Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von Werner » 2. Nov 2022, 20:57

Im Übrigen habe ich die Nr. 0894 erwischt...
:)

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von Werner » 2. Nov 2022, 19:55

Danke für den Hinweis für dieses opulente Teil.
Gerade angekommen - das Ding ist ja wirklich fett: tolle Aufmachung und Gestaltung, sehr komplette Sammlung der Ergebnisse aus der Zeit der ersten vier Alben.

Einzig, dass die CDs etwas schwer zu entnehmen sind, wäre zu kritisieren - und vielleicht, dass der Aufdruck auf den CDs etwas vielfältiger und spezifischer hätte sein können. Aber am Ende stört das nicht wirklich.

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von MartinC » 18. Okt 2022, 22:28

Lucky hat geschrieben: 18. Okt 2022, 20:16 Bei ebay würden die zum richtigen Zeitpunkt, ganz andere Summen einspielen...
Hmm... nicht wirklich. CD-R Bootlegs sind im Verkauf nicht so wirklich der Brüller, aus naheliegenden Gründen. Es gab mal ein paar japanische CD-R Labels (andere Bands) die hochpreisig gehandelt wurden, solange es vom Labeldruck her klar war, daß sie authentisch sind, aber bei allem, was man sich im Grunde einfach selber aus dem Netz ziehen, brennen und ausdrucken kann, liegt der Marktwerk dann auch ungefähr bei den Produktionskosten.

Das merkst Du auch bei Promos. Silber-CDs gehen auf Börsen immer, aber CD-R Promos liegen rum wie Sauer Bier, selbst wenn sie nur 2-3 Euro kosten sollen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei 99% der Acts ist es so.

Deine Serie sieht sehr hochwertig aus, und sehr viel preiswerter als 10 Euro kann man Label plus Cover auch kaum selber basteln. Aber für deutlich mehr würde man die auch nicht wirklich anbieten können, außer man erwischt jemanden, der es überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich gehe nicht ursächlich wegen Madame auf Börsen, aber schaue in Frankreich natürlich alles durch. Die Ausgaben mit (überwiegend) Raritäten sind in den letzten Jahren weitgehend verschwunden, und wenn mal eine auftaucht, eher teuer. Jemand bietet die "Memories" ja grade auf Discogs für 120 Euro an... das ist drüber, aber falls sie jemand sucht, müßte man sich heute schon auf 50-60 Euro einstellen.

Was derzeit auf den Börsen rumfliegt sind überwiegend "Best-Of" Counterfeits aus dem Osten mit wenig spannendem Inhalt, und die liegen so im Bereich 20-30 Euro.

Neben der "Memories" gab es übrigens auch mal eine recht hübsche Einzel-CD, die "Cendre de Plume", die ebenfalls die beiden "Classic" Versionen hatte:

https://www.discogs.com/de/release/1103 ... e-De-Plume

Die ist heute noch recht attraktiv, wenn man die RCA-Singles auf einer Silber-CD sucht, aber die CD war vor 10-15 Jahren schon recht teuer (damals ca. 30-35 Euro) und in den letzten 10 Jahren hab ich die nie wieder irgendwo angeboten gesehen.

Die spannende Frage wird jetzt sein, ob Universal noch die Mastertapes hatte, oder ob die Promo-Tracks da auch Vinyl-Kopien sein werden.

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von Lucky » 18. Okt 2022, 20:16

Jep, ist alles aus der Serie. Ich hab da etliche von. Da sind schon ein paar Perlen dabei. Wie die ultra lange Video Version von Libertine bzw.

Und nochmal jedes Album separat als Remix CD.


Müssten aber CD-Rs sein.
Du, mir war das bei dem Preis egal..

Ich hab mal eine aus Neugier bei Ebay gekauft. Und die Qualität war wirklich top.
Den Rest haben wir privat ausgemacht.
Und wir sind seit über 3 Jahren in Kontakt. Hab nochmal nachgeschaut.
Waren keine 10 Euro für die Maxis, und circa 12 Euro für die kompletten Alben.
Alles Freundschaftspreise.

Bei ebay würden die zum richtigen Zeitpunkt, ganz andere Summen einspielen... Aber da muss man schon etwas vorsichtig sein, wenn man die da anbietet.
Über die Quelle ( nicht in Deutschland) möchte ich an dieser Stelle besser nichts weiter zu sagen.
Ich hab ja auch alle Originale. Aber hier konnte ich einfach nicht wiederstehen..
Dateianhänge
20221018_200154.jpg
20221018_200208.jpg
20221018_200217.jpg

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von MartinC » 17. Okt 2022, 08:52

@Lucky

Stammt die CD aus der Serie, die Du hier gepostet hast?
mylenefarmer-forum.de/viewtopic.php?t=486&start=10

Das sind definitiv Bootlegs und ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, daß es CD-Rs sind, Silber-CDs bekommst Du kaum irgendwo unter 300-Auflage gepreßt, und dann wären sie früher oder später auch in einigen Shops und auf Ständen aufgetaucht. Und die würden dann auch nicht für einen 10er pro Stück verkloppt. Sehen für von jemandem "selbstgebacken" aber wirklich schick aus.

Das Cover dürfte von der regulären 12" gezimmert worden sein, wobei man da etwas mehr schwarzen Rand hätte retuschieren können, damit der Name nicht links oben abgeschnitten wird.

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen - die Websites listen alte Preise. Inna taxiert die 12"-Promo auf 60-80 Euro. Das war wohl als sie rauskam und er sie gekauft hat... :coffee:
mylene.net gibt als Wert 180 Euro an, auch das ist ziemlich unrealistisch.
illogicall-music.com hat sie nicht mehr im Shop. Früher standen mal ältere Raritäten weiterhin als "rupture" mit dem letzten Preis im Web, aber das ist offensichtlich nicht mehr so. Die ganz normale 12" Maxi verkauft er aktuell für 75 Euro, den Rest kann man sich dann ja denken... :gruebel:

Ich habe die 12"-Promo vielleicht 1-2 mal jemals real gesehen, irgendwann in den Jahren 2004-2008 (den Dreh herum) bei einem Stand im Display, Preis ca. 450-500 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Und irgendwann hing sie in einem Pariser Laden, ich denke Nostalgia, an der Wand ohne Preis. Seit 10 Jahren habe ich sie aber nie mehr irgendwo angeboten gesehen.

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von MartinC » 16. Okt 2022, 22:29

Wow... das ist eine interessante CD, aber ziemlich offensichtlich ein Bootleg...

Das Ding ist nämlich auf den einschlägigen französischen Websites nirgendwo gelistet, und die "Classical Version" gab es meines Wissen nur ein einziges Mal auf 12" Vinyl, diese Ausgabe:

https://www.discogs.com/de/release/1353 ... ns-Logique

Regulär gab es die Single nur einmal auf CD, diese hier:

https://www.discogs.com/de/release/7704 ... ns-Logique

Die einschlägigen Sites listen Deine Ausgabe nirgendwo:
https://www.innamoramento.net/mylene-fa ... ns-logique
https://www.mylene.net/mylene/d_s_sans-logique.php
https://www.discogs.com/de/master/86995 ... ns-Logique

Für 10 Euro war sie mit Sicherheit ein guter Fang... hätte ich auch gekauft. Ich habe sie aber noch nie in freier Wildbahn gesehen (war heute auf der Börse in Nancy... jede Menge russische Dancefloor-Compilations, aber diese CD nicht). ;)

Was Bootlegs angeht, gab es den Track (und etliche mehr) natürlich schon immer auf illegalen Compilations. Relativ populär in Frankreich kursierte früher dieses Teil:
https://www.discogs.com/de/release/6314 ... r-Memoires

Das kam kurz nach Les Mots in Rußland raus und war als Verbesserung gedacht, mit allen Non-Album Tracks drauf. Die ganz seltenen aber natürlich alle von Vinyl kopiert. Man bekam die CD ein paar Jahre lang auf Börsen für roundabout 20-30 Euro, inzwischen habe ich die aber ewig nicht mehr gesehen.

PS: Bist Du sicher, daß Deine Maxi-CD keine selbstgebastelte CD-R von jemanden ist?

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von Lucky » 16. Okt 2022, 21:59

@MartinC: Meinst du diese hier?

Falls dem so sein sollte.. Da hab ich knapp 10 Euro für bezahlt.
Und das ist vielleicht gerade mal etwas über ein Jahr her.
Das würde mich jetzt schon interessieren was sowas auf Börsen kostet.


20221016_214933.jpg
Dateianhänge
20221016_220246.jpg
20221016_220055.jpg

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von imagine » 23. Sep 2022, 18:59

Das lohnt sich definitiv :smoke: .

Collection Intégrale 1986-1996 Coffret

von MartinC » 23. Sep 2022, 12:02

Nach dem ganzen Trash, den Universal zuletzt auf den Markt geschmissen hat, endlich mal was Hübsches, und (für Madame-Relationen) sogar fast preisweit:

Bild

Vorverkauf läuft, roundabout 100 Euro für 16 (!) CDs.

mylenefarmer.shop
www.fnac.com

Enthält offenbar die 4 Universal-Alben, beide Live-Alben, die Dance-Remixes, und damit bleiben ordentliche 6 CDs für die versprochenen "Les versions alternatives, les remixes et pour la première fois, des instrumentaux des singles". Was immer sie damit meinen...

Bestellt. :love1:

PS: Die aus dem mylenefarmer.shop sind teurer im Versand, aber scheinbar numeriert. Es gibt auch ein animiertes Filmchen, YouTube Version:



An einer Stelle sieht man kurz CD13 & CD14 im Booklet, und demnach enthält die CD die Promo-Version von "Sans Logique (Classical Version)". Die bekommt man natürlich als Vinyl-Rip im Netz bei den üblichen Verdächtigen, aber als legale Pressung schon lange nicht mehr. Und vorher auch nur zu obszönen Preisen. Ich habe sie nur einmal im Leben real auf einem Börsen-Stand gesehen, und den Preis wollt Ihr gar nicht wissen. Das erweckt die Hoffnung, daß die Box wirklich Raritäten enthält.

Nach oben