All time Favorite Voting 2016

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: All time Favorite Voting 2016

All time Favorite Voting 2016

von imagine » 29. Jun 2019, 11:13

Bitte sehr :)
Erzengel hat geschrieben: 29. Jun 2019, 11:09 Man hat ja beinahe das Gefühl, dass sich Myène hier ein paar Inspirationen für ihre Setliste geholt hat
Das ist uns letzte Woche auch aufgefallen, dass die Setlist irgendwie sehr stark mit dem Ergebnis korreliert hat :D

All time Favorite Voting 2016

von Erzengel » 29. Jun 2019, 11:09

Danke, dass Du das Thema nochmal hervorgekramt hast :) ... ich konnte mich an die Ergebnisse überhaupt nicht mehr erinnern :coffee:

01. Désenchantée
02. C'est une belle journée
03. Je te rends ton amour
04. California
05. Innamoramento
06. Pourvu qu'elles soient douces

07. Avant que l'ombre
08. Sans contrefacon
09. Point de suture
10. C'est dans l'air

Man hat ja beinahe das Gefühl, dass sich Myène hier ein paar Inspirationen für ihre Setliste geholt hat :D

Wobei ich schon sehr überrascht bin (vielleicht auch wieder, weil ich es vergessen habe :kicher: ), wie hoch "Je te rends ton amour" wertgeschätzt wird (ich finde den Song auch klasse) und auch "C'est dans l'air" hätte ich nicht in den Top 10 erwartet.

All time Favorite Voting 2016

von imagine » 29. Jun 2019, 10:56

Microsoft Office oder Open-/LibreOffice. Ist sowas wie eine Excel-Datei. Wird auch automatisch erkannt, selbst bei MS Office.

All time Favorite Voting 2016

von THomasHH » 29. Jun 2019, 09:50

Womit kann man denn eine .ods-Datei ansehen?

All time Favorite Voting 2016

von imagine » 28. Jun 2019, 21:39

*ausgrab*

Ich hatte es letzte Woche mit Franziska in Paris über das Voting 2016 und dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich damals auch eine Auswertung nach Land machen wollte. Das habe ich heute in Angriff genommen (absolute total sehr zeitnah, ich weiß :kicher: ). Und das hat durchaus einige einige Überraschungen zutage gefördert.

Frankreich allein

Nur auf Frankreich bezogen gibt's keine großen Änderungen zum Gesamtergebnis, immerhin kamen über 2100 Stimmen von dort.

1 - Désenchantée - 4,5986
2 - Je te rends ton amour - 4,5209
3 - C'est une belle journée - 4,4738
4 - Innamoramento - 4,4011
5 - Avant que l'ombre - 4,3984

Russland und (Süd-)ost-Europa

Die größte Gruppe außerhalb Frankreichs stellen mit knapp 500 Stimmen die Fans aus Russland, der Ukraine, Polen und dem restlichen Ost- und Südost-Europa dar.

Die Top fünf sehen wie folgt aus, man achte auf Platz 1 und 4.

1 - Je te rends ton amour - 4,8246
2 - California - 4,7741
3 - C'est une belle journée - 4,7659
4 - Désenchantée - 4,7651 :vomstuhlfall:
5 - Innamoramento - 4,7505

Belgien & Schweiz

Die kleinen französischen Gemeinden - Belgien und die Schweiz - orientieren sich eher an Frankreich:

1 Désenchantée 4,6216
2 - C'est une belle journée - 4,5282
3 - Je te rends ton amour - 4,3933
4 - California - 4,3493
5 - Innamoramento - 4,3446

Deutschland

Ebenso die Stimmen aus Deutschland mit einer Überraschung.

1 - Désenchantée - 4,7800
2 - Je te rends ton amour - 4,6304
3 - Rêver - 4,6304
4 - Innamoramento - 4,5652
5 - Avant que l'ombre - 4,5435

Übersee

Die Stimmen aus Lateinamerika ergeben ein ähnliches Bild, allerdings auch hier mit einer Überraschung in den Top 5 :D

1 - Désenchantée - 4,7647
2 - C'est une belle journée - 4,6857
3 - Je te rends ton amour - 4,6571
4 - L'amour n'est rien - 4,6571
5 - California - 4,6471

Fazit

Es ist zu beachten, dass das Voting ja nun auch schon wieder etwas her ist und sich einige Sachen mit Sicherheit verschoben haben dürften. Zudem sind die Gruppen abgesehen von Frankreich und Russland mit weniger als 100 Votes relativ klein. Es ist also davon auszugehen, dass sich die Ergebnisse bei mehr Stimmen nochmals massiv verschieben.

Dennoch ist es interessant zu sehen, wie die Meinungen sich so unterscheiden.

In der ODS-Datei sind nochmal für alle größeren Gruppen (außer Frankreich an sich) die Ergebnisse für die drei Listen
  • nur Mylène
  • nur Alizée
  • Mylène und Alizée kombiniert
enthalten, Das Ergebnis über alle Stimmen gibt's nach wie vor auf mylenefarmer-alltimefav.com :)

Eine Auswertung über alle Stimmen ohne die aus Frankreich habe ich nicht nochmal mit angehängt, da sich hierbei überraschend wenig zur offizielle Ergebnis geändert hat (zumindest auf den ersten Blick).
Dateianhänge
atf2016_results_by_country.ods
(57.38 KiB) 340-mal heruntergeladen

All time Favorite Voting 2016

von imagine » 23. Jun 2016, 07:04

Das kommt noch mit hinzu.

All time Favorite Voting 2016

von OneHitWonder » 22. Jun 2016, 22:59

Ich würde das mit dem absoluten Lieblingssong anders erklären.

Jeder der programmiert und auch Doku macht kennt das Problem: Man kann etwas noch so (vermeintlich) gut beschreiben, es stehen jeden Tag mindestens 1% Leute auf die es nicht kapieren.

Genauso dürfte das mit Lieblingssong der Epoche und absoluter Lieblingssong gewesen sein. Es gab die Frage ja auch mal hier im Forum. Da Interstellaires als letztes kam, haben alle die es nicht kapiert haben ihren Interstellaires Lieblingssong zum Absoluten gemacht.

Böse Unterstellung, ok. Aber ich halts nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Denn auch ich mag City of Love wirklich gern. Ist inzwischen sogar mein Favorit auf dem Album. Aber der Absolute? Nein, nicht ganz.

Was meint Ihr?

All time Favorite Voting 2016

von principiantes » 22. Jun 2016, 18:29

Ich glaube das jemals interessanteste Voting dürfte sein, wenn Mylène aufhört und man wirklich nichts "neues" mehr bekommt und auf nichts neues mehr hoffen darf :)
Aber DAS dauert hoffentlich noch ein gutes Weilchen

All time Favorite Voting 2016

von imagine » 22. Jun 2016, 18:10

THomasHH hat geschrieben:
imagine hat geschrieben:Tipp: schau mal die Top 15 an.
Die "Geschlechter"-Zeichen bei Sans contrefacon?
Hier der :keks:
THomasHH hat geschrieben:
imagine hat geschrieben:Das war ja die nächste große Überraschung. Stolen Car stand zwischendurch sogar mal auf Platz 3. :D
Das kann ich mir nur erklären, weil es das aktuelle Album ist. In fünf Jahren werden diese Songs nicht mehr unter den ersten 5-10 landen, da bin ich mir ganz sicher.
Ja, es ist anzunehmen das das der "aktuelle Album"-Effekt ist.

All time Favorite Voting 2016

von THomasHH » 22. Jun 2016, 15:42

imagine hat geschrieben:Tipp: schau mal die Top 15 an.
Die "Geschlechter"-Zeichen bei Sans contrefacon?



imagine hat geschrieben:Das war ja die nächste große Überraschung. Stolen Car stand zwischendurch sogar mal auf Platz 3. :D
Das kann ich mir nur erklären, weil es das aktuelle Album ist. In fünf Jahren werden diese Songs nicht mehr unter den ersten 5-10 landen, da bin ich mir ganz sicher.

Nach oben