ABBA - Voyage und allgemein

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ABBA - Voyage und allgemein

ABBA - Voyage und allgemein

von Erzengel » 1. Dez 2021, 14:19

„The Day before you came“ ist kein Originalalbum Track und war nicht auf „The Visitors“. Aber ich gebe Dir sonst recht. Ich mag die Stimmung der Platte sehr.

ABBA - Voyage und allgemein

von danny » 1. Dez 2021, 09:10

Das ist außergwöhnlich gutes Album & vor allem durch die nahezu depressive Stimmung während ihrer (vorerst) letzten Tage geprägt. „When all is said and done“ liegt definitiv in meiner Top 3 aller ABBA-Songs. :)

Von anderen Klassikern wie „One of us“, „Head over heals“, „Under attack“ oder „The day before you came“ mal ganz zu schweigen. Zu guter letzt hält sich der Refrain von „Slipping through my fingers“ derzeit recht stabil in einigen sozialen Medien. ;)

ABBA - Voyage und allgemein

von imagine » 30. Nov 2021, 23:30

Hierzu vor 40 Jahren erschien übrigens das Album The Visitors

ABBA - Voyage und allgemein

von OneHitWonder » 19. Nov 2021, 22:55

Wow, da hatte ich ja Glück. Meine Grüne kam schon am 6.11.

IMG_20211108_184756969m.jpg
:wub:

Es ist jetzt nicht der neue musikalische Nabel der Welt, aber für einen alten Fan natürlich absolutes Must. Und, wie viele vor mir schon gesagt haben, sie haben den Bogen über mal eben 40 Jahre perfekt hingekriegt. Höre es oft und gern.

Habe es gehalten wie bei allem, was mir musikalisch wichtig ist: Vinyl für die Sammlung und ruhige Stunden und günstige :oops: lossless Downloads für den Alltag.

ABBA - Voyage und allgemein

von GoRan » 15. Nov 2021, 22:26

Also, wenn hier schon was zu Voyage diskutiert wird, kann ich mich ja auch outen.
Ich finde das Album super, diese Kombination aus Bekanntem und irgendwie doch neu und frisch höre ich tatsächlich aktuell in Dauerschleife.
Vor Allem gefällt mir, dass sie sich nicht den aktuellen Pop Trends anbiedern, sondern immer noch ihr Ding machen.
Leider sind die Vinyl bei mir immer noch nicht angekommen, deshalb wird gestreamt, aber morgen soll die White Vinyl ankommen.
👍
So, sind beide nun da
Dateianhänge
C132FF02-5E66-4C51-B813-DB40AF89B073.jpeg
025F51E2-CE05-47BA-A8A1-F9606056A6D5.jpeg

ABBA - Voyage und allgemein

von danny » 15. Nov 2021, 11:29

THomasHH hat geschrieben: 14. Nov 2021, 19:31
danny hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:56
THomasHH hat geschrieben: 14. Nov 2021, 11:21 Das liegt sicherlich auch daran, dass Abba eine Zielgruppe bedienen, die wenig streamt :gruebel:
Das habe ich aber nicht geschrieben! :moral: ;)
Jetzt sehe ich endlich, was du meinst, Verzeihung! Ich hab’s editiert. :kicher:

ABBA - Voyage und allgemein

von MartinC » 15. Nov 2021, 10:10

Ich würde mich eigentlich (auch rückblickend) niemals als "Fan" definieren, aber ich habe mein ganzes Leben lang eine absolute Hochachtung vor ihrer Musikalität, melodischen Inspiration und ihrem Handwerk. Und "Voyage" ist (in Relation) ein Geniestreich, was die Balance zwischen der Erfüllung aller Erwartungshaltungen und der Vermeidung einer Selbstparodie angeht. Diese Zwickmühle ist kaum zu vermeiden, nach 40 Jahren "wieder etwas sehr Ähnliches" zu machen, ohne daß genau diese Ähnlichkeit zurückschlägt und es kaputt macht... Hut ab, und tiefe Verbeugung. :kniefall:

Was "Just Like That" betrifft - der YouTube Clip ist ja eine neue Rekonstruktion, wer die drei Originaltapes von 1982 in "Lossless" Qualität haben will, auf guitars101.com findet man mit Suche nach "Just Like That Project" die gleichnamige 3er CD von BootlegZone. Läßt sich (filefactory) mit etwas Geduld auch langsam aber kostenlos runterladen und enthält fast alle zirkulierenden inoffiziellen Tapes. Man braucht leider alle drei Links, da die zwei zusätzlichen Live-Compilations im selben Archiv sind.

ABBA - Voyage und allgemein

von imagine » 14. Nov 2021, 20:37

Ich hab das Album heute Nachmittag bei Youtube nochmal durchgehört. Mein Fav ist definitiv "Keep an Eye on Dan", allerdings kann ich ähnlich wie Erzengel auch keinen Komplettausfall erkennen. :music:

ABBA - Voyage und allgemein

von Lucky » 14. Nov 2021, 20:03

Ein sehr schöner Artikel zur nie endenden "Just like that " Diskussion.

https://www.klatsch-tratsch.de/musik/ab ... e-1023559/

ABBA - Voyage und allgemein

von THomasHH » 14. Nov 2021, 19:31

danny hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:56
THomasHH hat geschrieben: 14. Nov 2021, 11:21 Das liegt sicherlich auch daran, dass Abba eine Zielgruppe bedienen, die wenig streamt :gruebel:
Das habe ich aber nicht geschrieben! :moral: ;)

Nach oben