Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von StardustRebel » 3. Mai 2021, 22:45

Ach, ein Regisseur von dem ich einige Werke mag, fällt mir noch ein: Claude Chabrol

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von Stuntman_Dan » 3. Mai 2021, 16:41

Ja, um ganz genau zu sein saß John Hughes bei Pretty in Pink nicht auf dem Regiestuhl, aber das Drehbuch stammt von ihm (bei den anderen beiden Filmen ist beides der Fall) :)

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von StardustRebel » 3. Mai 2021, 16:22

Stuntman_Dan hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:50 Dann ist eventuell auch John Hughes etwas für dich. Seine Coming-of-Age-Komödien aus den 80ern, wie Breakfast Club, Pretty in Pink oder Ferris macht Blau haben mich (damals selbst an der Schwelle zum Teenager) jedenfalls sehr geprägt.
Die Filme kenne ich und mag sie auch. Wusste aber tatsächlich nicht das alle von dem selben Regiesseur sind.

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von Stuntman_Dan » 2. Mai 2021, 15:50

StardustRebel hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:13
Garry Marshall und Nancy Meyers mag ich auch gerne - schöne romantische Komödien die sie beide auf die Leinwand gebracht haben.
Dann ist eventuell auch John Hughes etwas für dich. Seine Coming-of-Age-Komödien aus den 80ern, wie Breakfast Club, Pretty in Pink oder Ferris macht Blau haben mich (damals selbst an der Schwelle zum Teenager) jedenfalls sehr geprägt.

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von StardustRebel » 2. Mai 2021, 15:13

^Juliette Binoche sehe ich auch immer gerne.

Ich habe Regisseure vergessen. Wobei ich auch nicht sagen kann das ich einen Lieblings Regisseur habe.
Quentin Tarantino ist natürlich ganz groß und hat tolle Filme gemacht. Auch solche wie Steven Spielberg, George Lucas und Ridley Scott sind anzumerken.
Garry Marshall und Nancy Meyers mag ich auch gerne - schöne romantische Komödien die sie beide auf die Leinwand gebracht haben.

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von Stuntman_Dan » 2. Mai 2021, 13:23

Französische Schauspielerinnen haben es mir auch sehr angetan. Neben den von dir genannten Deneuve, Huppert, Adjani, habe ich noch ein besonderes Faible für Juliette Binoche, Marion Cotillard und, vielleicht etwas weniger bekannt, Clémence Poésy.

Da habe ich kürzlich erst einen Film mit Michael Caine und eben Clémence Poésy in den Hauptrollen gesehen, den ich unbedingt empfehlen kann: Mr. Morgans letzte Liebe.
Regisseurin ist hier übrigens eine Deutsche: Sandra Nettelbeck aus Hamburch :)

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von StardustRebel » 2. Mai 2021, 11:53

Nun melde ich mich auch mal zu Wort mit meinen Lieblingen. :D

Bei den Schauspielerinnen ist unangefochten Meryl Streep meine Nummer 1. Hatte 2018 ja das Glück sie Live zu sehen, wenn auch nur kurz, aber für ein Autogramm hat es gerreicht. :love1:
Danach folgen dann Jessica Lange, Isabelle Adjani, Glenn Close, Isabelle Huppert, Sigourney Weaver und Catherine Deneuve.
Im Grunde geht die Liste lange weiter, Michelle Pfeiffer, Julia Roberts, Iris Berben, Hannelore Elsner... auch legendäre wie Bette Davis, Marlene Dietrich, Katharine Hepburn... sehe ich gerne, aber die Top 3 bestehen dann fest aus Meryl, Jessica und Isabelle A.

Ich sehe es auch gerne wenn Lieblingssängerinnen schauspielern. Die einen gut, die anderen weniger :kicher: , aber zu denen die ich gut finde gehören Cher. Barbra Streisand und Bette Midler.
Bin zwar ein riesiger Madonna Fan, aber hier muss man auch als Fan ehrlicherweise gestehen das ihr das Schauspiel nicht vergönnt ist. :irre:
Allerdings ist sie in "Evita" fantastisch und auch "Ein Freund zum verlieben" mag ich sehr. Dafür gehören aber "Shanghai Suprise" und "Swept Away" zu den schlechtesten Filmen, die ich jemals gesehen habe. Aber das könnte ein weiteres Thema geben - die schlechtesten Filme aller Zeiten. :D

Was Schauspieler angeht, muss ich ehrlich sagen das ich da gar keinen habe. Wie bei der Musik interessieren mich auch hier mehr die Damen.
Aber natürlich gibt es auch Herren, die ich ausgesprochen gut finde. Aber von den meisten habe ich nicht so eine Bandbreite an Filmen gesehen das ich den Großteil ihres Schaffens beurteilen könnte.

Bei Lieblingsfilmen ist die Liste auch lange, aber vorne mit dabei wären "Meerjungfrauen küssen besser", "Pretty Woman", "The Bodyguard", "Mamma Mia!".
Mag auch sehr gerne Disneyfilme. Da gehören "Die Schöne und das Biest", "Arielle, die Meerjungfrau" und "Schneewittchen und die 7 Zwerge" zu meinen liebsten.

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von THomasHH » 18. Apr 2021, 11:09

Ja, ich hatte die nur kurz zur Verfügung stehende Gelegenheit nutzen können, mir die Zweitauflage der japanischen DVDs zu besorgen.
Die waren schnell wieder ausverkauft.

Deswegen habe ich mir die Blu-rays auch nie gekauft.

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von Stuntman_Dan » 17. Apr 2021, 22:35

THomasHH hat geschrieben: 17. Apr 2021, 21:30
Ich will endlich “The Whole Bloody Affair” sehen. :motz: Übrigens bevorzuge ich von Kill Bill die japanische Schnittfassung.
Jaa, geht mir genauso.
Oh wow...hast du die japanische Fassung etwa vorliegen oder zumindest gesehen? Ich kenne diese Fassung leider nicht, aber einer der Hauptunterschiede soll ja sein, dass beim Showdown im House of Blue Leaves der Switch in den Schwarz-Weiß-Modus wegfällt, so dass das fröhliche Amputieren in Farbe und bunt zu bewundern ist... :kicher:

Lieblingsfilme und Lieblingsschauspieler/innen

von THomasHH » 17. Apr 2021, 21:30

Stuntman_Dan hat geschrieben: 17. Apr 2021, 12:48 Ich finde, er könnte diesen Directors Cut ruhig mal rausbringen. Das Original Grindhouse Double Feature von Death Proof und Planet Terror lief sogar in seiner ursprünglichen
Absolut, Grindhouse habe ich sogar auch im Kino gesehen.
Ich will endlich “The Whole Bloody Affair” sehen. :motz: Übrigens bevorzuge ich von Kill Bill die japanische Schnittfassung. Die macht für mich den Film noch runder. Vor allem Vol. 1 profitiert davon. Leider ist diese Fassung nur aus Japan zu beziehen. Und nur auf DVD, die Japaner haben auf Blu-ray auch nur die internationale Fassung bekommen. :coffee:

Nach oben