Aretha Franklin - Respect

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aretha Franklin - Respect

Aretha Franklin - Respect

von Erzengel » 27. Nov 2021, 11:50

Ja, Jennifer Hudson kommt schon in den meisten Kritiken sehr gut weg. Die Musik von Aretha Franklin mag ich auch, obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein Fan bin. Ich habe halt nur gelesen, dass die Verfilmung relativ steril geraten ist. Ich schaue mir auch nicht jede Musiker Biografie an. Die Spielfilme über Elton John und Queen habe ich zum Beispiel bis heute noch nicht gesehen. Obwohl ich Elton John sehr mag (und Queen ganz furchtbar finde :kicher: ).

Ich bin dagegen sehr gespannt auf „Let it be“ von Peter Jackson - läuft seit vorgestern bei Disney+. Aber das ist natürlich eine Dokumentation und gehört eigentlich nicht hierher.

Aretha Franklin - Respect

von danny » 27. Nov 2021, 00:44

Stuntman_Dan hat geschrieben: 25. Nov 2021, 21:20 Also dann vielleicht doch nicht reingehen, wenn man mit ihrer Musik so gar nix anfangen kann. ;)
„I say a little prayer“ zählt nicht, oder? Das ist so als würde mein Mylènes „Désenchantée“ mögen – kann jeder. :D

Nevertheless, das Intro zu ISALP inspirierte die Pet Shop Boys zu 1994er B-Seite „Decandence“.

Aretha Franklin - Respect

von Stuntman_Dan » 26. Nov 2021, 21:29

Erzengel hat geschrieben: 26. Nov 2021, 20:56
Übrigens habe ich bisher nur Verrisse über den Film gelesen. „Verfilmter Wikipedia Eintrag“ war noch so ziemlich das freundlichste :coffee:
Und jetzt hast du eine positive Kritik gelesen, Glückwunsch! ;)
Aber Spaß beiseite. Ich habe tatsächlich beides gelesen. Der Score von 67% bei Rotten Tomatoes spiegelt das ganz gut wieder. Der Audience Score liegt hier übrigens bei 95%!

Sicherlich hat der Film einige Schwächen. So sind doch einige Stationen in ihrem Leben arg anekdotisch abgehandelt worden. Aber auf Jennifer Hudson lasse ich nichts kommen (das sehen auch die meisten Kritiker so). Ganz klar sind die Gesangsparts der größte Pluspunkt und allein schon die Kinokarte wert. Also dann vielleicht doch nicht reingehen, wenn man mit ihrer Musik so gar nix anfangen kann. ;)

Aretha Franklin - Respect

von Erzengel » 26. Nov 2021, 20:56

THomasHH hat geschrieben: 26. Nov 2021, 19:17
Stuntman_Dan hat geschrieben: 25. Nov 2021, 21:20 Ich kann mir eine Synchronfassung nur schwer vorstellen, auch wenn dies selbstredend nur die Dialogszenen betreffen würde.
och, früher hätte man sogar die Gesangsparts ins deutsche synchronisiert… :coffee:
Als wir noch jung waren, vor dem Großen Krieg :moral: ;)

Übrigens habe ich bisher nur Verrisse über den Film gelesen. „Verfilmter Wikipedia Eintrag“ war noch so ziemlich das freundlichste :coffee:

Aretha Franklin - Respect

von THomasHH » 26. Nov 2021, 19:17

Stuntman_Dan hat geschrieben: 25. Nov 2021, 21:20 Ich kann mir eine Synchronfassung nur schwer vorstellen, auch wenn dies selbstredend nur die Dialogszenen betreffen würde.
och, früher hätte man sogar die Gesangsparts ins deutsche synchronisiert… :coffee:

Aretha Franklin - Respect

von Stuntman_Dan » 25. Nov 2021, 21:20

Ich habe hier eine dringende Film Empfehlung für alle Freunde guter Musik, auch wenn ihr nicht so auf der Soul und R'n'B Schiene seid.

Ich hatte das Vergnügen, den Film bereits am Montag in einer Sneak Preview sehen zu können. Heute ist der offizielle Kinostart.
Das Biopic überzeugt vor Allem durch Jennifer Hudson. Ihre Performance als Aretha Franklin ist On-Point. Wie exakt sie das Timbre von Franklin trifft, ohne dabei wie eine billige Kopie zu klingen, ist einfach nur phänomenal.

Meine Lieblingsszene ist auch eine der Schlüsselszenen des Films. 1967 hatte Aretha Franklin mit dem Album "I Never Loved a Man the Way I Love You" (das erste Album nach ihrem Wechsel zum Label Atlantic) ihren kommerziellen Durchbruch. Die Aufnahmen zum Album entstanden teilweise im Studio in der Kleinstadt Muscle Shoals in Alabama. In der Szene wird gezeigt, wie sie zusammen mit den Musikern nach und nach ihren ganz eigenen Sound entwickelt.

Natürlich dürfen auch Performances ihrer größten Hits, wie "Respect" und "Think" nicht fehlen. Bei "Think" wurde im Kinosaal sogar teilweise getanzt! :kicher:

Ich habe den Film übrigens in der Originalversion gesehen. Das würde ich euch auch empfehlen. Ich kann mir eine Synchronfassung nur schwer vorstellen, auch wenn dies selbstredend nur die Dialogszenen betreffen würde.

Nach oben