Wie findet ihr "Point de suture"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie findet ihr "Point de suture"

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von imagine » 22. Nov 2010, 20:06

Eine Übersetzung vom Text findest du hier: http://myleneonline.de/?page_id=100#pds

Ich denke man kann PdS durchaus als Geschichte über eine zerbrochene Beziehung und/oder überwundenen Probleme sehen :gruebel:

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von L-Ame-Stram-Gram » 22. Nov 2010, 17:42

kann mir mal einer kurz erklären, worüber das lied POINT DE SUTURE geht?
wie lässt es sich am besten interpretieren

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von OliverE » 28. Sep 2010, 21:55

Also hier malmeine
Bewertung als "frischer" Fan (übrigends mein erstes Album von Mylene) :
(Schulnoten 1 - 6)

Degeneration (2-3) : Ist zwar ganz nett aber leider auch etwas repetitiv
Appelle Mon Numero (1) : Ja ich oute mich mein Lieblingslied von der CD. Eine schöne Kombination aus Leichtigkeit und Melancholie; bringt mich zum träumen (das mag ich)
Je M'ennuie (2+) : Gut mit kleinem Extrabonus. Ich mag die Instrumentalisierung (naja die elektronische Komposition um genau zu sein);vom Gesang her ein klein wenig flach.
Paradis Inanime (1) : Sehr gut, kitzelt sofort die Emotionen; auch der Verzicht auf zuviel Elektronik macht diesen Song eine schöne Abwechslung.
Looking for My Name(4) : Eigentlich ne 1-2 wenn diese weinerliche,dünne Stimme von Moby nicht dabei wäre
Point De Suture (1) : Wow wieder ein Lied wo man die Gedanken treiben kann, ein bittersüßer Genuß...klasse
Reveiller Le Monde (2+) : Gefällt mir gut, ein bisschen wehmütig dazu Uptempo, interessante Mischung, für die Spitzennote fehlt noch eine Prise Abwechslung
Sextonik (4) : Eigentlich 2 aber dieser Refrain ist echt unmöglich; Schade der Song hatte Potenzial
C'est Dans L'air (3-4) : Der umgekehrte Fall : Refrain gut , der Rest doch etwas eintönig (Der Anfang vor allem !!!)
Si J'avais Au Moins Revu Ton Visage (3-4) : Zwar eigentlich einwandfrei, aber irgendwie krieg ich zu dem Lied keine Verbindung
Ave Maria (Hidden Track) (6) : Mit einem Wort : überflüssig

Gesamteindruck :
Rechnerisch wohl ne 2-3 aber mir gefällts also gibts eine 2 von mir.
Der Kauf lohnt auf jeden Fall..bei anderen Künstlern gefallen mir normalerweise maximum 2 Lieder.

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von maruca » 12. Okt 2009, 22:15

Bei mir hat die Tour nur ein wenige Preferenzen verschoben. Meine Favoriten waren immer "C'est dans l'air", "Dégénération" und "Point de suture".

Seit der Tour höre ich jetzt zusätzlich dauernd "Paradis Inanimé", weils mein erstes Live Konzert von Mylène war (im 2006 musste ich das Ticket verkaufen, da ich das Hotel und den Zug nicht bezahlen konnte, ich kann heute noch kaum die DVD schauen ohne traurig zu sein).

Als am 4. Sept. in Genf "Paradis inanimé" anfing un Mylène da stand, realisierte ich erst: "ich bin hier und sie ist hier, live und real", das war ein fantastischer Moment. "Paradis inanimé" ist ein toller Opener, auch wenn der "Einzug" auf die Bühne schlichter war als für die letzten 2 Tournéen, fand ich es das richtige Lied.

Trotz Tournee kann ich mich aber nach wie vor nicht für "Je m'ennui" erwärmen. "Point de suture" (das Lied) fand ich vom ersten Moment an überwältigend, die Projektion beim Konzert hat mich sehr sehr berührt, seither mag ich das Lied noch mehr.

Freue mich aufs Live album!

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von Mylenissimo » 22. Sep 2009, 00:36

Bei mir ist es so, dass ich mich schon sehr durch eine Tour beeinflussen lasse. So sind nun - bis auf eine Ausnahme - alle Lieder, die auch auf der Tour gespielt wurden, meine Favoriten. Insbesondere "Paradis Inanimé" und "Point De Suture". Vor allem "Point De Suture" finde ich ist so ein Titel einfach wie maßgeschneidert für Mylène...
Die Ausnahme ist "Appelle Mon Numéro" - mit dem Lied kann ich gar nix anfangen.

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von Kobra85 » 26. Aug 2009, 10:18

Bis auf Je m'ennuie & Looking for My Name finde ich das Album Top.
Dank der Tour ist mein Lieblingslied jetz auf dem Album Paradis Inanime.

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von imagine » 25. Aug 2009, 15:05

Wie mir gerade aufgefallen ist, ist es ja genau heute genau ein Jahr, dass Point de suture erschienen ist :vomstuhlfall: :)
pds_1jahr.png
Als "Resümee" mal meine Top 10 (bzw. Top 11 :roll: ) nach einem Jahr (zum Vergleich vor einem Jahr)
  1. Réveiller le Monde (=)
  2. Paradis inanimé (+)
  3. C'est dans l'air (-)
  4. Appelle mon numéro (+)
  5. Point de suture (+)
  6. Dégénération (-)
  7. Sextonik (+)
  8. Si j'avais au moins... (-)
  9. Je m'ennuie (+)
  10. Looking for My Name (-)
  11. Ave Maria (-)
Zu Ave Maria muss ich sagen, dass es ziemlich auf die Stimmung ankommt und ich's daher eher selten höre. Bei Paradis inanime und besonders Point de suture hat die Tour nochmal richtig reingehauen :wub:

Was meint ihr nach einem Jahr zum Album? (insgesamt, welche Songs findet ihr jetzt besser/ schlechter, etc.).

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

von Kobra85 » 11. Apr 2009, 22:50

Das ALbum ist auch endlich bei GErman I Tunes und hoffe die rücken endlcihmal mit ein paar Videoclips nach...am besten wären Je te rends ton amour und Que mon coeur lâche

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

von TiCi » 27. Nov 2008, 19:12

Hallo!

Ich finde das Album gigantisch. Dies liegt bei mir auch daran, dass ich die Zeit der Vorfreude (= Ankündigung) bis zur Veröffentlichung jetzt der zweiten Single live miterleben durfte, damit meine ich, dass ich erst seit rund 1 Jahr Fan bin und in der Zeit der Veröffentlichung der Vorgänger noch nicht "aktiv" war. Wer bei "Degeneration" nicht zumindest mit den Füssen an zu wippen fängt, der ist wohl tot. Reveiller le monde wird hoffentlich noch eine Single.

Gruß
TiCi

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

von pumuckl » 23. Sep 2008, 00:03

Danke für Eure schnelle hilfe , hab da wohl eine sonntagspressung.

Bei mir zeigt es nur 10 audiotracks an , ,obwohl auf der disc sogar steht mit

clip .

naja ein paar euro zum fenster raus geblasen die normale cd hätte ich bei mir billiger

bekommen.

Naja hauptsache die musik stimmt.

Euer alex

Nach oben