Französische Musik & Künstler

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Französische Musik & Künstler

Französische Musik & Künstler

von danny » 22. Okt 2023, 08:51

Adèle Castillon, die weibliche Seite von Videoclub, hat nun endlich, zweieinhalb Jahre nach ihrer Trennung von Mattyeux, musikalisch das Liebesaus in ihrem ersten Solo-Album verarbeitet. Am Freitag erschien das (zumindest von mir) lang ersehnte „Plaisir, Risque, Dépendance“ nach den vorangegangenen Singles Impala, Rêve, Alabama und C'est drôle. Ersteres konnte sogar im Sommer 2022 in der einen oder anderen deutschen Radiostation gehört werden. :)

Mein Favorit unter den Album-Tracks ist bisher Promis, welchem ich schon in einer Veröffentlichung entgegenfiebere, seit sie es als Pre Act bei Angèles 95 Tour performte. :wub:

Französische Musik & Künstler

von Zi5ka » 4. Jun 2023, 08:25

Erzengel hat geschrieben: 15. Jan 2023, 14:59 Indochine, auch eine französische Institution, haben am Freitag ihr Livealbum / Video der Tour 2022 veröffentlicht. Ich war selbst letztes Jahr im Stade de France gewesen. Das Video stammt aus Lyon.

Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo (Edit: hier) gelesen, dass das Konzertvideo am 16. Juni auf dem französischen Sender TMC ausgestrahlt wird. Für alle, die (wie ich) keine Gelegenheit hatten, beim Konzert dabei zu sein, vielleicht eine ganz nette Gelegenheit. Wobei ich davon ausgehe, dass es das Konzert früher oder später sowieso auf YouTube schafft, spätestens nach der Fernsehausstrahlung.

Französische Musik & Künstler

von Erzengel » 15. Jan 2023, 21:30

danny hat geschrieben: 15. Jan 2023, 20:35 Sehr schönes Stage-Design! Bekannt ist mir von Idochine lediglich „3SEX“ mit Christine and the Queens.
Die war ja in Paris tatsächlich mit auf der Bühne für den Song, was mich sehr gefreut hat.

Französische Musik & Künstler

von danny » 15. Jan 2023, 20:35

Sehr schönes Stage-Design! Bekannt ist mir von Idochine lediglich „3SEX“ mit Christine and the Queens.

Französische Musik & Künstler

von Erzengel » 15. Jan 2023, 14:59

Indochine, auch eine französische Institution, haben am Freitag ihr Livealbum / Video der Tour 2022 veröffentlicht. Ich war selbst letztes Jahr im Stade de France gewesen. Das Video stammt aus Lyon.

Französische Musik & Künstler

von danny » 25. Nov 2022, 18:11

Erzengel hat geschrieben: 25. Nov 2022, 17:55 Feder, der ja auf Mylènes letztem Album mit ihr zusammengearbeitet hat, ist nächstes Jahr auch auf Tour.
Sehr empfehlenswert, wer auf Elektropop steht. Er hat echt ein paar gute eigene Nummern und Remixe anzubieten. Den kann man sich live „mal geben“, wie man zu sagen pflegt. ;)

Französische Musik & Künstler

von Erzengel » 25. Nov 2022, 17:55

Feder, der ja auf Mylènes letztem Album mit ihr zusammengearbeitet hat, ist nächstes Jahr auch auf Tour.

Bild

Französische Musik & Künstler

von danny » 21. Jun 2022, 23:09

Suzane, über die hier im Forum vor nicht allzu lange Zeit auch schon Worte fielen, wechselte nun zu #np. Damit ist sie ihrem im Instagram-Livestream 2021 geäußerten Traum, eines Tages mit Mylène zu arbeiten, wohl einen kleinen Schritt näher gerückt. ;)

Ich hoffe inständig, dass der Wechsel dazu beiträgt, dass Suzane mehr Aufmerksamkeit in der (französischsprachigen) Öffentlichkeit genießen kann.
Dateianhänge
D31B8343-D90A-4498-BD26-B73D173DB13D.jpeg

Französische Musik & Künstler

von MartinC » 1. Mai 2022, 17:57

Vor einem gefühlten halben Jahrhundert habe ich noch spontan Platten wegen ihrem Cover gekauft oder bin kurzentschlossen in irgendwelche Pubs, weil dort irgendwer Unbekanntes spielte, den ich aus irgendeiner vagen Laune heraus interessant fand. Und ein paarmal (nicht oft, aber eben doch) wurde ich weggeblasen, so toll war es. Aber irgendwann wird man dann doch müde vom selbstgewählten Hamsterrad...

Diese Woche war ich sehr kurzfristig ein paar Tage in Paris, um eine alte Freundin und Krachmusikantin wiederzusehen, und dazwischen filzte ich in alter Gewohnheit Plattenläden. In einem Laden, den ich wegen seinem Repertoire schätze, standen zwei Gitarren in der Ecke. Es würde also jemand spielen, wie es aussah. Grade als wir wieder rausgingen, kamen die beiden Künstler auf die angedeutete Bühne, nahmen die Gitarren, fingen an zu singen und... ich stand starr und schockverliebt da. Der zauberhafteste Gesang, den ich seit langem gehört habe. Zwei umeinander fliegende Stimmen wie bei den ganz frühen Simon & Garfunkel, wunderbar einfache melancholische Melodien wie bei der sehr jungen Joni Mitchell, ein sirrender luftig leichter Klang wie im Neo-Folk der frühen 80er im Norden Londons...

Das zweite Lied war so wunderschön wie das erste, und das dritte und das vierte... und am Ende sah ich den kompletten kleinen Promo-Gig, zu Ehren (wenn ich das richtig verstanden habe) ihrer Vinyl-LP vom Mini-Album vom letzten Jahr. Das ich gestern viermal hintereinander gehört habe und so schnell nicht wieder aus dem Player bekommen werde...

Die Band (bzw. das Duo) heißt La Reine Garçon (das man wohl am Besten mit "Die Buben-Königin" übersetzen kann). Und ihre grandiose kleine Platte bekommt man auf Bandcamp.



Französische Musik & Künstler

von Stuntman_Dan » 12. Mär 2022, 00:04

Lief gerade im TV... Ich finde alle Auftritte von Gastmusikern bekommen durch das RTO Ehrenfeld immer eine ganz besondere Note.
Für uns sogar mit Untertiteln :D


Nach oben