Karambolage

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Karambolage

Re: Karambolage

von imagine » 8. Mai 2011, 12:35

Hab mal Bilder gemacht :)
Vorderseite
Vorderseite
Rückseite und ausgeklappt
Rückseite und ausgeklappt
Das Opinel ist was echt typisch französischen und was ich bekommen habe ist eines in der kleinsten Original-Größe N°2. Bin damals ja selbst aus allen Wolken gefallen, als ich auf der Arte-Webseite meinen Namen gelesen hatte :vomstuhlfall:

Re: Karambolage

von imagine » 7. Mai 2011, 15:52

Hab da ein französisches Opinel-Messer mit Arte und Karambolage-Schriftzug gewonnen ^^ Werde mal Bilder von machen.

Re: Karambolage

von farmerprojekt » 7. Mai 2011, 13:34

cool ... und was hast Du bekommen? hmm... da muss ich jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit Karambolage reden. Ist des nich so, dass treue Zuschauer bevorzugt werden??? Mit einer Treue von min. 5 Jahren??? :kicher:

Re: Karambolage

von imagine » 7. Mai 2011, 12:29

Ich vergesse es meistens im TV zu schauen :kicher: Daher ein hoch an die Webseite :kniefall:

Ich hab bisher vier Mal beim Rätsel mitgemacht und beim dritten Mal was gewonnen :D

Re: Karambolage

von farmerprojekt » 7. Mai 2011, 12:11

ach Karambolage ist prima.. ich schaue das bestimmt schon um die 5-6 Jahre .. und die verpassten Folgen werden dann brav über die Homepage geguckt :) Rätsel habe ich auch schon öfters mit gemacht, aber noch nichts gewonnen :cool:

Re: Karambolage

von imagine » 7. Mai 2011, 00:50

Das Rätsel vom 24. April war ja nun echt nicht einfach und dabei war die Lösung direkt in der Mitte :vomstuhlfall: Nämlich die große Schokoladen-Glocke in der MItte :lol:
Nun, das Indiz war diese riesige Glocke aus Schokolade im Schaufenster der Konditorei. In Frankreich werden die Ostereier nicht vom Osterhasen sondern von Glocken gebracht, von Glocken aus Rom. Wir waren also in Frankreich.
http://www.arte.tv/de/Quiz-und-Spiele/3861914.html

Re: Karambolage

von imagine » 25. Apr 2011, 19:21

Ja, dass Rätsel diese Woche ist nicht einfach... :gruebel:

Re: Karambolage

von THomasHH » 25. Apr 2011, 12:23

klingt ja interessant.

Das aktuelle Rätsel ist allerdings nicht ohne, auf den ersten Blick könnte ich kein typisch deutsches oder französisches Indiz ausmachen.
Da werde ich es mir wohl mehrmals anschauen müssen, was im TV so nicht ginge. ;)

Re: Karambolage

von imagine » 24. Apr 2011, 23:47

Karambolage ist eine Fernsehsendung auf ARTE, konzipiert von der französischen Filmemacherin Claire Doutriaux, in der wöchentlich deutsch-französische Eigenheiten und Kuriositäten auf künstlerische, humorvolle und experimentelle Art und Weise vorgestellt und erklärt werden.

[...]

Eine feste Instanz am Ende jeder Sendung ist „Das Rätsel“. Dies ist ein kurzes Video einer deutschen oder französischen Alltagsszene, bei welchem der Zuschauer anhand eines kleinen Indizes herausfinden muss, ob es in Deutschland oder Frankreich gedreht wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karambolage_%28ARTE%29

Anschauen geht unter http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung ... 04016.html

Re: Karambolage

von THomasHH » 24. Apr 2011, 23:44

Kenne ich leider nicht.
Worum geht's denn da?

Nach oben