Turn back the time

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Turn back the time

Turn back the time

von giorgino » 18. Apr 2022, 03:00

Hallo erneut in die Runde,

es freut mich enorm zu sehen, dass das Mylene Farmer Forum von Stefan noch immer existiert und ich im vergangenen Jahr noch immer Erwähnung gefunden habe. Seit ich 1996 die 1. deutschsprachige Mylene Farmer Website ins Leben gerufen habe, ist sehr viel Zeit vergangen. Dennoch bin ich der Musik von Mylene Farmer bis heute treu geblieben, wenn auch bei weitem nicht mehr so intensiv wie noch vor 26 Jahren. Nichts des do trotz denke ich noch immer wieder gerne an die Ursprünge zurück. Unseren ersten gemeinsamen wöchentlichen Fan-Chats im sehr kleinen Kreise, die daraus entstanden Bekannt- und Freundschaften sowie die ersten persönlichen Treffen. Leider verliefen die Jahre darauf nicht mehr ganz so harmonisch. Vermutlich war vieles davon sehr kindisch. Egal, wir leben und haben bis heute nach wie vor viel Freude Mylene's Musik. Die einen, so wie beispielsweise ich, sind an Mylene's musikalischen Anfängen hängengeblieben, die anderen haben Mylene's musikalische Entwicklung bis heute begleitet. Egal wie es ist, beides ist gut.

VG
Claus

Turn back the time

von Werner » 19. Okt 2021, 14:37

GoRan hat geschrieben: 19. Okt 2021, 13:59
Werner hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:20 Ein paar Leute aus einem der Foren damals haben mir auch per CD Fotos geschickt - ich hab dann die DVD zum Selbstkostenpreis bei Bedarf vervielfältigt. Leg ich mir immer mal ein und freu mich über die schöne Erinnerung...
Hi Werner,
nach langer Suche nun doch gefunden, kann es sein, dass Du die DVD's nummeriert hattest? Falls ja, ich habe die Nr. 44 :-)
Ich habe das nun nach so langer zeit durchgesehen, wow, was für eine Arbeit, wirklich super.
Leider hatte ich damals Karten für Bercy, konnte aber berufsbedingt nicht hin, deshalb war diese DVD ein kleiner Trost.
Danke für die Auffrischung.
Das mit der Nummerierung stimmt - mein Exemplar ist die 0 ;) (ich wusste gar nicht mehr, dass ich doch so viele Exemplare gefertigt hatte...)

Ja, das war ziemlich aufwändig und ich hab alles ausprobiert, was so ging auf DVD (Untertitel, Eastergg... :) )
Ich glaub, ich hab mindestens zwei Kartuschen Photo-Schwarz fürs Booklet verbraten :shock:

Wenn ich heute so drauf schaue: die kleinen Fotokamera-Filmchen mit ihren Mini-Auflösungen im Vergleich zu dem, was man heute so wegfilmt - das ist schon krass. Manches erkennt man ja kaum noch auf dem großen TV :shock:

Aber es hat mir damals viel Spaß gemacht, das als Erinnerung festzuhalten - und ich freu mich drüber bis heute :)

Turn back the time

von GoRan » 19. Okt 2021, 13:59

Werner hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:20 Ein paar Leute aus einem der Foren damals haben mir auch per CD Fotos geschickt - ich hab dann die DVD zum Selbstkostenpreis bei Bedarf vervielfältigt. Leg ich mir immer mal ein und freu mich über die schöne Erinnerung...
Hi Werner,
nach langer Suche nun doch gefunden, kann es sein, dass Du die DVD's nummeriert hattest? Falls ja, ich habe die Nr. 44 :-)
Ich habe das nun nach so langer zeit durchgesehen, wow, was für eine Arbeit, wirklich super.
Leider hatte ich damals Karten für Bercy, konnte aber berufsbedingt nicht hin, deshalb war diese DVD ein kleiner Trost.
Danke für die Auffrischung.
D20DF21F-1ECE-4A27-8897-54A913172F6A_1_201_a.jpeg

Turn back the time

von Erzengel » 18. Okt 2021, 19:48

Das klingt ja interessant. Ich war auch ursprünglich in Jennys Forum unterwegs, aber leider erst ab 2010.

Turn back the time

von GoRan » 18. Okt 2021, 17:12

Werner hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:20 Die ganzen Kontakte sind mir allerdings irgendwie flöten gegangen, weil das über einen anderen Mail-Account lief...
Ist hier eigentlich jemand unterwegs, der so ein Teil damals von mir bekommen hat?
🙋‍♂️ 😄 ich habe das damals bekommen, nun suche ich schon seit einer Stunde, kann es aber nicht mehr finden, Mann oh Mann.
War super gemacht, muss weiter suchen.

Turn back the time

von Werner » 18. Okt 2021, 15:20

Nur mal so aus Neugier (wenn schon mal kurz der Blick in die Vergangenheit gerichtet wird): Ich war, nachdem ich 2006 mein erstes Mylene-Live-Event im Bercy erlebt hab, so geflasht, dass ich mir damals, bevor die Live-DVD rauskam, eine eigene DVD mit allen möglichen Fotos, Live-Filmchen, anderen Videos usw. zusammengestrickt und eine schönes Cover gestylt habe - hab mir dafür extra nen DVD-Brenner angeschafft...

Ein paar Leute aus einem der Foren damals haben mir auch per CD Fotos geschickt - ich hab dann die DVD zum Selbstkostenpreis bei Bedarf vervielfältigt. Leg ich mir immer mal ein und freu mich über die schöne Erinnerung...

Die ganzen Kontakte sind mir allerdings irgendwie flöten gegangen, weil das über einen anderen Mail-Account lief...
Ist hier eigentlich jemand unterwegs, der so ein Teil damals von mir bekommen hat?

Turn back the time

von MartinC » 17. Jul 2021, 23:18

Wir sollten das Thema wirklich nicht wieder aufkochen... nur soviel - Streit über Feinheiten bzgl. der Künstlerin war eher ein Symptom als die Ursache. Soweit ich das mitbekommen hatte, gab es 1-2 Personen, die aus eher persönlichen Gründen (und Problemen) ausgesprochen manipulativ hinter den Kulissen Leute gegeneinander ausspielten, bis sich diese dann in der Öffentlichenkeit über Trivialitäten in die Haare bekamen. Ich würde sagen, das alltägliche Phänomen, daß zwei zankende Kinder im Sandkasten zu einer Massenschlägerei des halben Stadtviertels führen, ist eine schöne Metapher.

Alles , was ich dazu noch sage, ist - es waren nicht die Leute hinter diesem Forum, und es war nicht Jenny bzw. die Leute hinter ihrem Forum. Da ich beide auch persönlich getroffen und gesprochen hatte, maße ich mir dieses Urteil an...

Das Ende von Jennys Forum war unglaubliches Pech. Das Forum wurde durch einen Hackerangriff abgeschossen zu exakt dem Zeitpunkt, wo (wie schon erwähnt) die Community aus unterschiedlichen rein privaten Gründen ganz andere Probleme hatte, und die Konsequenz war, daß es danach nicht wieder aufgemacht wurde und sich die meisten Leute in alle Himmelsrichtungen zertreuten - bis auf 3-4, die jetzt hier sind.

Ich wiederhole das jetzt nochmal - wenn *irgendwer* von damals grade passiv mitliest, bitte meldet Euch bei mir per PM. Ich habe nur noch Kontakt zu drei Leuten (ihr wißt voneinander) ;)

Turn back the time

von danny » 17. Jul 2021, 20:52

spocintosh hat geschrieben: 17. Jul 2021, 15:02 Is auch immer geil, dass sich Leute in Gemeinschaften, Foren, Stammtischen oder whatever treffen, weil sie was gemeinsam haben - und sich dann darüber streiten und entzweien, dass sie in dieser ursprünglichen Gemeinsamkeit noch ein paar unterschiedliche Facetten aufweisen...
Und nicht selten geschieht dies auch aus absolut unnötigen Gründen. Bloß weil die Meinungen hier & da aufgrund einiger Feinheiten auseinandergehen, heißt das nicht, dass man getrennte Wege gehen muss. Fürs große Ganze stimmt man doch immer irgendwie überein. ;)

Turn back the time

von spocintosh » 17. Jul 2021, 15:02

Is auch immer geil, dass sich Leute in Gemeinschaften, Foren, Stammtischen oder whatever treffen, weil sie was gemeinsam haben - und sich dann darüber streiten und entzweien, dass sie in dieser ursprünglichen Gemeinsamkeit noch ein paar unterschiedliche Facetten aufweisen...

Turn back the time

von imagine » 15. Jul 2021, 19:29

Es gab ja damals offiziell den Hacker-Angriff auf das andere Forum, woraufhin es dann irgendwann weg war. Aber es ist echt schon wieder so lange her alles.
MartinC hat geschrieben: 15. Jul 2021, 18:02 Insofern bin ich sehr froh, daß diese alten Auseinandersetzungen dann auch in diesem Forum hier in den letzten 10 Jahren nie wieder aufgegriffen und fortgeführt wurden...
:dito: Das hatte sich dann irgendwann in der Tat auch gegeben, dürfte so ab um 2010 gewesen sein.

@ topic:

Ich hab gerade mal geschaut, wann ich eigentlich so richtig in Mylènes Musik eingestiegen bin. Am 27. August 2006 ging damals die Bestellung für Avant que l'ombre und les mots bei Amazon raus. Also nächsten Monat genau 15 Jahre :vomstuhlfall:

Nach oben