Ich höre es grad bereits zum vierten Mal.
Es gefällt mir tatsächlich bereits seit dem ersten Hören.
Die schnelleren Lieder gingen gut ins Ohr. Musikalisch fand ich sie jetzt nicht so innovativ, aber durch die Eingängigkeit und natürlich Mylènes immer noch außergewöhnlichen Gesangs heben sich diese Lieder über den allgemeinen Durchschnitt von dem, was man sonst so zu hören bekäme, würde ich (mehr) Radio hören.
Die langsameren, eher getragenen Lieder konnten bei mir mehr punkten.
Besonders heraus hoben sich dabei zwei Lieder:
Au Lecteur und
Retenir L'eau. Eigentlich überraschend, da sie ja gerade bei
Au Lecteur Sprechgesang zum besten gibt, was sonst eher nicht so mein Ding ist. Aber als Rap würde ich es eher nicht bezeichnen (zumindest nicht, wie man es sonst kennt), warum es mir wohl deshalb gut gefällt. Es hat eher etwas von Rezitieren, als von Rappen.
OK, wo soll ich das Album einordnen?
Ich finde es besser als
Interstellaires, besser als
Monkey Me? Weiß nicht, MM gefällt mir inzwischen auch sehr gut. Ich würde hier sagen: Unentschieden.
Bleu Noir ist und bleibt für mich bis jetzt das am wenigsten überzeugende Album.
Ist es besser als die älteren Alben? Das sind für mich die Alben bis
Point de Suture.
Noch nicht, diesen Status zu erlangen bedarf es noch diverser Abspielungen und letztlich auch etwas Zeit. Das brauchten selbst so grandiose Alben wie
Innamoramento und
Avant que l'ombre...!

Ich höre es grad bereits zum vierten Mal.
Es gefällt mir tatsächlich bereits seit dem ersten Hören. :)
Die schnelleren Lieder gingen gut ins Ohr. Musikalisch fand ich sie jetzt nicht so innovativ, aber durch die Eingängigkeit und natürlich Mylènes immer noch außergewöhnlichen Gesangs heben sich diese Lieder über den allgemeinen Durchschnitt von dem, was man sonst so zu hören bekäme, würde ich (mehr) Radio hören. :kicher:
Die langsameren, eher getragenen Lieder konnten bei mir mehr punkten.
Besonders heraus hoben sich dabei zwei Lieder: [i]Au Lecteur[/i] und [i]Retenir L'eau[/i]. Eigentlich überraschend, da sie ja gerade bei [i]Au Lecteur[/i] Sprechgesang zum besten gibt, was sonst eher nicht so mein Ding ist. Aber als Rap würde ich es eher nicht bezeichnen (zumindest nicht, wie man es sonst kennt), warum es mir wohl deshalb gut gefällt. Es hat eher etwas von Rezitieren, als von Rappen. ;)
OK, wo soll ich das Album einordnen?
Ich finde es besser als [i]Interstellaires[/i], besser als [i]Monkey Me[/i]? Weiß nicht, MM gefällt mir inzwischen auch sehr gut. Ich würde hier sagen: Unentschieden. [i]Bleu Noir[/i] ist und bleibt für mich bis jetzt das am wenigsten überzeugende Album.
Ist es besser als die älteren Alben? Das sind für mich die Alben bis [i]Point de Suture[/i].
Noch nicht, diesen Status zu erlangen bedarf es noch diverser Abspielungen und letztlich auch etwas Zeit. Das brauchten selbst so grandiose Alben wie [i]Innamoramento[/i] und [i]Avant que l'ombre...[/i]! :eek:
:kicher: