[Sängerin] Lana del Rey

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Sängerin] Lana del Rey

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von PeterM » 10. Apr 2013, 10:30

Entgegen meinen Ankündigungen war ich nun doch bei Lana Del Rey – nachdem ich mich am Wochenende kurzfristig spontan entschlossen hatte, mir ihre Show in Hamburg anzuschauen, will ich doch noch kurz ein paar Zeilen dazu loswerden. Eigentlich wollte ich ihrer Tour fernbleiben, weil sie vermeintlich live nicht singen kann und ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass ihre Musik noch irgendwas hinzugewinnen würde. Und außerdem, so ’ne Riesenhalle und der exorbitante Ticketpreis, ach nee, besser nich’. Ein paar Konzertausschnitte von ihrem Tourauftakt in Amnéville am Mittwoch und die Chance, an eine Karte zum halben Preis zu kommen, haben mich dann aber doch noch eines Besseren bewogen. Zum Glück.

Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal so ein gutes Konzert gesehen zu haben, oder wenn, ist es schon lange her. Keine Ahnung, wer das unsinnige Gerücht aufgebracht hat, dass sie live angeblich eine schlechte Sängerin sei, aber das ist definitiv nicht wahr. Ihre Stimme war sehr dynamisch, abwechslungsreich, emotional, kein bisschen schlechter als auf Platte, sie hat auch die hohen Stellen in «Cola» und «Ride» mühelos gemeistert, und im Gegensatz zu ihrem unerträglichen phlegmatischen Auftritt bei Stefan Raab hatte Lana sogar sowas wie Ausstrahlung auf der Bühne. Sie wirkte nachgerade sympathisch, das hätte ich auch nicht gedacht. Musikalisch war das Ganze auch überragend atmosphärisch – gerade «Cola» hätte von einer Shoegazeband kaum stimmungsvoller intoniert werden können. Und «Heart-shaped box» war ein düsterer Rocker, auch sehr geil. Ich glaube, dass einige Leute im Publikum (von denen sicherlich viele nur das «Born to die»-Album kannten) von der generellen Düsternis und "Moodyness" der Songauswahl (immerhin kamen 7 der 9 Lieder von «Paradise») auch etwas überrascht waren – mir kam die Grundstimmung jedoch natürlich sehr entgegen. Das war das abgründige Konzert, das Mylène seit 1989 wohl gerne mal wieder gemacht hätte... (statt dessen zelebriert Madame ja inzwischen lieber Dancepop und springt mit ein paar Tänzern auf der Bühne rum ;) )

Die Setlist:
„Cola“
„Body Electric“
„Gods and Monsters“
„Blue Jeans“
„Born to Die“
„Heart-Shaped Box“
„Carmen“
„Million Dollar Man“
„Blue Velvet“
„American“
„Without You“ / „Knocking on Heaven‘s Door“
„Ride“
„Summertime Sadness“
„Burning Desire“
„Video Games“
„National Anthem“

[youtube]JoB1PPDmULo[/youtube]

[youtube]m8ssc7RSNC4[/youtube]

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von PeterM » 30. Nov 2012, 09:37

imagine hat geschrieben:Lana ist nächstes Jahr in April auch auf Deutschland-Tour wen's interessiert.

http://www.eventim.de/lana-del-rey-Tick ... uid=457466
Danke für die Info - aber in so einer Riesenhalle kann ich mir ihre Musik einfach nicht gut vorstellen, da passt sie nicht hin. Von daher werde selbst ich, der ich ihre beiden Alben immerhin auf Platz 1 und 2 meiner 2012er Jahrescharts habe, nicht hingehen und mir dafür lieber die CDs noch mal anhören. Ist auch billiger. ;)

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von THomasHH » 30. Nov 2012, 08:25

Ich weiß nicht, Live muss ich sie wohl nicht haben.

Ich möchte auch nicht die schöne Illusion zerstören. :kicher:

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von imagine » 29. Nov 2012, 23:56

Lana ist nächstes Jahr in April auch auf Deutschland-Tour wen's interessiert.

http://www.eventim.de/lana-del-rey-Tick ... uid=457466

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von PeterM » 20. Nov 2012, 18:23

Wobei ja auch Live-CDs ordentlich nachbearbeitet werden, bevor sie auf den Markt kommen... Von daher finde ich Mylènes Studioaufnahmen in der Regel auch besser als die Livedarbietungen (natürlich kommt live noch etwas anderes rüber, was man nicht auf Platte reproduzieren kann).

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von imagine » 20. Nov 2012, 17:25

Studio ist ja auch sehr viel Nacharbeit dabei und wenn dann live was kommen muss...muss das nicht unbedingt gut sein :kicher:

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von principiantes » 19. Nov 2012, 16:20

Also Adele is ja auch :wub: Alleine wie sie es so schnell schafft, von einer Stimmlage in die andere Wechseln.... wow... :love1:
Also da find ich Lana persönlich hm.... naja... Album is nicht schlecht, das geb ich zu, aber live gefällt sie mir nicht wirklich... :nea:

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von THomasHH » 19. Nov 2012, 15:33

w.m.f. hat geschrieben:...Nur grad in diesem Forum schwebt mit Mylene's Stimme ein Vergleich im Raum.Da können alle anderen
nur chancenlose Zweite werden.

PS-Platz 2 für mich im Moment: Adele
Fanbrille?

Nichts für untgut, aber rein aus technischer Sicht hat Mylènes Stimme im Vergleich, z.B. mit der von Dir angeführten Adele, durchaus das Nachsehen.
Musikalisch bleibt es natürlich immer Geschmackssache.

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von PeterM » 18. Nov 2012, 22:41

Dass LDR es auch besser kann, sieht man z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=23oO4ZxZaGk&feature=plcp

Aber sie sollte wirklich lieber bei den Studiosachen bleiben.

Re: [Sängerin] Lana del Rey

von w.m.f. » 18. Nov 2012, 21:12

imagine hat geschrieben:Schönreden :D Aber sie kann live immer noch besser singen als bspw. Katy Perry. ;)
-Ich garantiere sogar sie singt auch besser als ich. :lol:
mag auch garkein Bashing betreiben. Nur grad in diesem Forum schwebt mit Mylene's Stimme ein Vergleich im Raum.Da können alle anderen
nur chancenlose Zweite werden.
Und wie bereits früher erwähnt, find ich Lana del Ray's Studiomusik durchaus hörbar!

PS-Platz 2 für mich im Moment: Adele

Nach oben