David Bowie (1947-2016)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: David Bowie (1947-2016)

David Bowie (1947-2016)

von MartinC » 7. Apr 2019, 21:58

StardustRebel hat geschrieben: 7. Apr 2019, 15:06 Hmm, das wäre auch eine Kombination gewesen die ich begrüßt hätte.
Da gab es doch die Story, daß "Looking for my name" ursprünglich als Duett mit Bowie angedacht war, dieser aber aus nicht ganz geklärten Gründen zurückgezogen habe und dafür dann Moby eingesprungen ist... wurde so jedenfalls 2008 auf den französischen Websites kolportiert.

www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=1480

David Bowie (1947-2016)

von Erzengel » 7. Apr 2019, 19:15

Ich bin normalerweise nicht sentimental, aber Bowies Tod habe ich als großen Verlust empfunden und bis heute kann ich es manchmal kaum glauben, dass er nicht mehr da ist. Nach seinem Rückzug von der Bühne hatte man sich ja damit abgefunden, dass er in Rente ist, aber dann kamen zwei so richtig gute Spätwerke, die ich immer noch oft und gerne höre.

Wenigstens hatte ich das Glück, ihn zwei Mal live gesehen zu haben. Ich denke schon, dass Mylène ihn als Einfluss sieht, schon alleine ihre Frisur erinnerte gelegentlich an Ziggy Stardust.

David Bowie (1947-2016)

von StardustRebel » 7. Apr 2019, 15:06

David Bowie gehörte zu meinen, doch wenigen Sängern, die ich bewundere und verehre.
Ein großes musikalisches Vermächtnis das er hinterlassen hat und das leider nicht fortgeführt werden kann.
Nichts destro trotz sind so viele Zeitlose Stücke dabei, die man sich immer wieder anhören kann.
Ein großes Genie! Ein wunderbarer Künstler!

Habe zuletzt im Netz eine Zeichnung von Bowie und Mylene entdeckt. Hmm, das wäre auch eine Kombination gewesen die ich begrüßt hätte. :D
Bild

David Bowie (1947-2016)

von THomasHH » 8. Mai 2016, 20:18

Cool, hab ich gleich mal einem Freund zugeschickt, der sich die LP kaufte.

David Bowie (1947-2016)

von MartinC » 8. Mai 2016, 19:59

Wenn man das LP Cover von "Black Star" lange genug in die Sonne stellt, sieht man die Sterne...

www.independent.co.uk

Black Star Cover (Foto)

David Bowie (1947-2016)

von Erzengel » 16. Feb 2016, 17:39

MartinC hat geschrieben:Ob ich dem Erzengel mit dem Clip eine große Freude mache, hab ich Zweifel, (...)
Stimmt aber schon :kicher: - ein oder zwei Songs hätten mir besser gefallen als dieses Medley.

David Bowie (1947-2016)

von Erzengel » 16. Feb 2016, 17:00

Leider wurde das Video aus urheberrechtlichen Gründen schon wieder gesperrt :mad:

Ich kenne allgemein fast nichts von Lady Gaga, habe allerdings erst vor einer Woche ihren Auftritt beim Super Bowl gesehen, wo sie die amerikanische Hymne geschmettert hat. Da dachte ich auch: Singen kann sie schon.

[youtube]tyqkN3zezso[/youtube]

... hier kann man ihr derzeit Bowietribute ansehen:

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84929665/

David Bowie (1947-2016)

von MartinC » 16. Feb 2016, 12:35

Ob ich dem Erzengel mit dem Clip eine große Freude mache, hab ich Zweifel, aber - wenn man mal alle reflexartigen Ansichten über die Dame für einen Moment abschaltet, die man (ähnlich wie bei Madonna und ohne sich mit Details aufzuhalten) gerne auf Autopilot laufen hat, muß ich eines sagen - ich habe (speziell bei Galas für amerikanische Hausfrauen, was die Grammys nunmal sind) schon weitaus peinlichere, stimmlich und musikalisch schlechtere, haltungslosere und unaufrichtigere Verbeugungen vor verstorbenen Denkmälern sehen müssen... :roll2:

Es scheint noch keinen "full screen" Clip im Netz zu geben, nur Bild in Bild.

David Bowie (1947-2016)

von THomasHH » 13. Jan 2016, 10:23

Ich war auch wie aus allen Wolken gefallen.

Am Freitag kam ja das neue Album raus, das sich ein Freund frisch auf Vinyl zulegte. Am Sonnabend hatten wir noch in kleiner Runde darüber diskutiert, wie faszinierend sein Schaffen bisher war.
Und auf ein Mal ist er nicht mehr. :(

R.I.P.

David Bowie (1947-2016)

von Erzengel » 12. Jan 2016, 17:51

Speziell die "Mechanical Animals" ist auch als Tribut zu den "Spiders from Mars" zu sehen, inklusive des Covers, auf dem Manson ein wenig wie Ziggy aussieht.

Bild

Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen von Bowies Tod bestürzt sind. Selbst der Vatikan (!) hat getwittert und England ist in kollektiver Trauer.

Die Briten trauern um David Bowie

Nach oben