Zazie

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zazie

Zazie

von imagine » 25. Mär 2024, 19:58

Ja das stimmt natürlich.

Shakira hat es ja schon mehrfach getroffen. 2007 die von Martin angesprochene Bronchitis, 2010 saß sie wegen Schnee in Paris fest, sollte eigentlich in Frankfurt auf der Bühne stehen und da lief der Einlass soweit ich mich erinnere sogar schon. 2017 dann die Komplettverschiebung der Tour wegen Stimmbändern. Shit Happens 😅

Zazie

von MartinC » 25. Mär 2024, 08:44

imagine hat geschrieben: 24. Mär 2024, 22:06 Hätte mich allerdings gefreut, wenn man die Entscheidung nicht erst am Mittwoch getroffen und mitgeteilt hätte
Dem pflichte ich zu 100% bei, allerdings muß ich an der Stelle auch immer um Nachsicht mit den Künstlern und deren Produktion bitten, denn die sind in aller Regel nicht daran Schuld.

Man kann eine Tour (oberhalb von sporadischen Gigs in kleinen Clubs) nicht ohne Versicherung durchführen, da zu viele Kosten daran hängen. Die Versicherungen wollen aber um jeden Preis, daß die Konzerte stattfinden und im Fall von Krankheit steht in aller Regel in der Police, daß die Entscheidung für eine Absage von einem eigenen Vertragsarzt gefällt wird. Und der wiederum hat jede noch so kleine Restchance abzuwarten, ob es nicht vielleicht doch noch "möglich" ist.

Und so kommt es immer wieder zu den Situationen, wo selbst bei Großkonzerten alles aufgebaut werden muß, evtl. sogar die Zuschauer für 2-3 Stunden eingelassen werden, und der Arzt dann final um 22 Uhr entscheidet, daß nun alle wieder heimgehen "dürfen".

Ich gehe nicht davon aus, daß Zazie (respektive ihr Management) aus Fahrlässigkeit oder Ignoranz so lange gewartet hat, sondern eher der Arzt der Versicherung, der bis zu diesem Zeitpunkt am Mittwoch eben der Meinung war, es könne vielleicht doch noch gehen.

Vor ein paar Jahren hatte Shakira eine schwere Bronchitis mit (kolportierter) komplett zugerotzter Lunge. Das Konzert in Oberhausen wurde aber erst 5 Stunden vor Beginn abgesagt, und es hieß, Köln am Folgetag "solle stattfinden". Die Crew mußte die komplette Bühne abbauen, in Köln spielfertig aufbauen, und bis 17:30 wurden weiter Tickets verkauft – und dann abgesagt, weil (völlig überraschend) die Lunge immer noch vollgerotzt war. Spaß mit Versicherungen... :gaga:

Zazie

von Erzengel » 24. Mär 2024, 23:24

Tut mir wirklich leid. Du hattest in letzter Zeit nicht so viel Glück, wenn du nach Frankreich unterwegs warst :dunno:

Zazie

von imagine » 24. Mär 2024, 22:06

Der Trip nach Straßburg war auch ohne Zazie sehr schön, hab mir am Donnerstag mal die Ecke Lingolsheim und Illkirch angeschaut.

Die Karten habe ich gestern bei Ticketmaster zurückgegeben. Im April nochmal nach Straßburg zu tingeln ist nicht drin und allein möchte ich auch nicht hingehen. Halt echt Schade 😔 aber für Krankheit kann man nichts. Hätte mich allerdings gefreut, wenn man die Entscheidung nicht erst am Mittwoch getroffen und mitgeteilt hätte :eingenwilligerpc: .

Zazie

von imagine » 20. Mär 2024, 22:01

Ich werd's auf'm Schirm behalten 😊

Zazie

von MartinC » 20. Mär 2024, 14:09

Wenn Du es noch nicht gesehen hast, mein Tip mit dem Tomi Ungerer Museum in der Villa Greiner halte ich aufrecht, 2 Av. de la Marseillaise (bei Place de la République), geöffnet 10:00–13:00 und 14:00–18:00, de.musees.strasbourg.eu/de/museum-tomi-ungerer-de

Einige seiner Themen und Zeichnungen sind durchaus mylènesque... War lange nicht mehr da und will da selber auch mal wieder hin.

Zazie

von imagine » 20. Mär 2024, 13:53

Ich stand ja schon am Bahnhof und bin dann auch gefahren. Urlaub ist Urlaub 🤷‍♂️ Den Ersatztermin am 17. April werde ich aber wohl nicht wahrnehmen (können).

Zazie

von MartinC » 20. Mär 2024, 11:59

Du Unglücksrabe... (pun intended)

Fährst Du trotzdem noch nach Strasbourg? Gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, z.B. Das Tomi Ungerer Museum ist sehr sehr empfehlenswert.

Es gibt ein paar vernünftige Plattenläden:
Music Non Stop (19 Quai Saint-Nicolas) - hat etliche echte und teure Mylène Raritäten, Bücher, Coffrets
L'Occase de l'Oncle Tom (119 Grand'Rue) - sehr großes 2ndHd Angebot, mitunter gute/seltene aber bezahlbare Stücke
33 and CO (49 Grand'Rue) - oben eher ein Indie-Laden, im Basement *gigantisches* Vinyl 2ndHd Lager, eher billige Ware
Locked Grooves (10 Pl. des Halles) - sehr guter, aber reiner Underground/Indie Laden, keine Mylène...

Und morgen erscheint wieder eine "Gala" mit Madame auf dem Cover...

Ich weiß, kein großer Trost, aber vielleicht kannst Du ja was aus dem Kurzurlaub machen. Flammkuchen ist auch lecker...

Zazie

von imagine » 20. Mär 2024, 11:26

Die Konzerte jetzt in Straßburg, morgen in Luxemburg und Sonntag in Paris müssen verschoben werden :cry: .

[attachment=0]Screenshot_20240320-112015~2.png[/attachment

Sehr geil, da ich gerade im Erfurt am Bahnhof stehe und meine Begleitung gestern extra noch Zugticket gebucht hat. 🤬]
Dateianhänge
Screenshot_20240320-112015~2.png

Zazie

von imagine » 18. Mär 2024, 09:51

Noch zwei Tage :love1:

Nach oben