Halle oder Stadion/ oder Halle und Stadion?? HILFE!

Alles zur Tour 2009.
sw2303
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2007, 14:56
Fan seit: 2012

Halle oder Stadion/ oder Halle und Stadion?? HILFE!

Ungelesener Beitrag von sw2303 »

Hallo Leute;-)

habe bereits Konzertkarten fürs Stade du France, und überlege ob es nicht auch Sinn machen täte den Hallentermin im Juni 2009 in Strasbourg ebenfalls wahrzunehmen (abgesehen von dem finanziellen Chaos im Portemonnaie;-))

Hintergrund:

Wenn Sie das selbe Programm fährt in den kleinen Hallen, ist ja die Überraschung für das Pariskonzert weg, weil man ja dann schon vor dem Konzert in Paris wissen würde was man dann dort erwarten könnte!

Desweiteren wäre es fraglich, ob man in Paris bei der Dimension 80.000 Leute, überhaupt was erkennt auf der Bühne- ja meist doch nur via Videoleinwänden
da hätte Strasbourg den Vorteil, dass nur 9.000 Leute reinpassen und man mehr von der Show sehen lönnte.

Andererseits, hätte man dann in Strasbourg das Programm bereits in kleinem und somit besserem Sichtfeld gesehen, würde dann aber in Paris feststellen (möglicherweise), daß es in Strasbourg besser gewesen war.

Alles sehr schwierig zu entscheiden, da nochmal genauso viel Kohle zu bezahlen wäre für Strasbourg...

Vielleicht helfen mir andere Meinungen von euch bei der Entscheidungsfindung weiter.
Hab jedenfalls ziemliche Fragezeichen im Kopf und finds blöd, daß Paris erst am Ende der Tourneedaten steht;-((


Bitte schreibt eure Meinungen dazu!
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6709
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 496 times
Been thanked: 262 times
Kontaktdaten:

Re: Halle oder Stadion/ oder Halle und Stadion?? HILFE!

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich denke es spricht nichts dagegen, zu 2 (oder mehreren) Konzerten - je nachdem wie's das Geld mitmacht - gehen. V. a. dann wenn man Bilder macht bzw. machen will (Handy, wenn keine normalen Kameras erlaubt sind), verpasst man mit unter doch schon etwas während des Konzertes.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Halle oder Stadion/ oder Halle und Stadion?? HILFE!

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Hallo,

ich habe mir diese Frage zu Anfangs auch gestellt, bin letztendlich aber zu der Auffassung gekommen, dass die beiden Auftritte (Halle und Stadion) vermutlich nicht miteinander vergleichbar sind. Auch wenn ich noch kein Stadionkonzert besucht habe, so nimmt man diesen Auftritt sicher noch einmal ganz anders wahr. Zudem liegen die Konzerte mehr als drei Monate auseinander, weshalb ich auch die ganze allgemeine Aufregung nicht verstehe, dass die Hallenkonzerte erst im Nachhinein bekannt gegeben worden sind. Vor Jahren wäre man noch im positivem Sinne durchgedreht, Mylène Farmer gleich zweimal in einem Jahr live erleben zu dürfen. Und wer weiß, sollte es sich um eine Abschiedstournee handeln, wird man im Nachhinein froh sein, so viele als mögliche Konzerte mitgenommen zu haben. Einzig und alleine der finanzielle Aspekt sollte nach meiner Auffassung eine Rolle spielen, denn die Konzertbesuche inkl. aller Nebenkosten stellen schon einen immens hohen Kostenfaktor dar. Fazit: Ich denke dass man die beiden Konzerte ganz unterschiedlich wahrnimmt und in sich aufsaugt, so dass sich zumindest für mich die Frage nicht stellt, ein Hallen- oder Stadionkonzert zu besuchen. Einzig und alleine der finanzielle Aspekt lässt mich abwägen, wie viele der Konzerte ich besuche. Und glaube mir, dass Konzert im Stade de France an Mylène’s Geburtstag mit 80.000 Personen unter freiem Himmel besucht zu haben, wird ein Erlebnis werden, was man sein Leben lang nicht mehr vergisst.

VG
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: Halle oder Stadion/ oder Halle und Stadion?? HILFE!

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Also meinerAnsicht nach wurden die Hallen termine erst später beknntgegeben, um einfach die Hallen zu erst voll zubekommen(also Wirtschaftlicher Aspekt)

Ich denke die Konzerte werden verscheiden sein, da die Konstruktion( wenn man Mylene farme rbissel kennt) extrem auwändig sien wird, und in die Hallen evtl. nicht passt.
Selbst wenne s das geliche Programm wäre würde ich 2 - 3 Konzerte von mylene besuchen.....wer weiß wann sie wieder Tourt(oder ob )
Antworten