First reaction Videos zu Mylène

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: First reaction Videos zu Mylène

First reaction Videos zu Mylène

von THomasHH » 7. Okt 2021, 12:22

Von den drei Alben, die Mylène ohne Laurant machte, gefällt mir Désobéissance sogar am besten :)

First reaction Videos zu Mylène

von farmerprojekt » 7. Okt 2021, 11:49

Stuntman_Dan hat geschrieben: 6. Okt 2021, 13:30 Ich weiß, Dereck ging uns jetzt immer mehr auf die Nerven (mir auch)...
DANKE, endlich spricht es mal jemand aus :lol: Mir ging schon lange seine (in meinen Augen ) übertrieben theatralische Gesichtsperformance auf die Zeiger. Manchmal kam es mir vor, als hätte er einen Schlag mit dem Baseballschläger abbekommen, weil er gefühlte Ewigkeiten seinen Mund so weit auf stehen lies.
MartinC hat geschrieben: 7. Okt 2021, 09:31 Das Verhältnis der beiden wurde durch das Giorginio-Desaster nachhaltig gestört und eskalierte über viele Jahre weiter. Bei "Anamorphosée" mußt sich Laurent Boutonnat (neben anderen Schreibern und Produzenten) bewerben, um es überhaupt machen zu dürfen, und bei "Innamoramento" produzierte er zwar das Album und schrieb die Hälfte der Musik, von der Live-Tour war er aber vollständig ausgeschlossen.
Naja man merkte die komplette Entfremdung auch dadurch, dass sie nach Californien zog, die anfängliche Blondierung ihrer Haare, ein „neuer“ Lover. Rund um, eine Abrechnung mit ihrem alten Leben. Man könnte auch fast sagen, dass sie danach die Musik auch ab da in etwas hellere Gebiete vorstößt. Dazu passt dann auch das Anamorphosee Cover. Hell ! Und ihr Kopf bzw. Geist ist frei und ungezwungen…

First reaction Videos zu Mylène

von danny » 7. Okt 2021, 10:06

Sehr faszinierende Infos – Danke dafür! :)
MartinC hat geschrieben: 7. Okt 2021, 09:31 Moby und Darius Keeler (Archive) haben irgendwann durchblicken lassen, daß sie quasi jeweils eine Bibliothek an Musikfragmenten an Madame geliefert haben, aus denen sie dann Teile ausgesucht und mit ihren Texten versehen hat.
Das passt ganz gut. Bei der Zusammenarbeit mit Feder habe sie sich wohl unbenutzte Demos von ihm angehört, die sie dann verwendete. Dazu zählen vor allem „Rolling Stone“, „Sentimentale“, „Get up Girl“ & „Prière“. Gleiches Prinzip gilt für „Des larmes“ als ungenutzte Demo von Mike del Rio & LP.

Das genaue Relation zwischen Laurent & Mylène werden wir (als Normalsterbliche) in diesem Leben sicher nicht mehr entziffern können. Gewisse Fotos oder Lieder (Mylène is calling) lassen Raum für Interpretationen. ;)

First reaction Videos zu Mylène

von MartinC » 7. Okt 2021, 09:31

danny hat geschrieben: 6. Okt 2021, 19:37 Was aber immer noch einen starken Eindruck hinterlässt, sind seine Live-Ideen & ich schätze, bei denen wird sie ihm auch treu bleiben. :smoke:

Ob er Mitspracherecht bei den Setlists hat? Oder macht Mylène das alleine?
:offtopic: So schön Off Topic waren wir schon lange nicht mehr, aber imagine wird es zügig verschieben, denke ich, und wo sollte man es für den Moment sonst beantworten... :kicher:

Wie genau die beiden überhaupt zusammen arbeiten ist eine gute Frage, da es ja noch niemals einen Einblick hinter die Kulissen gegeben hat. Indirekt kann man aber ein paar Schlüsse ziehen. Moby und Darius Keeler (Archive) haben irgendwann durchblicken lassen, daß sie quasi jeweils eine Bibliothek an Musikfragmenten an Madame geliefert haben, aus denen sie dann Teile ausgesucht und mit ihren Texten versehen hat. Andererseits wurde früher schon einmal kolportiert, Laurent Boutonnat hätte die instrumentale Musik von (ausgerechnet!) "Je te rends ton amour" ursprünglich für Nathalie Cardonne geschrieben, die es aber nicht haben wollte. Das paßt zu den Aussagen der anderen und läßt eher nicht auf einen großen Auswahleinfluß ihrer Komponisten schließen.

Und was die Live-Shows angeht, immerhin hatte Laurent Boutonnat überhaupt Null, Nix und Nada mit der Mylenium-Tour zu tun, die in der Gesamtentwicklung und dem Look & Feel all ihrer 7 bisherigen Konzertserien immerhin deutlich näher an Bercy 2006 als an Bercy/Live 1996 liegt.

Das Verhältnis der beiden wurde durch das Giorginio-Desaster nachhaltig gestört und eskalierte über viele Jahre weiter. Bei "Anamorphosée" mußt sich Laurent Boutonnat (neben anderen Schreibern und Produzenten) bewerben, um es überhaupt machen zu dürfen, und bei "Innamoramento" produzierte er zwar das Album und schrieb die Hälfte der Musik, von der Live-Tour war er aber vollständig ausgeschlossen.

Die wundersame Versöhnung erfolgte dann irgendwann um 2000 herum, und es wurde kolportiert, daß ihn Madame finanziell gerettet hätte, nachdem er sich mit irgendwelchen Fonds verzockt hätte. Ob das stimmt, weiß natürlich niemand, aber offensichtlich sind seit diesem Zeitpunkt Bonnie & Clyde dicker als je zuvor... :kicher:

Aber irgendwie würde ich aus dem Bauch heraus nicht tippen, daß Boutonnat inhaltlich viel bestimmt. Er ist ein grandioser Theater-Regisseur, und ich tippe eher darauf, daß er in der Gestaltung der konkreten Bühnendramaturgie viel zu sagen hat.

First reaction Videos zu Mylène

von Erzengel » 6. Okt 2021, 20:32

danny hat geschrieben: 6. Okt 2021, 14:09 Wann kommt denn endlich der Tag, an dem die Leute Désobéissance zu schätzen wissen? :coffee: :D
Who cares ;)

Ich finde das Album sehr gut und ich liebe ja wirklich „Bleu Noir“. Boutonnat scheint ja schon länger unter einer Schreibblockade zu leiden, aber unabhängig davon ist doch eine künstlerische Weiterentwicklung viel interessanter, als wenn jemand immer wieder das gleiche Album veröffentlicht.

First reaction Videos zu Mylène

von danny » 6. Okt 2021, 19:37

Mylène hat lange ihren Stil gefunden, was die Texte angeht. Was sich ändert, ist die Musik. Das stimmt wohl. Wer weiß, ob wir sonst Songs wie „Oui Mais Non“, „Un jour ou l'autre“ oder „Sentimentale“ (sorry, wenn die Picks den Geschmack nicht treffen ;) ) überhaupt bekommen hätten, wenn sie ausschließlich bei Laurent geblieben wäre.

Laurent hat halt ewig sehr gute Arbeit geleistet, was Lieder, Videos und Marke anging. Doch musikalisch ist er irgendwo Mitte der 2000er stehengeblieben, zumindest was Instrumentalisierung & Production angeht. Die Alben „Monkey Me“ & „Passe ... comme tu sais“ sind auch eher durch mittelmäßigen Erfolg gekennzeichnet.

Was aber immer noch einen starken Eindruck hinterlässt, sind seine Live-Ideen & ich schätze, bei denen wird sie ihm auch treu bleiben. :smoke:

Ob er Mitspracherecht bei den Setlists hat? Oder macht Mylène das alleine?

First reaction Videos zu Mylène

von imagine » 6. Okt 2021, 18:46

danny hat geschrieben: 6. Okt 2021, 14:09 Wann kommt denn endlich der Tag, an dem die Leute Désobéissance zu schätzen wissen? :coffee: :D
Es gibt halt immer den Vergleich mit Laurent und zugegeben: ja, beiden haben sich über die Jahre auch immer wieder selbst neu erfunden. Andererseits ist es inzwischen recht unfair, da die Arbeiten von Laurent der letzten zehn Jahre ja auch nur bedingt hervorgestochen haben. Somit war es nur mehr richtig, dass Mylène den Weg gegangen ist, auch mit anderen Produzenten zu arbeiten, um selbst neue Impulse zu setzen. Immerhin bleibt festzustellen, dass sowohl Bleu noir als auch Interstellaires und Désobéissance voll in das Repertoir von Mylène passen.

First reaction Videos zu Mylène

von Stuntman_Dan » 6. Okt 2021, 14:47

Also ich bin da ganz bei dir. :)

Ich mag das Album sehr und finde es gut, dass sie auch mal neue Wege geht und mit anderen Leuten zusammen arbeitet, sei es bei der Produktion (Feder) oder den Videos (Carole Denis).

First reaction Videos zu Mylène

von danny » 6. Okt 2021, 14:09

Wann kommt denn endlich der Tag, an dem die Leute Désobéissance zu schätzen wissen? :coffee: :D

First reaction Videos zu Mylène

von Stuntman_Dan » 6. Okt 2021, 13:30

Ich weiß, Dereck ging uns jetzt immer mehr auf die Nerven (mir auch)...

ABER, wenn ihr mal einen komplett ratlosen, ahnungslosen und mal von einem Mylène-Video überhaupt nicht begeisterten Dereck sehen wollt, dann schaut doch hier mal rein :kicher:


Nach oben