allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von imagine » 29. Apr 2022, 14:51

Frage an unsere Leute aus Berlin: von euch hat nicht zufällig jemand Interesse an einem Ticket für Clueso am 01.10.22? Bei mir überschneidet es sich nach der Verlegung mit einer einer anderen Show in Erfurt.

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von Erzengel » 22. Jan 2022, 10:34

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen und (leider) passt es auch nicht zu "gute Videos" ... in Völklingen gibt es eine große und sicher auch ganz sehenswerte Ausstellung zum Thema Musikvideo.

https://voelklinger-huette.org/de/ausst ... c-video/79

Allerdings ist es schon erstaunlich und letztlich unverzeihlich, dass wohl Mylène Farmer nicht berücksichtigt wurde :gaga:

Und das sage ich jetzt wirklich unabhängig davon, dass ich sie mag. Sie nicht zu berücksichtigen ist schon fahrlässig und zeigt wenig Kenntnis.

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von danny » 4. Mär 2021, 13:31

Ich habe mittlerweile 3 verschobene Konzerte. Das erste ist für Oktober 2021 geplant – Toi, toi, toi! :bored:

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von THomasHH » 3. Mär 2021, 12:46

imagine hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:30 Wurde es inzwischen übrigens, nochmal um ein Jahr - auf Ende Juni 2022. Yay
Ja, meines auch. Auf Anfang Dezember ‘22.

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von imagine » 3. Mär 2021, 08:30

spocintosh hat geschrieben: 2. Mär 2021, 03:36 Noch viel geiler war das "Dementi".
Genau das meinte ich ja mit
imagine hat geschrieben: 4. Feb 2021, 17:15 Die Aussage vom Eventim-CEO auf dem Bild meint dasselbe, ist nur netter formuliert.
:D
imagine hat geschrieben: 4. Feb 2021, 17:15Planmäßig wäre mein erstes Konzert Ende Mai in Berlin. Aktuell gehe ich davon aus, dass es nochmals verschoben wird.
Wurde es inzwischen übrigens, nochmal um ein Jahr - auf Ende Juni 2022. Yay :bored:

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von spocintosh » 2. Mär 2021, 03:36

imagine hat geschrieben: 3. Feb 2021, 15:59 Na da hat Eventim ja Mal richtig mitten ins Fettnäpfchen getroffen :nailfile:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ak ... 38962.html

IMG-20210203-WA0002.jpg
Noch viel geiler war das "Dementi".

Bild

Ganz großes Kino.
Dafür haben sie dann aber immerhin auch den Mega shitstorm geerntet. Die Kommentare darunter lohnen sich, die Leute haben das wirklich ausnahmslos richtig verstanden und folgerichtig reagiert.

Wusstet ihr, dass Eventim keine Abmeldefunktion hat ?
Ich weiß das jetzt.

Man muss denen eingeloggt per Kontaktformular und unter Angabe der letzten Bestellung schreiben.
Und dann behaupten sie, sie würden dich so ieider nicht identifizieren können, du mögest doch bitte noch mal detailliert deine Personendaten schicken.
"Identifizieren" für ne Abmeldung...soso. Ja, klar...

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von spocintosh » 2. Mär 2021, 03:26

THomasHH hat geschrieben: 15. Jul 2020, 20:10 Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Ich hoffe nur, dass deine Kollegin nicht Plagiat unterstellen wollte. Denn damit wäre sie auf dem Holzweg. ;)
Naja, das würde ich etwas weniger durch die rosa Brille betrachten. Das geklaute Rammstein-Intro hatte ich doch schon mal hier gepostet oder ?
Das da oben ist auf jeden Fall mehr als nur zufällig "ähnlich".
Und dass Laurent sich gerne mal richtig frech woanders bedient, ist jetzt auch nicht gerade ein Geheimnis oder eine Neuigkeit...zuletzt hat er ja sogar Helenes "Atemlos" mal gleich für den neuen kleinen Schützling Julia nunja, sagen wir "zweitverwertet"...
Wobei - nichts gegen Julia, ich glaub, die hat echt Potential.

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von OneHitWonder » 4. Feb 2021, 22:29

THomasHH hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:28 Ich bin kein Impfgegner!
Hab' ich nicht so verstanden und wollte ich auch nicht unterstellen.

Man muss halt immer auch den materiellen Aspekt sehen. Es braucht eine gewisse Menge Tickets, dass sich die Veranstaltung lohnt. Man kann eine Weile bewusst drauflegen, um die Kundschaft bei Laune zu halten oder warum auch immer. Aber bevor es an die Substanz geht, wird man damit aufhören und dann lieber keine Veranstaltungen machen, als von vornherein mit Verlust zu planen.

Vor dem Hintergrund kann ich schon verstehen, dass viele Veranstaltungen nur bei Planung ohne Abstandsregeln denkbar sind. Da können wir lamettieren so lange wir wollen. Stinkt mir doch auch. Aber ich glaube nicht, dass ich ohne Impfung jemals wieder so was wie Live 2019 (um mal wieder on Topic im Sinn des Forums zu werden :wub:) besuchen werde. Ob das dann so ist, weil ich nicht geimpft bin und nicht rein darf oder weil es mangels der Option "nur für Geimpfte" gar nicht stattfindet ist dann doch egal.

Natürlich gibts da viele Wenn und Aber. Natürlich werden Leute versuchen, sich mit gefälschten Nachweisen reinzuschmuggeln. Aber was ist denn die Alternative? Keiner darf was, bis alle können? Ich erinnere mich an einen Satz der Kanzlerin vor 2-3 Monate: "Und so lange wir die nötige Impfquote nicht erreichen, bleibt halt die Maske". Als jemand der in Gedanken immer ein Stück in der Zukunft ist, finde es schon gut, das jetzt zu diskutieren. Auch, wenn es mit Fortschreiten der Impgeschwindigkeit nur für begrenzte Zeit ein Thema sein wird. Hoffentlich...
imagine hat geschrieben: 4. Feb 2021, 17:15 IMO muss man im Moment erstmal einen langfristigen Plan hinbekommen wie wir mit Corona umgehen, bevor man mit o. g. Ideen ankommt.
Ich sehe da erschreckend wenig Möglichkeiten. Entweder wir bauen die vielen Pleite gegangenen Clubs zu Intensivstationen um oder wir müssen halt impfen. Oder wir ziehen alle in die Matrix. Nochmal: ich bin nicht geil auf diese Impfung. Aber noch weniger auf das Leben ohne.

Und selbst wenn Eventim wollte, könnten die keinen langfristigen Plan für das Land und die Welt machen. Ich kann es ihnen aber nicht verübeln, zu sagen: Wenn euer Plan als Regierung ist, euch an der Impfung nicht die Finger zu verbrennen und lieber eine Dosis wegschüttet, als am Ende des Tages einen unwürdigen damit zu impfen, helfen wir etwas nach.

Natürlich hätte man sich schon im Sommer statt mancher Verodnungen mal mit einem schnöden Taschenrechner hinsetzen können, die Sache mit dem Impfstoff überschlagen und einen Plan haben. Denn das war alternativlos und wie man da so dummdödelig blauäugig reinstolpern konnte (Ursula und die EU werden es schon richten...) macht mich wirklich wütend. Da blickt schon mal neidvoll ins Brexitland...

Dass man dieses Virus alleine durch Massnahmen aushungern kann, glaub' ich nicht. Zero-Covid klingt gut, aber es wird nie Zero sein, sondern immer nur "near Zero". Die ganzen Stressfaktoren drumherum bleiben uns also erhalten. Ohne Impfung und nennenswerte Infektionen werden wir langfristig keine Antikörper mehr haben. D.h. ohne Kontaktbeschränkungen dürften Superspreader heftige Ausbrüche auslösen. Die Massnahmen danach dürften chinesische Härte erfordern. Schauen wir mal gespannt in Richtung "Isle of man". Dort haben sie m.W. (?) kürzlich alle Maßnahmen incl. Maskenpflicht aufgehoben.

Vor der Influenza haben wir auch nur relative Ruhe, weil der geimpfte Tel der Bevölkerung groß genug ist, um den R-Wert mittelfristig in Schach zu halten. Und weil der Verstopfungseffekt der Intensivstationen dort weniger ausgeprägt ist.


Ich denk' nur immer wieder: Was ein Glück, dass das nicht ein Jahr früher kam. Stellt Euch vor, wir hätten alle Mylène Tickets gehabt und es wäre ausgefallen.

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von imagine » 4. Feb 2021, 17:15

Die Aussage vom Eventim-CEO auf dem Bild meint dasselbe, ist nur netter formuliert. Planmäßig wäre mein erstes Konzert Ende Mai in Berlin. Aktuell gehe ich davon aus, dass es nochmals verschoben wird.

Zu einem Zeitpunkt, wo das Impfen noch nicht flächenmäßig möglich ist und keine Besserung der Situation in Sicht ist, halte ich solche Äußerungen einfach für völlig deplatziert bzw. für einen Schlag ins Gesicht gegenüber denjenigen, welche auf Veranstaltungen hoffen und nicht imunisiert werden können 🤷‍♂️ Zudem sehe ich hier die Gefahr, dass die Unterstützung für die Veranstaltungsbranche nachlässt, wenn man sich jetzt schon auf den Weg versteift: Konzerte und Veranstaltungen nur mit Impfung.

IMO muss man im Moment erstmal einen langfristigen Plan hinbekommen wie wir mit Corona umgehen, bevor man mit o. g. Ideen ankommt. Und da bin ich in der Tat darauf gespannt

allgemeine Musikdiskussion - mit wechselnden Themen

von THomasHH » 4. Feb 2021, 13:28

OneHitWonder hat geschrieben: 4. Feb 2021, 00:50 Was ich aber an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Wer hat damit eigentlich ein Problem? Die Impfwilligen doch nicht.
Nur um das mal klarzustellen, in meinem Beitrag bezog ich mich auf die Situation, dass ich noch nicht geimpft sei (man kann auch sagen, dass ich einfach noch nicht dran kam) und ich mich dann nicht dem Risiko aussetzen will.
Ich bin kein Impfgegner! Aber so schleppend, wie es derzeit mit den Impfungen vorangeht, befürchte ich, dass ich selbst im November noch nicht sicher davon ausgehen kann, dass ich dann auch geimpft sein werde.
Und spätestens Anfang November will ich ein Konzert besuchen. In Frankfurt, also muss ich auch Bahn fahren können, ohne Risiko.

Aber um noch mal auf die Aussage des CEO von Eventim zurückzukommen, er sagte ja ausdrücklich, wenn eine generelle Verfügbarkeit der Impfung besteht, dann ...

Das heißt ja eigentlich, dass meine Bedenken eher unbegründet wären.
Steht nur noch die vermeintlich populistische Forderung nach ungleicher Behandlung von Impfwilligen und -verweigerern im Raum.

Nach oben