und die 4 Bilder nirgendwo passen. Und das andere Lied..? Da gibt es einen alternativen Clip und der ist *nie* auf einer DVD/BR erschienen. Bingo! Mit etwas Sherlock Holmes Nachdenken hätte man es also erraten können ohne auch nur ein einziges der 4 Bilder zu erkennen.
3. Weg) Und dann konnte ich am Ende nicht der Versuchung widerstehen, auch noch mit einem mylènesquen verbalen Wink mit dem Zaunpfahl zu schließen:
MartinC hat geschrieben: 15. Okt 2025, 22:09
...und, klingelt's?
Leute! Wie kann es klingeln, wenn niemand den Hörer abnimmt und die richtige Nummer wählt... und sei es die Zimmernummer, 7021 in diesem Fall...
Das Jahr 2008, Regisseur François Hanss, gedreht in einem New Yorker Hotel, inspiriert von Fotos von Betsy von Fürstenberg, die Stanley Kubrick 1948 gemacht hatte. Der Video-Clip des Lieds wurde für TF2 produziert und in einem Special von/über Johnny Hallyday ("Ça ne finira jamais") ausgestrahlt. Bild 1, 3 und 4 sind alle aus den ersten 40 Sekunden, Bild 2 ist bei ca. 2:00 Minuten.
Und das Lied heißt natürlich:
Ruf. Mich. An.
[quote=imagine post_id=21360 time=1760631424 user_id=77]
[spoiler] nochmal City of love[/spoiler]
[/quote]
Oh je... so nah... und doch so fern... :kicher:
Also... die große Auflösung. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, daß das so schwer sein würde. Wie hätte man drauf kommen können?
[b]1. Weg)[/b] Es mit den Bildern (allein) zu lösen, wäre sehr schwierig gewesen, wenn auch nicht unmöglich. Und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, das schwer zu machen... Bild 1 war maximal irreführend (ich hatte Deinen ersten Tip im Sinn und prompt hattest Du das geraten). Bild 3 war komplett fies... wüßte man, was "das" ist, hätte man eine Chance, aber ich habe den Ausschnitt so gewählt, daß man es unmöglich identifizieren kann. Aber: Bild 2 war riskant. Man kann sich denken, daß es ein HighHeel ist wie in Bild 1. Das ist vertikal (!) gegen einen Rahmen gedrückt. Was kann das denn sein? Es gibt ein paar Videos, wo sie quer auf einem Stuhl hockt und die langen Beine vertikal baumeln läßt, aber gegen einen Rahmen gedrückt? Und Bild 4 *könnte* man erraten, daß das lila Ding so ein "Bitte Nicht Stören" Schild sein könnte. Also ein Hotel, und Füße in/gegen einen Rahmen gestellt? Ja, das ist *sehr* schwierig, aber nicht unmöglich. Aber... es gab den:
[b]2. Weg)[/b] Leute, ganz offenkundig war es schwer, den Clip zu erraten. Aber warum?? Das habe ich ja sogar zu Bild 2 als "Tip" dazugeschrieben... Grade wenn man keines der Bilder wiedererkennt – dann ist es ein Clip, der nur selten zu sehen ist, weil er z.B. nicht auf den Retail-DVD/BR drauf ist (und da gibt es nicht *so* viele zur Auswahl), oder es ist möglicherweise ein alternativer 2. Clip zu einem bekannteren primären Clip. Und da gibt es von Mylène tatsächlich überhaupt nur zwei Lieder, eines davon ist "City Of Love". Das man schnell ausschließen kann, weil beide Clips auf der BR sind und die 4 Bilder nirgendwo passen. Und das andere Lied..? Da gibt es einen alternativen Clip und der ist *nie* auf einer DVD/BR erschienen. Bingo! Mit etwas Sherlock Holmes Nachdenken hätte man es also erraten können ohne auch nur ein einziges der 4 Bilder zu erkennen.
[b]3. Weg)[/b] Und dann konnte ich am Ende nicht der Versuchung widerstehen, auch noch mit einem mylènesquen verbalen Wink mit dem Zaunpfahl zu schließen:
[quote=MartinC post_id=21358 time=1760558953 user_id=330]
...und, klingelt's? :pfeif:
[/quote]
Leute! Wie kann es klingeln, wenn niemand den Hörer abnimmt und die richtige Nummer wählt... und sei es die Zimmernummer, 7021 in diesem Fall... :irre:
Das Jahr 2008, Regisseur François Hanss, gedreht in einem New Yorker Hotel, inspiriert von Fotos von Betsy von Fürstenberg, die Stanley Kubrick 1948 gemacht hatte. Der Video-Clip des Lieds wurde für TF2 produziert und in einem Special von/über Johnny Hallyday ("Ça ne finira jamais") ausgestrahlt. Bild 1, 3 und 4 sind alle aus den ersten 40 Sekunden, Bild 2 ist bei ca. 2:00 Minuten.
Und das Lied heißt natürlich: [b]Ruf. Mich. An.[/b] :lol:
[spoiler]https://youtu.be/poIwH8qiyyM[/spoiler]