Eiskunstlauf WM, französischer Beitrag Eistanz

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Eiskunstlauf WM, französischer Beitrag Eistanz

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Hat gestern Abend jemand Eiskunstlauf WM in Eurosport geschaut? Das französische Eistanz-Paar (welches sonst :D) hatte eine Musik, die dem Einen oder Anderen hier bekannt vorkommen könnte.

Doch schon bevor die Musik startet, triggert das Äußere von Evgeniia Lopareva. Diesen Look hat sie aber auch schon auf Fotos von 2021. Ist also nicht speziell dem diesjährigen Programm geschuldet.

Französisches Paar, Austragungsort Montreal, sie gebürtig in Moskau, Titel Tristana. Passt alles.

Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 353 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eiskunstlauf WM, französischer Beitrag Eistanz

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Wunderbar! :love1:
Ich hatte mit der Olympiade 1984 in Sarajevo (Gold für ein Paar, das zu Ravels Bolero tanzte) den Eistanz für mich entdeckt und bin lange Jahre dem und generell dem Eiskunstlauf gefolgt.
Gerade aus Frankreich kamen immer wieder großartige Läufer/Tänzer. Speziell eine Eiskunstläuferin hatte es mir angetan, die Ende der 80er (glaube ich) bis in die 90er rein regelmäßig tolle Performances ablieferte, aber meist gegen die starke russische Konkurrenz das Nachsehen hatte.
Erinnert ein wenig an mein Faible für die argentinische Tennisspielerin Gabriela Sabatini, die meistens gg. Steffi Graf unterlag - mit einer Ausnahme bei den US Open! :wub:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Eiskunstlauf WM, französischer Beitrag Eistanz

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Torvill/Dean hatte ich auch live gesehen damals, und kapiert, um wieviel eindrucksvoller Eistanz gegenüber Eiskunstlauf (Paare) ist...

Das war magisch, aber die Bretzel ist mir 4 Jahre danach weggeflogen, mit der "Dschungelkür" von Isabelle & Paul Duchesnay. Das war der Höhepunkt dieser Kunst-Sportart bis zum heutigen Tag. Das Publikum hatte sie damals verstanden, die Jury hatte hingegen nicht die Eier, das anzuerkennen, was da für jeden sichtbar auf dem Eis passierte. Und so hat sich nach 1988 der Wind wieder zurückgedreht, und statt kreativer zu werden, wurde es bis heute wieder biederer.

Antworten